Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.0k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.4k

Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
4.5k Beiträge 203 Kommentatoren 5.9m Aufrufe 175 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • O Offline
    O Offline
    onweb
    schrieb am zuletzt editiert von

Automatische Berechnung von k nach kW -> MW -> GW funktioniert nicht !!!

wählt man diese Funktion an, dann schreibt der Adapter die aktuell ermittelte Einheit im Reiter "Basic" und das war es.
    600 W erscheinen dann als 600 kW, weil beim aktivieren der Funktion gerade 1,1 kW ermittelt wurden.

Ist bei jedem Wert bei mir so, und gefühlt habe ich alle Varianten von Quelle "Automatisch" bis Quelle "Wert" und im
    Reiter "Erweitert" von deaktivierte, fest W nach kW, oder automatisch ...
    Immer setzt ein wechsel aus "Automatisch" unter Erweitert die aktuelle Einheit in "Basic" und dieses bleibt eingefroren

Jemand dazu einen ähnlichen Beitrag oder Idee?

SKBS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • O onweb

Automatische Berechnung von k nach kW -> MW -> GW funktioniert nicht !!!

wählt man diese Funktion an, dann schreibt der Adapter die aktuell ermittelte Einheit im Reiter "Basic" und das war es.
      600 W erscheinen dann als 600 kW, weil beim aktivieren der Funktion gerade 1,1 kW ermittelt wurden.

Ist bei jedem Wert bei mir so, und gefühlt habe ich alle Varianten von Quelle "Automatisch" bis Quelle "Wert" und im
      Reiter "Erweitert" von deaktivierte, fest W nach kW, oder automatisch ...
      Immer setzt ein wechsel aus "Automatisch" unter Erweitert die aktuelle Einheit in "Basic" und dieses bleibt eingefroren

Jemand dazu einen ähnlichen Beitrag oder Idee?

SKBS Offline
      SKBS Offline
      SKB
      Developer Most Active

@onweb Die Funktion funktioniert tadellos. Sicherlich liegt hier einfach ein Benutzerfehler vor!

In der Workspace-Ansicht werden die Werte nur beim Ändern einer Eigenschaft aktualisiert. Dies ist keine Live-Ansicht!

Quelle anzeigen als: Hier wird festgelegt, von welchem Typ die Quelle ist (Zahl, Text, Boolean)
      Berechnung: Automatische Berechnung (Der Wert wird automatisch in den jeweiligen Wert W, kW, GW berechnet). Zusätzlich wird die Einheit in der Live-Ansicht aktualisiert.

... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • H Offline
        H Offline
        Hotze
        schrieb am zuletzt editiert von Hotze

Geniale Arbeit der Adapter!

Ich habe vermutlich einen Fehler in der Animation. Die springt.
        Ein fix ist für mich nicht nötig, ich wollte nur Bescheid geben.

