NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@siggi0904 Wer ist Rene? Grund ist, dass es die States dafür erst in der Beta gibt…
-
@haus-automatisierung ahhh okay. Sowas dachte ich mir schon.
Dann schieb mal bitte die aktuelle Beta in den Stable.
Ist ja schon ne Weile online, die beta.Dank dir.
-
@siggi0904 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ist ja schon ne Weile online, die beta.
Ja, schon ganze 3 Tage
Bitte einfach die beta installieren oder den Teil mit textColor aus dem Script löschen. -
@haus-automatisierung und ich muss für jede Uhr ein eigenes Script anlegen, right?
-
@siggi0904 Ich würde das im gleichen Script machen und einfach die Datenpunkte der anderen Instanzen mit setzen. Wäre ja quatsch dafür das gleiche Script mehrfach zu kopieren.
-
@haus-automatisierung super, rennt.
Und wenn die neue Version kommt, nehme ich den auskommentierten Teil wieder aktiv.Dank dir für die super Arbeit.
-
Hallo zusammen,
ich habe im youtube-Video "Awtrix Light - neuer ioBroker-Adapter im Detail" unter Skripte den (blockly) Block: Awtrix Timer gesehen, kann den bei mir im ioBroker aber leider nicht finden.
Weiß jemand, wo ich den finden kann?
Unter "Sendto" wie im Video ist er leider nicht.Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Grüße,
Homer -
Hallo allerseits,
seit kurzem erhalte ich häufiger folgende warning aus awtrix-light.0:
(custom?name=power) Unable to update custom app "power": AxiosError: timeout of 5000ms exceededZusätzlich erhalte ich jedesmal, wenn ich in die Konfiguration der Instanz gehe und diese wieder schließe, ohne irgendetwas gemacht zu haben die Abfrage, ob ich geänderte Daten verwerfen will. Da antworte ich mit verwerfen. Im Anschluss finde ich im Protokoll folgende Warnung aus dem admin.0 adapter:
awtrix-light has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"","schemaPath":"#/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"iconPosition"},"message":"must NOT have additional properties"}
Ich bin ein wenig ratlos.
Es hat vor einiger Zeit einfach angefangen und ich finde keinen Fehler.
Kann sich jemand darauf einen Reim machen?Vielen Dank
-
@ticipieipi sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Kann sich jemand darauf einen Reim machen?
Welche Version vom Adapter und Firmware ?
-
@19homer73 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
kann den bei mir im ioBroker aber leider nicht finden.
Relativ einfach: Das Feature wurde in der Firmware 0.79 entfernt (und somit auch im Adapter): https://github.com/Blueforcer/awtrix-light/releases/tag/0.79
-
Im Anschluss finde ich im Protokoll folgende Warnung aus dem admin.0 adapter:
awtrix-light has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"","schemaPath":"#/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"iconPosition"},"message":"must NOT have additional properties"}Die Angabe fehlt im Schema. einfach ignorieren. Siehe https://github.com/ioBroker/adapter-react-v5/issues/266
-
@haus-automatisierung ok - danke! Hab nicht alle Release Notes durchgelesen...
-
@djmarc75
Die Firmware 0.94 und der Adapter ist v0.13.1
In einer vergangenen Adapterversion hatte ich einen Hinweis auf ein Timeout Problem gefunden. Daher habe ich auf den aktuellsten Adapter gewechselt. -
@19homer73 Steht übrigens auch im Changelog des Adapters https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/CHANGELOG_OLD.md#060-2023-07-26
(klein0r) Dropped timer support (removed in firmware 0.71)
-
Danke.
Ignorieren kann ich die Warnung. Aber den Zusammenhang habe ich nicht verstanden.
Und was bedeutet "AxiosError: timeout of 5000ms exceeded"?
Hast du da auch noch einen Tipp für mich?Danke
-
was bedeutet "AxiosError: timeout of 5000ms exceeded"?
Dass das Gerät nicht innerhalb von 5 Sekunden geantwortet hat. Den Timeout kann man in der Instanz auch manuell erhöhen. Abe 5 Sekunden ist schon eine halbe Ewigkeit. Ist die Verbindung zum Gerät in Ordnung?
-
ok, so ungefähr das habe ich mir auch gedacht.
Ich hatte deshalb ja auch schon den Wert erhöht.
Eine Erklärung hab ich nicht für den Timeout. Im Netz ist das Gerät erreichbar. PING Antwortzeiten sind zwar nicht konstant, aber es gibt keine Aussetzer.
Ich werde die Anbindung aber noch weiter prüfen/beobachten. -
@mcu said in Test Adapter Awtrix-Light:
@umichel Du hast einen MQTT-Broker eingetragen und der ist nicht verfügbar. Immer dann leuchtet links unten die LED gelb.
Entschuldigung, ich habe das gleiche Problem. Ich finde keine MQTT Einstellung im AWTRIX Adapter.
-
@searcher57 , Mqtt findet man auch nicht im Awtrix Adapter. Sondern im MQTT Adapter.
....und da -
@esp8266 said in Test Adapter Awtrix-Light:
@searcher57 , Mqtt findet man auch nicht im Awtrix Adapter. Sondern im MQTT Adapter.
....und daAh,vielen Dank! Ich Dussel!