NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@liv-in-sky Perfekt
-
@michael-roling bei mir musst du nochmal ran
ich kann aus der 2-ten Gruppe nix schalten.. ich komme nicht in das untermenu
-
@arteck hast du von github installiert? Ich habe dazu gerade eine Änderung hoch geladen
-
@michael-roling gleiches spielbandicam 2023-08-05 15-28-35-486.mp4
-
@arteck mmmh, das funktioniert bei mir aus der zweiten gruppe ein menu zu schicken! Um welches Menu handelt es sich denn?
-
@michael-roling ich hab 2 stück
das geht
das geht nicht
-
@arteck ja das ist klar das es nicht geht, du hast bei beiden menus den gleichen namen drin. Das verursacht den Fehler. Ich suche in den Gruppen nach der Gruppe die den Namen enthält. Somit wird in der ersten Gruppe der Name schon gefunden aber der gesuchte Inhalt nicht!
Dazu müsste ich den Code umbauen das dieses auch funktioniert, war aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache.Wenn ich so drüber nachdenke, könnte man aber so Menus erstellen und die dann einzelnen Usern zuordnen
-
@michael-roling was hab ich doppelt ? was seh ich nicht ?
-
-
@michael-roling hä
wie jetzt ein Benutzer kann nur ein Menü haben oder was -
@arteck ja so war es eigentlich geplant, selbst wenn ich das umbaue, werde ich auch machen. Wird es dann zum konflikt kommen wenn zweimal der Gleiche name verwendet wird, dann wird immer das geschickt was als erstes gefunden wird.
-
@michael-roling kommal Discord bitte...ohhh oder auch nicht
-
@arteck ich habe das zwar, habe das aber noch nie wirklich benutzt
-
@michael-roling so jetzt aber.komm einmal starten dann in die Lounge
-
@michael-roling Eine kleine Anregung: Ich finde die Dokumentation auf der Github Seite etwas Nerdig, es geht viel zu schnell ins Eingemachte. Alleine durch Lesen der Dokumentation unter Github ist bei mir das Licht nicht aufgegangen ... und ich musste bei Youtube ein Video anschauen, um zu verstehen, was man mit dem Adapter so anstellen kann ...
Da fehlen meiner Meinung nach ein paar vorangestellte kompakte Sätze und ggfs auch Bilder
- Was ist die Aufgabe dieses Adapters?
- Wie wird dieses Ziel erreicht?
- In welcher Beziehung steht er zum normalen telegram-adapter?
- Beispiel(e)
Bitte diese Anregung nicht falsch verstehen, aber so macht es den Eindruck, als ob der Adapter in der github Dokumentation unter Wert verkauft wird ...
-
@martinp Ja du hast vollkommen recht, die Dokus kommen immer zu kurz. Problem ist man selbst weiss genau was gemeint ist.
-
@arteck So ich habe etwas umgebaut, du kannst das jetzt noch mal probieren mit den einzelnen Menus. Dazu muss die Startseite des quasi Untermenus ein - sein, somit ist sie deaktiviert.
Erste Gruppe die Startseite wird beim starten des Adapters an den User geschickt
Zweite Gruppe , da ist nur der Verweis Licht , bzw Startseite geht zu Gruppe 1 zurück
Zudem die Add Row Buttons an der Seite und fügt immer eine neue Row eine Zeile darunter ein
Viel Spaß und ich freue mich auf dein Feedback
-
@martinp Ich habe die Doku mal angepasst, kannst ja mal schauen was noch nicht verständlich ist, dann kann ich daran noch mal arbeiten.
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
dann kann ich daran noch mal arbeiten.
falscher Ansatz.. lass mal denjenigen der es nicht versteht schreiben
@MartinP wie sieht aus... moppern kann jeder.. Überarbeite die Doku so dass es verständlich ist.. dann habe alle was davon.und der Entickler kann sich auf die Arbeit konzentrieren -
@arteck sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
dann kann ich daran noch mal arbeiten.
falscher Ansatz.. lass mal denjenigen der es nicht versteht schreiben
@MartinP wie sieht aus... moppern kann jeder.. Überarbeite die Doku so dass es verständlich ist.. dann habe alle was davon.und der Entickler kann sich auf die Arbeit konzentrieren