NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@jb_sullivan sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
wen es an 3,99 € scheitert
nö, daran scheitert es nicht, aber ich wusste nicht dass es dafür eine kostenpflichtige APP gibt - welche ich nicht brauche - da ich ja iob nutze und den Entwickler des Adapters unterstütze
-
Hi,
hat jemand mal probiert sich Termine anzeigen zu lassen? es gibt ja ical, aber der schreibt alles in einen DP. Das müsste man ja dann auseinander pflücken und die frage wäre da auch wie...
Oder hat jemand schon sowas probiert?
VG
-
habe folgenden DP auf true gesetzt, das display ging aus. aber nachdem ich es wieder auf false gesetzt habe geht es nicht mehr an
-
@olli_m Ist ja schon falsch dass das Display dann ausgeht. Welche Farbe hattest als Moodlight eingestellt?
-
@haus-automatisierung
Rot war eingestellt... -
@olli_m Aber die Werte sind nicht bestätigt. Ohne Debug-Log kann ich nicht helfen. Eventuell ist das Netzteil zu schwach und als dann "komplett rot 50%" eingestellt wurde, ist die Spannung eingebrochen und der ESP gecrasht?
-
ja vielleicht teste ich es später nochmal , war erstmal froh dass Sie wieder an ging
-
Super Arbeit, ein toller Adapter! Frage:
Den Text kann ich mir ja aus einem Objekt ziehen und über %s einbinden. Ist sowas auch für das Symbol vorstellbar?
Ich würde mit dem Adapter gerne eine Wetterapp realisieren, die sich die Temperatur und das Icon aus Datenpunkten zieht, die dynamisch geupdatet werden. Natürlich befinden sich die Symbole, die verwendet werden sollen, bereits auf der Uhr.
DANKE!
-
@andr3
da hat schon jemand was gebastelt und läuft super:https://forum.iobroker.net/topic/69036/ulanzi-t001-awtrix-light-weather-script/
-
@andr3 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ich würde mit dem Adapter gerne eine Wetterapp realisieren, die sich die Temperatur und das Icon aus Datenpunkten zieht, die dynamisch geupdatet werden.
Dafür gibt es die Experten-Apps. Dann brauchst Du das auch nicht per HTTP selbst an das Gerät pushen (wie in dem verlinkten Script).
-
@haus-automatisierung ich fühle mich gerade bisschen doof, stehe vielleicht aber auch nur aufm Schlauch
Geht es um einen weiteren Adapter? (Sorry falls ganz blöde Frage) -
@andr3 Ich habe gerade mal für Dich die Doku erweitert - hat noch gefehlt (und deswegen bist Du dort wahrscheinlich auch gerade nicht fündig geworden, worum es geht, oder? )
https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/docs/de/README.md#experten-apps
-
@haus-automatisierung das ist GENAU das, was ich gesucht habe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Tausend dank!
-
Hi
habe einen DP als String wie folgt:Leider färbt es den Minus Bereich nicht rot.
-
@olli_m sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Leider färbt es den Minus Bereich nicht rot.
Da steht doch dass der Typ vom DP eine Zahl sein muss - Dein DP ist ein String
-
Hallo
Erstmal Danke für den tollen Adapter. Ich nutze Ihn jetzt schon ein paar Tage.
Und hätte 2 Fragen dazu, ist es möglich ein Variable zu nutzen um das Symbol ansteuern zu können ?
Und das es diese Funktion noch nicht gibt, habe ich mir damit beholfen mehre gleiche Apps zu nutzen und diese mit der "visible" App Variable in den Objekten zu steuern, nur leider klappt das recht unzuverlässig.
Awtrix 0.9 zeigt dann oft beide an, oder schaltet nicht um nachdem Node-Red durch wechseln von "true" auf "false" eine "App" abgeschaltet hat.
Ich wollte das ganze nutzen um bei sinkenden Akkustand
die Symbole zu wechseln.
MfG
-
Genau das gleiche habe ich mit einem kleinen Skript/Blockly gemacht. Ich such das gleich mal raus, wenn ich an einem großen Bildschirm sitze.
Edit: Mit node-red kann ich aber nicht helfen...
-
@djmarc75
da hab ich den baum im Wald nicht mehr gesehen, danke dir -
Ich hab mal ein Feature Request aufgemacht bezüglich zeitlicher Steuerung von den Apps.
https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/issues/92
Hat jemand bisdahin eine Idee wie ich das so lösen kann, dass er manche Apps nur in bestimmten Zeiträumen anzeigt?
-
@olli_m
Mach das doch über ein Script welches die Apps beim jeweiligen "Visible" DP auf "True" oder "False" setzt.Hab ich bei mir zum Beispiel mit der aktuellen PV-Leistung gemacht.
Die App wird bei Sonnenaufgang aktiviert und bei Sonnenuntergang wieder deaktiviert.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich ohne Sonne auch die Anzeige nicht brauche.Außerdem wird mir die App die mir die heute gefallene Regenmenge anzeigt nur aktiviert wenn der Wert größer 0 ist und genauso wird diese wieder deaktiviert wenn der Wert auf 0 zurück gesetzt wird.
Es gibt viele verschiedene Kombinationen die man hier verwenden kann um eine App zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Das alles wird man wahrscheinlich nicht in den Adapter packen können.