NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Hat mal einer das Teil geöffnet oder Fotos/ein Video vom Innenleben gesehen? Ich traue der Batterie auf Dauer nicht . Wollte mir eine Ulanzi kaufen , nur halt permanent am Strom belassen. Aktuell wehrt sich meine Vernunft dagegen wegen des Akkus .
-
@smarthome2020 wenn ich meine 2te Uhr habe, werde ich eine öffnen und versuchen dort Wireless Charing nachzurüßten. Wenn Sie offen ist, werde ich auch Fotos machen, aber das ist nichts für hier. Hier geht's nur um den Adapter. Wenn ich daran denke, melde ich mich bei dir.
-
@smarthome2020 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Hat mal einer das Teil geöffnet oder Fotos/ein Video vom Innenleben gesehen?
Ja, auf Twitter habe ich schon Fotos gesehen. Finde ich auf die Schnelle gerade nicht. Ist aber komplett Offtopic für den Adapter-Thread hier
-
@haus-automatisierung
Hi
Bin sehr gespannt, hab mir 3 Uhren Bestellt, sozusagen für jedes Stockwerk eineBei der Installation des Adapters schreibst du auf Git "Please use the "adapter list" in ioBroker" .... Ich hab den nicht gefunden?!
Stell Ich mich zu blöd an? weder in der Stable Repo noch in der Beta war er zu finden.bei dem versuch per cli kommt folgende Meldung:
host.piobroker Unknown packetName awtrix-light.
Installation per Git war kein Problem, aber bin mir irgendwie unsicher ob der weg sinnvoll ist wenn man ihn doch finden sollte?!Eine Frage noch:
3 Uhren = 3 Instanzen?Mehrere Uhren mit einer Instanz wäre ein Feature Request von meiner seite
Dein Master Kurs hat mir schon oft weiter geholfen ....
Das ganze hier ..... Tolles Projekt -
@zelkin sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Bei der Installation des Adapters schreibst du auf Git "Please use the "adapter list" in ioBroker" .... Ich hab den nicht gefunden?!
Stell Ich mich zu blöd an? weder in der Stable Repo noch in der Beta war er zu finden.Das ist mein Standard-Template für Adapter. PR für beta ist gestellt. Warte drauf dass er aufgenommen wird: https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/pull/2366
Mehrere Uhren mit einer Instanz wäre ein Feature Request von meiner seite
Puh - und dann kommen die Anforderungen, dass man bestimmte Apps auf einer der Uhren nicht sehen möchte usw. Das wird ja beliebig komplex.
-
@haus-automatisierung said in Test Adapter Awtrix-Light:
Puh - und dann kommen die Anforderungen, dass man bestimmte Apps auf einer der Uhren nicht sehen möchte usw. Das wird ja beliebig komplex.
Nuja iss ja dir als Entwickler überlassen welche Einschränkungen du vergibst.
Verstehe allerdings was du meinst, auf kurz oder lang wird diese Frage aber glaube Ich im raum stehen.
Ist ähnlich der WLED Geschichte .... läuft die erste, will man dann halt doch mehrere Projekte umsetzenIch möchte die Uhr nutzen um Statusinformationen zur z.B. Pv weiterzugeben, hier im 2 Familienhaus sind also min. 2 Uhren fällig, die 3. wird bei mir im Büro zu testzwecken und Information benutzt
Nur mal aus meinem fall:
Die Uhren werden i.d.R alle gleich Konfiguriert, also sind auch alle Apps die selben (sag Ich jetzt mal ohne dass Ich die Geräte bei mir habe). sollte Ich dennoch eine Uhr anders Konfigurieren wollen, würde mir ja immer noch der weg bleiben einen 2. Adapter zu starten --> also könnte Ich mit der Einschränkung denke Ich gut leben, wenn du sagst:1 Adapter, mehrere Uhren ABER nur mit den selben Apps .... willst du andere Apps nimm eine 2. Instanz
-
@zelkin Ja, könnte man so machen. Nur muss ich dann den kompletten Code umbauen um alles auf mehrere Uhren verteilen zu können. Notifications z.B. würden dann ja auch immer auf allen Uhren angezeigt. Außerdem müssten auf allen die gleichen Icons, Sounds usw. hinterlegt werden.
Zumal ich selbst auch nur eine habe und das gar nicht richtig testen kann. Ich überlege mir das mal. Danke für den Denkanstoß!