{"basic":{"enable_grid":true,"enable_animation":false,"enable_area_catch":true,"enable_config_icon":true,"enable_last_id":false,"enable_icon_proxy":true,"enable_low_performance":true,"enable_ds_autocomplete":false,"enable_show_coordinates":true,"tourVisited":true,"height":271,"width":433,"animation_timer":1000,"background_color":"#D1D1D1","styles":"","font":{"family":"\"Arial\", sans-serif","size":20,"align":"middle"},"rect":{"height":100,"width":100,"corners":10},"circle":{"radius":50},"elm":{"stroke_width":5,"pos_x":50,"pos_y":50},"icon":{"width":24,"height":24},"enable_line_animation":false},"calculation":{"battery":{"dod":-1,"capacity":-1,"percent":-1,"charge":-1,"charge_prop":false,"discharge":-1,"discharge_prop":false},"consumption":{"production":[],"gridFeed":-1,"gridFeed_prop":false,"gridConsume":-1,"gridConsume_prop":false,"batteryCharge":-1,"batteryCharge_prop":false,"batteryDischarge":-1,"batteryDischarge_prop":false}},"animation":{"stroke_dasharray":"10 17 10 17 10 72","stroke_width":6,"animation_duration":2000,"stroke_linecap":"round","animation_timing_function":"linear"},"animation_configuration":{"dots":3,"gap":72,"distance":17,"length":10},"line":{"stroke_width":8,"stroke":"#000000","stroke_linecap":"square"},"elements":{"2":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":2,"pos_x":230,"pos_y":55,"color":"rgb(0, 0, 0)","fill":"rgb(255, 206, 74)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":18,"degree":0,"text":"ID 2","unit":"W","source":10,"shadow":"","threshold":0,"convert":false,"decimal_places":"0","source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":11},"5":{"type":"rect","id":5,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":180,"pos_y":5,"fill":"none","color":"rgb(255, 206, 74)","stroke":2,"shadow":"rgba(0,0,0,0.7)","frame":"_self","url":"http://192.168.3.75:8082/energiefluss-erweitert/index.html?instance=0","source":-1,"position":3},"6":{"type":"icon","id":6,"icon":"mdi:solar-power-variant-outline","width":34,"height":34,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":214,"pos_y":10,"shadow":"","position":2},"7":{"type":"rect","id":7,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":321,"pos_y":99,"fill":"none","color":"rgb(0, 181, 221)","stroke":2,"shadow":"rgba(0,0,0,0.7)","frame":"_self","url":"http://192.168.3.75:8082/energiefluss-erweitert/index.html?instance=0","source":-1,"position":0},"8":{"type":"icon","id":8,"icon":"mdi:battery-high","width":40,"height":40,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":47,"pos_y":90,"shadow":"","position":1,"source":1},"9":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":9,"pos_x":371,"pos_y":147,"color":"none","fill":"rgb(0, 181, 221)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":18,"degree":0,"text":"ID 9","unit":"W","source":3,"shadow":"","threshold":0,"convert":false,"decimal_places":"0","source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":8},"10":{"type":"text","align":"middle","id":10,"pos_x":230,"pos_y":78,"color":"none","fill":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":14,"degree":0,"text":"Produktion","shadow":""},"11":{"type":"text","align":"middle","id":11,"pos_x":371,"pos_y":175,"color":"none","fill":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":14,"degree":0,"text":"Verbrauch","shadow":""},"12":{"type":"icon","id":12,"icon":"mdi:home-outline","width":34,"height":34,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":354,"pos_y":101,"shadow":"","position":0},"13":{"type":"rect","id":13,"rx":10,"height":180,"width":120,"pos_x":7,"pos_y":84,"fill":"none","color":"rgb(161, 211, 67)","stroke":2,"shadow":"rgba(0,0,0,0.7)","frame":"_self","url":"http://192.168.3.75:8082/energiefluss-erweitert/index.html?instance=0","source":1,"position":2,"fill_direction":90,"fill_type":"percent","fill_value":"rgba(161, 211, 67, 0.63)"},"14":{"type":"rect","id":14,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":180,"pos_y":164,"fill":"none","color":"rgba(97, 104, 122, 0.7)","stroke":2,"shadow":"rgba(0,0,0,0.7)","frame":"_self","url":"http://192.168.3.75:8082/energiefluss-erweitert/index.html?instance=0","source":-1,"position":1},"16":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":16,"pos_x":58,"pos_y":140,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":20,"degree":0,"text":"ID 16","unit":"Wh","source":"0","shadow":"","threshold":0,"convert":true,"decimal_places":"0","source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":11},"18":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":18,"pos_x":59,"pos_y":159,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":18,"degree":0,"text":"ID 18","unit":"%","source":1,"shadow":"","threshold":0,"convert":false,"decimal_places":0,"source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":5},"19":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":19,"pos_x":230,"pos_y":215,"color":"none","fill":"rgb(97, 104, 122)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":18,"degree":0,"text":"ID 