NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
generierten Code
on({ id: [].concat(['0_userdata.0.Hamsterle.Abfragen.aktiv']), change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; if ((obj.state ? obj.state.val : "")) { sendTo('awtrix-light', 'notification', { text: 'PEPPER', sound: null, icon: null, repeat: parseInt(0), duration: parseInt(30), rainbow: true, stack: false, wakeup: false }, (res) => { if (res && res.error) { console.error(res.error); } });} });
-
@djmarc75 @haus-automatisierung ich habe seit dem update des js adapters auf die letzte stable ebenfalls regelmässig diesen fehler
javascript.0 2023-12-10 10:50:08.964 error script.js.Ulanzi_TC001.HausInfos_an_TC001: timeout
Im blockly läuft nur das:
Das Blockly läuft schon sehr lange und auch noch immer einwandfrei
-
@djmarc75 Ja kann dies bestätigen!
-
Moin,
mir ist jetzt schon 2x die Ulanzi "abgestürzt".
Anzeige eingefroren und nur durch Neustart am Gerät wiederzubeleben. Kann nicht genau sagen nach welcher
Laufzeit. Irgendwas zwischen ein und zwei Wochen. -
@mading sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@djmarc75 @haus-automatisierung ich habe seit dem update des js adapters auf die letzte stable ebenfalls regelmässig diesen fehler
Kann nicht sein, weil die JavaScript-Version mit der Änderung nicht stable ist (timeouts hab ich in 7.2.0 eingebaut). Aber ja, da gibts einen Bug. Wird gefixt danke
Die Lösung ist aktuell, eine konkrete Instanz auszuwählen. Aber ist eh nur eine Meldung - Rest funktioniert ja. Wenn man alle Instanzen sendet, gibt es keinen Callback - das heißt, dass der JavaScript-Adapter denkt, es kommt keine Antwort mehr (kommt ja auch nicht).
-
@rumper sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
mir ist jetzt schon 2x die Ulanzi "abgestürzt".
bei mir auch bei beiden der Fall. Gestern zweimal in nem kurzen Zeitraum.
-
Moin,
mir ist jetzt schon 2x die Ulanzi "abgestürzt".Und Du meinst der Adapter ist schuld?
-
Das kann ich leider nicht sagen.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Moin,
mir ist jetzt schon 2x die Ulanzi "abgestürzt".Und Du meinst der Adapter ist schuld?
Also bei mir stürzt nix ab. @rumper Hast Du die Firmware 0.91 drauf oder eine ältere? Ich bin noch auf 0.90. Vielleicht bringt die 0.91 ja einen Bug mit?! Wobei bei den Issues jetzt nicht direkt irgendwo was steht, was mit der 0.91 zusammenhängt. Dafür auch Freezer mit der 0.90. Ich habe da absolut nix. Eventuell hängt es ja auch an nicht voll stabilem WLAN.
Gruss, Jürgen
-
@wildbill ich hab die 0.91 in 2 Dosen laufen.. ohne probleme
-
@wildbill
Habe noch die 0.90 drauf. Vielleicht sollte ich mal die 0.91 probieren?Die flashe ich einfach über den Punkt "Update" auf der Weboberfläche?
Welche Datei nehme ich da? Die "ulanzi_TC001_0.91.bin" ?
-
Musste jetzt Iobroker neuaufsetzen und hab jetzt die ganzen Apps verloren....wäre das im Backup Adapter als backup dabei gewesen? ansonsten wäre eine backup Sache sinnvoll nachrüber nachzudenken
-
Die flashe ich einfach über den Punkt "Update" auf der Weboberfläche?
Ich mache das immer direkt aus dem Menü der Uhr heraus.
-
Ach die zieht sich dann über das WLAN das Update? Das ist natürlich am einfachsten, danke.
-
Die flashe ich einfach über den Punkt "Update" auf der Weboberfläche?
Oder mit dem update-Datenpunkt im ioBroker Eine bin-Datei muss man eigentlich nie wieder flashen (habe ich im Video ja auch gezeigt wie das Update per Tasten geht...)
-
Noch besser. Dann kann ich das direkt vom Büro aus über den Teamviewer machen und muss nicht auf der Ulanzi rumdrücken.
Einfach den Wert von "update" auf "true" setzen und er startet das Update?
-
Einfach den Wert von "update" auf "true" setzen und er startet das Update?
Klingt ziemlich plausibel wenn Du mich fragst
-
@haus-automatisierung vielen Herzlichen Dank für die 0.10.2.
Herzliche Grüße
Fabio -
Hallo lässt sich ohne weiteres der DP per Blockly steuern, um Customer APPs an und aus zu schalten?
-
@domm Ja (wie alle States die writeable: true sind). Geht das aus der Dokumentation des Adapters nicht hervor? Gerne kurz schreiben welche Info dir dort fehlt