-
@haus-automatisierung , könntest du ev. für die Custom Apps noch die Möglichkeit einbauen die Farbe mitzugeben? Ich weiß es geht schon über die Blocklys aber arbeite eigentlich ausschließlich mit den Custom Apps.. wäre nice
-
@smarthome2020
Thema: How to replace ESP32 in dead Ulanzi clock
https://discord.com/channels/546407049148366859/1101071217986900049/1107223126368079892Original sieht anscheinend so aus
-
@reini sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@haus-automatisierung , könntest du ev. für die Custom Apps noch die Möglichkeit einbauen die Farbe mitzugeben?
Ich baue bald echt eine Tabelle mit 25 Spalten und jeder Option Mittlerweile wurde sich jedes Feature 1x gewünscht...
-
@haus-automatisierung Wie schon oben erwähnt, setz doch einfach eine Spalte als JSON, so dass jeder dann seine eigene Optionen eingeben kann. Nur die 4 wichtigsten nimmst du als eigene Spalte?
-
@mcu sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Wie schon oben erwähnt, setz doch einfach eine Spalte als JSON
Damit kommen doch die meisten wieder nicht klar
-
@haus-automatisierung
Optional eine Art Expertenmodus??
hierbei die Übergabe per JSON
Wenn jemand nicht wirklich klar damit kommt bzw. sich nicht damit beschäftigen will kann der den einfachen ABER eingeschränkten Modus benutzen?!Man muss ja nicht alles in mundgerechte stücke Zerpflücken .... iss doch keine Lego anleitung
-
Man muss ja nicht alles in mundgerechte stücke Zerpflücken .... iss doch keine Lego anleitung
Naja - nach der Logik brauchen wir ja gar keinen Adapter, sondern man kann das alles im JavaScript Adapter mit eigenen HTTP-Requests nach den eigenen Wünschen übergeben.
-
@haus-automatisierung said in Test Adapter Awtrix-Light:
Man muss ja nicht alles in mundgerechte stücke Zerpflücken .... iss doch keine Lego anleitung
Naja - nach der Logik brauchen wir ja gar keinen Adapter, sondern man kann das alles im JavaScript Adapter mit eigenen HTTP-Requests nach den eigenen Wünschen übergeben.
Oha ..... simmer ein wenig frustriert?? (nicht böse gemeint, aber klingt in den letzten Kommentaren so)
Ganz oder gar nicht iss ja auch keine Lösung
War mehr auf den Kommentar von @MCU bezogen und als alternative ideeWie schon oben erwähnt, setz doch einfach eine Spalte als JSON, so dass jeder dann seine eigene Optionen eingeben kann. Nur die 4 wichtigsten nimmst du als eigene Spalte?
Danke dir in jedem Fall für die Arbeit die du dir machst
-
War mehr auf den Kommentar von @MCU bezogen und als alternative idee
Das Problem ist auch, dass es für JSONConfig im Admin keine "JSON-Komponente" gibt. Also entwickle ich dafür eine eigene React-Komponente. Und so viel Arbeit, damit es ein paar Nutzer am Ende im Expertenmodus nutzen und verstehen, werde ich mir erstmal nicht machen. EDIT: Ah, gibt doch schon einen JSON Editor. Noch nie verwendet.
Ich möchte mit dem Adapter eine einfache Schnittstelle zur Custom Firmware bieten. Und ja, möglichst einfach wie eine Lego-Anleitung. Ich habe täglich Fragen im Postfach zu verkomplizierten Adaptern. Da möchte ich mich nicht einreihen. Denn am Ende bin wohl ich derjenige, der für den ganzen Kram die Fragen bekommt und Support bieten muss, oder?
-
So ich habe die Uhr nun fest mit Usb c verbunden, da die Uhr im Batterie modus meiner meinung nach keinen Sinn macht. Es ist alles up to date. Firmware der Uhr 0.70 und der Adapter hat die Version 0.1.0.
Ich bekomme es aber nicht hin den Batterie state und eyes state auszuschalten möchte ihn nicht angezeigt bekommen.
Active und visible jeweils auf false stehen aber trotzdem wird es mir angezeigt!
Uhr und Adapter habe ich schon mehrmals neugestartet.
Woran kann das liegen? -
@bishop sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Woran kann das liegen?
Das wurde hier schon hoch und runter diskutiert. Bitte das onscreen menu verwenden.
-
@bishop sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Woran kann das liegen?
Musst mal in diesem Beitrag suchen wie man die APPS direkt an der Uhr deaktiviert. So hab ich und viele andere gemacht und die APPS sind dann dauerhaft aus.
-
@haus-automatisierung
Sorry das ich ein Thema anspreche das schon oft diskutiert wurde. Wäre es aber dann nicht besser die Datenpunkte zu entfernen?
Oder liegt das daran weil ich sie selber nicht gelöscht habe?