19","unit":"W","source":4,"shadow":"","threshold":0,"convert":true,"decimal_places":"0","source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":3},"20":{"type":"icon","id":20,"icon":"mdi:electricity-from-grid","width":34,"height":34,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":217,"pos_y":168,"shadow":"","position":3},"21":{"type":"text","align":"middle","id":21,"pos_x":230,"pos_y":237,"color":"none","fill":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":14,"degree":0,"text":"Netz","shadow":""},"22":{"position":3,"id":22,"pos_x":69,"pos_y":187,"source":6,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":0,"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","text":"Datenquelle 22","source_option":-1,"source_option_lc":-1,"source_display":"auto","linebreak":0,"subtract":[],"add":[],"unit":"%:","source_action":-1,"color":"none","fill":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","font_size":15,"font_family":"\"Arial\", sans-serif","prepend":"Rest bis"},"23":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":23,"pos_x":58,"pos_y":214,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":20,"degree":0,"text":"ID 16","unit":"","source":7,"shadow":"","threshold":0,"convert":true,"decimal_places":"0","source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":6,"group":null},"24":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":24,"pos_x":58,"pos_y":236,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":20,"degree":0,"text":"ID 16","unit":"Wh","source":8,"shadow":"","threshold":0,"convert":true,"decimal_places":1,"source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":7,"group":null},"25":{"position":4,"id":25,"pos_x":117,"pos_y":37,"source":5,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":0,"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","text":"Datenquelle 25","source_option":-1,"source_option_lc":-1,"source_display":"auto","linebreak":0,"subtract":[],"add":[],"unit":"W","source_action":-1,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_size":20,"font_family":"\"Arial\", sans-serif","url":"","frame":"_overlay"},"26":{"position":0,"id":26,"pos_x":338,"pos_y":37,"source":9,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":0,"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","text":"Datenquelle 26","source_option":-1,"source_option_lc":-1,"source_display":"auto","linebreak":0,"subtract":[],"add":[],"unit":"W","source_action":-1,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_size":20,"font_family":"\"Arial\", sans-serif"}},"defs":{"path_5_7":{"type":"def","id":"path_5_7","d":"M281 55 H 356 A 15 15 0 0 1 371 70 V 98","startSlot":"right","endSlot":"top"},"path_5_13":{"type":"def","id":"path_5_13","d":"M179 55 H 81 A 14 14 0 0 0 67 69 V 83","startSlot":"left","endSlot":"top"},"path_14_7":{"type":"def","id":"path_14_7","d":"M281 234 H 356 A 15 15 0 0 0 371 219 V 200","startSlot":"right_bottom","endSlot":"bottom"},"path_5_14":{"type":"def","id":"path_5_14","d":"M230 106 V 163","startSlot":"bottom","endSlot":"top"}},"lines":{"line_path_5_7":{"type":"line","id":"line_path_5_7","href":"#path_5_7","color":"rgb(0, 0, 0)","position":2},"line_path_5_13":{"type":"line","id":"line_path_5_13","href":"#path_5_13","color":"rgb(0, 0, 0)","position":3},"line_path_14_7":{"type":"line","id":"line_path_14_7","href":"#path_14_7","color":"rgb(0, 0, 0)","position":1},"line_path_5_14":{"type":"line","id":"line_path_5_14","href":"#path_5_14","color":"rgb(0, 0, 0)","position":0}},"animations":{"anim_path_5_7":{"type":"animation","id":"anim_path_5_7","href":"#path_5_7","color":"rgb(161, 211, 67)","threshold":0,"source":9,"animation_properties":"positive","animation_type":"dots","dots":10,"power":400},"anim_path_5_13":{"type":"animation","id":"anim_path_5_13","href":"#path_5_13","color":"rgb(255, 206, 74)","threshold":0,"source":5,"animation_properties":"positive","animation_option":true,"animation_type":-1,"dots":100,"power":1600},"anim_path_14_7":{"type":"animation","id":"anim_path_14_7","href":"#path_14_7","color":"rgb(255, 0, 0)","threshold":10,"source":4,"animation_properties":"positive"},"anim_path_5_14":{"type":"animation","id":"anim_path_5_14","href":"#path_5_14","color":"rgb(255, 206, 74)","threshold":0,"source":4,"animation_properties":"negative"}},"icons":{},"datasources":{"0":{"source":"mqtt.0.b2500.S.battery.remaining_capacity","alias":"b2500/S/battery/remaining_capacity","factor":1},"1":{"source":"0_userdata.0.PVKram.Akkukapazität","alias":"Akkukapazität%","factor":1},"2":{"source":"mqtt.0.b2500.S.power.power","alias":"b2500/S/power/power","factor":1},"3":{"source":"0_userdata.0.PVKram.Hausverbrauch","alias":"Hausverbrauch","factor":1},"4":{"source":"shelly.0.shellypro3em#34987a45a8b8#1.EM0.TotalActivePower","alias":"TotalActivePower","factor":1},"5":{"source":"0_userdata.0.PVKram.Rein+Raus-","alias":"Rein+Raus-","factor":1},"6":{"source":"0_userdata.0.PVKram.EntladenBis","alias":"EntladenBis","factor":1},"7":{"source":"energiefluss-erweitert.0.calculation.battery.remaining_target","alias":"energiefluss Target of the remaining Time of the battery","factor":1},"8":{"source":"energiefluss-erweitert.0.calculation.battery.remaining_energy","alias":"energiefluss Current Power available in battery","factor":1},"9":{"source":"opendtu.0.total.power","alias":"Total power over all inverters","factor":1},"10":{"source":"mqtt.0.b2500.S.pv.power","alias":"b2500/S/pv/power","factor":1},"11":{"source":"0_userdata.0.PVKram.RestzeitAkku","alias":"RestzeitAkku","factor":1}}}

