NEWS
Täglicher Absturz ioBroker + Zugriff auf Raspi [gelöst]
-
@homoran
Also, beim Versuch den Adapter Vis zu installieren erscheint nach wie vor:$ iobroker add vis --host raspberrypi Could not read io-package.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/io-package.json' Could not read io-package.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/io-package.json' host.raspberrypi create instance vis host.raspberrypi error: reading io-package.json /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/io-package.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/io-package.json' ERROR: Process exited with code 27
In den Objekten erscheint er aber.r
In der Übersicht war er im Anfang noch. Nach der Deinstallation der Instanz ist aber hier auch nichts mehr von Vis zu sehen.
Bitte jetzt einen Hinweis nach dem anderen. Ich bin ja für jeden Hinweis erfreut, aber wenn sie im Sekundentakt reinkommen, dann..... -
@searcher57 sagte in Täglicher Absturz ioBroker + Zugriff auf Raspi:
ich bin ja für jeden Hinweis erfreut,
Was hast du denn an Befehlen eingegeben !?
... siehe Beitrag @Thomas-Braun
-
@glasfaser
Das habe ich gerade gemacht.pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm install iobroker.vis --force --debug npm WARN using --force Recommended protections disabled. changed 3 packages in 20s 106 packages are looking for funding run `npm fund` for details
-
@searcher57
Und jetzt das machen !@glasfaser sagte in Täglicher Absturz ioBroker + Zugriff auf Raspi:
@searcher57 sagte in Täglicher Absturz ioBroker + Zugriff auf Raspi:und die Instanz habe ich ja gelöscht.
Hiermit hinzufügen :
-
-
@glasfaser
Jaaa!$ iobroker add vis --host raspberrypi host.raspberrypi create instance vis host.raspberrypi object system.adapter.vis.upload created host.raspberrypi object vis.0 created host.raspberrypi object vis.0.control created host.raspberrypi object vis.0.control.instance created host.raspberrypi object vis.0.control.data created host.raspberrypi object system.adapter.vis.0 created Process exited with code 0
-
@thomas-braun said in Täglicher Absturz ioBroker + Zugriff auf Raspi:
npm ls
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm ls iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├── iobroker.admin@6.3.5 ├── iobroker.alexa2@3.23.2 ├── iobroker.alias-manager@1.2.4 ├── iobroker.backitup@2.6.19 ├── iobroker.broadlink2@2.1.5 ├── iobroker.discovery@3.1.0 ├── iobroker.echarts@1.0.12 ├── iobroker.hm-rega@3.0.46 ├── iobroker.hm-rpc@1.15.16 ├── iobroker.influxdb@3.2.0 ├── iobroker.iot@1.14.2 ├── iobroker.javascript@6.1.4 ├── iobroker.js-controller@4.0.24 ├── iobroker.shelly@6.3.1 ├── iobroker.simple-api@2.7.2 ├── iobroker.tankerkoenig@3.3.7 ├── iobroker.telegram@1.15.2 ├── iobroker.text2command@2.3.0 ├── iobroker.vis-2-beta@2.0.27 ├── iobroker.vis@1.4.16 ├── iobroker.web@5.3.1 └── iobroker.yr@5.3.0
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iob list adapters system.adapter.admin : admin - v6.3.5 system.adapter.alexa2 : alexa2 - v3.23.2 system.adapter.alias-manager : alias-manager - v1.2.4 system.adapter.backitup : backitup - v2.6.19 system.adapter.broadlink2 : broadlink2 - v2.1.5 system.adapter.discovery : discovery - v3.1.0 system.adapter.doorbird : doorbird - v0.1.5 system.adapter.echarts : echarts - v1.0.12 system.adapter.flot : flot - v1.11.0 system.adapter.history : history - v2.2.4 system.adapter.hm-rega : hm-rega - v3.0.46 system.adapter.hm-rpc : hm-rpc - v1.15.16 system.adapter.hue-extended : hue-extended - v2.0.0 system.adapter.influxdb : influxdb - v3.2.0 system.adapter.info : info - v1.9.19 system.adapter.iot : iot - v1.14.2 system.adapter.javascript : javascript - v6.1.4 system.adapter.mqtt : mqtt - v4.0.7 system.adapter.ping : ping - v1.5.3 system.adapter.shelly : shelly - v6.3.1 system.adapter.simple-api : simple-api - v2.7.2 system.adapter.socketio : socketio - v6.3.1 system.adapter.tankerkoenig : tankerkoenig - v3.3.7 system.adapter.telegram : telegram - v1.15.2 system.adapter.text2command : text2command - v2.3.0 system.adapter.tr-064 : tr-064 - v4.2.18 system.adapter.vis : vis - v1.4.16 system.adapter.vis-2-beta : vis-2-beta - v2.0.27 system.adapter.web : web - v5.3.1 system.adapter.yr : yr - v5.3.0
-
system.adapter.vis-2-beta : vis-2-beta - v2.0.27
Wo hast du denn den her !?
-
@glasfaser
Hatte ich heute Mittag gegoogelt. Wahrscheinlich die Ursache, oder...? Asche über mein Haupt!! -
@searcher57
Bitte sag mir, wie ich das rückgängig mache! -
Wahrscheinlich die Ursache, oder...? Asche über mein Haupt!!
Kollege .... bitte alles hier mitteilen was du gemacht hast !
-
@glasfaser
Ja, aber wenn ich 12 Stunden an dem Problem arbeite, vergesse ich einige Schritte. Wie gesagt Asche herbei!! -
@glasfaser
Und jetzt geht nichts mehr? -
Und jetzt geht nichts mehr?
Das heißt konkret?
-
@glasfaser
Und jetzt geht nichts mehr?Was geht nicht mehr !?
-
@glasfaser
Kann ich den Schritt rückgängig machen? -
@glasfaser
Kann ich den Schritt rückgängig machen?ich habe keine Ahnung was du meinst !?
-
-
aber wenn ich 12 Stunden an dem Problem arbeite, vergesse ich einige Schritte.
bitte unbedingt lesen und befolgen
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1in diesem Fall insbesondere Teil 2, u.a.
In der Zwischenzeit keine eigenen Aktionen durchführen,
-
@thomas-braun
Ok, mache ich. Tut mir Leid, aber ihr habt Euch gestern schon lange mit mir beschäftigt, da habe ich versucht es allein wieder hin zu bekommen. Aber ich habe gelernt bei Euch ist man gut aufgehoben, wenn auch manchmal hektisch!