NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Schade daß man die Admin v6.6 braucht für die neuesten Versionen des Adapters. Nicht alle meine anderen Adapter vertragen diese Admin-Version.
-
@michaelnorge Welche denn nicht?! Ist doch technisch genau das gleiche wie die aktuelle stable version. Nur mit ein paar Bugfixes und wenigen Features
-
Hallo Matthias , danke für den tollen Adapter .
Habe bis jetzt alles über Apps angelegt und gerade erst gesehen , dass es auch eine Möglichkeit über JavaScript/Blockly gibt.
Daher meine Frage , kann/soll ich weiter Apps anlegen oder besser die Script Variante nutzen ? -
@oochrisoo Das kommt auf den Anwendungsfall an. Siehe YouTube Video zum Adapter
-
Huhuu,
kann mir jemand kurz ein Tipp geben wie ich eine Custom App anlege die nur ein Effekt anzeigt?
Ich möchte meine Anzeigen durch kleine Animationen aufhübschen.Vorhandene Apps und Datenpunkte lassen sich mit Effekten ausrüsten, aber "Nur Effekte" werde nicht angezeigt.
Grüßle
Pascal -
@pascal-kugele sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
kann mir jemand kurz ein Tipp geben wie ich eine Custom App anlege die nur ein Effekt anzeigt?
Das ist aktuell nicht vorgesehen.
-
@pascal-kugele meinst du die Hintergrundeffekte?
-
@kelzith
ja ... -
@pascal-kugele dann so:
Falls es auf dem Bild nicht zu erkennen ist: im Feld Text ist ein Punkt
-
@haus-automatisierung
Danke für die Rückmeldung! -
@kelzith
Wird bei mir nichts angezeigt... -
@pascal-kugele Hast du meine Ergänzung gesehen? Bei Text muss was rein, ich habe einen Punktgenommen und die Textfarbe auf schwarz gesetzt.
OK, bei den Augen funktioniert es, bei anderen Effekten hat man einen schwarzen Punkt. Da muss man ein wenig experimentieren, je nach Effekt. -
@kelzith
ist ne möglichkeit aber dann ist der Effekt kaputt wird ja dann ein Punkt angezeigt
Ich kann warten bis das eventuell irgendwann geht...Merci
Pascal
-
@pascal-kugele Wenn der Alpha-Kanal unterstützt wird, kannst Du Farbe "00FFFFFF" verwenden. 00 ist dabei dann transparent weiss.
-
@skb Wird nicht unterstützt
-
@haus-automatisierung Seitens Ulanzi oder seitens Adaptert?
-
ich habe ein mini Blockly mit dem ich meine Ulanzi um 23.30 Uhr ausschalten und ab Sonnenaufgang wieder einschalten lassen möchte. Das Einschalten funktioniert ohne Probleme, aber das Ausschalten wird nicht durchgeführt. Ich benutze den awtrix-light.1.display.power Datenpunkt (read und write ). Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Edit: manuell den Datenpunkt umschalten funktioniert ohne Probleme.
-
@janideluxe sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte
Um einen Datenpunkt eines Adapters zu steuern sollte man in Blockly auch den "steuere" Block verwenden
-
@djmarc75 said in Test Adapter Awtrix-Light:
@janideluxe sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte
Um einen Datenpunkt eines Adapters zu steuern sollte man in Blockly auch den "steuere" Block verwenden
den steuere Block habe ich verwendet (wie beim einschalten). hatte nur Testweise es mit aktualisieren probiert und da den Screenshot gemacht, habs korrigiert:)
-
@janideluxe
dann leg Dir einen Cron an:Und trotzdem merke: Datenpunkte eines Adapters werden IMMER mit dem "steuere" Block angepackt.
Nur eigene Datenpunkte per "aktualisiere" Block