VideoToGIF_1770812356793.gif

Das gif ist schlecht geschnitten!
        Die Punkte kommen ganz normal raus und springen dann nach vorne.
        Das kann man nur einmal sehen danach fängt das gif von vorne an. Dass das gif erneut anfängt sieht man an den gelben und roten Punkten.

Evtl habe ich auch einfach nur zu viele Punkte auf die Linie gemacht und es springt deswegen.

0
        • jvfleJ Offline
          jvfleJ Offline
          jvfle

Es ist die Version 0.8.1 installiert. Ich bitte um Nachsicht, mit der Browser-Konsole kann ich nichts anfangen. Kannst du kurz sagen, was ich machen muss? Danke

0
          • jvfleJ Offline
            jvfleJ Offline
            jvfle

Screenshot 2026-02-12 111917.png

SKBS S 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • jvfleJ jvfle

Screenshot 2026-02-12 111917.png

S Offline
              S Offline
              Sesamstrasse

@jvfle Ich finde deine Ursprüngliche Frage nicht, aber wenn es dir um die Menüs geht, die in deinem Snapshot nicht geladen werden, hier musst du einfach unter Speichern einmal speichern drücken und dann die Seite neu laden. Bei mir ist es genauso. Auch wenn ich eine neue Instanz mache, muss ich erst einmal speichern, damit die Menüs auftauchen.

Desweiteren habe ich auch das Problem, das unter Chrome und Edge die Seitenmenüs zum konfigurieren nur bei den Verbindungen auftauchen, klicke ich z.B. eine Umrandung an, taucht das Menü nicht auf. Im Firefox funktioniert es zum Glück ohne Probleme. Noch als zusätzlichen Tipp, falls es bei dir genauso ist.

jvfleJ 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                Sesamstrasse

Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte eine weitere Sicht erstellen, die meine Basissicht weiter ausdetaliert. Kann ich meine Konfiguration von Instanz 0 auf meine neue Instanz 1 übertragen? Ich finde kein Export / Import. Den Json sehe ich ja beim Speichern. Oder muss ich alles manuel nochmal anlegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • skvarelS Online
                  skvarelS Online
                  skvarel
                  Developer

Ich habe 'einfach' den Inhalt aus diesem Datenpunkt in die neue Instanz kopiert:

energiefluss-erweitert.0.configuration

Beim Eingaben des Inhalts steht dort zwar, dass der Datenpunkt schreibgeschützt ist, klappt aber trotzdem.

image.png

#TeamInventwo
                  • Autodarts by inventwo
                  • FoxESS Cloud by inventwo
                  • vis-inventwo & vis-2-widgets-inventwo
                  • vis-icontwo & vis-2-widgets-icontwo

S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Sesamstrasse

@jvfle Ich finde deine Ursprüngliche Frage nicht, aber wenn es dir um die Menüs geht, die in deinem Snapshot nicht geladen werden, hier musst du einfach unter Speichern einmal speichern drücken und dann die Seite neu laden. Bei mir ist es genauso. Auch wenn ich eine neue Instanz mache, muss ich erst einmal speichern, damit die Menüs auftauchen.

Desweiteren habe ich auch das Problem, das unter Chrome und Edge die Seitenmenüs zum konfigurieren nur bei den Verbindungen auftauchen, klicke ich z.B. eine Umrandung an, taucht das Menü nicht auf. Im Firefox funktioniert es zum Glück ohne Probleme. Noch als zusätzlichen Tipp, falls es bei dir genauso ist.

jvfleJ Offline
                    jvfleJ Offline
                    jvfle

@Sesamstrasse sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:

Das liegt daran, dass das Thema hier hin verschoben wurde.

https://forum.iobroker.net/topic/75485/test-adapter-energiefluss-erweitert-v0-8-x-github-latest/1553?_=1771063237721

Für den Energieflussadapter (erw.) V0.8.1 gibt es ein neues Update auf Github. Das funktioniert bei mir bis jetzt sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • skvarelS skvarel

Ich habe 'einfach' den Inhalt aus diesem Datenpunkt in die neue Instanz kopiert:

energiefluss-erweitert.0.configuration

Beim Eingaben des Inhalts steht dort zwar, dass der Datenpunkt schreibgeschützt ist, klappt aber trotzdem.

image.png

S Offline
                      S Offline
                      Sesamstrasse

@skvarel Daaaaaaaankeeeeee!

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • S Offline
                        S Offline
                        Sesamstrasse
                        schrieb zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
                        ich möchte gerne meine beiden Batterien zu dem Block mit der gesamtsicht verbinden. Leider erzeugt er mir nur so einen geraden Strich.
                        Frage: Kann ich irgendwie Beinflussen, welchen "Weg" die Verbindung geht? Und falls nein, wie würde man so etwas optisch dann schön gestallten?

a31d8933-79e5-4921-bf5a-f618f078a18a-grafik.png

HomoranH skvarelS 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • S Sesamstrasse

Hallo zusammen,
                          ich möchte gerne meine beiden Batterien zu dem Block mit der gesamtsicht verbinden. Leider erzeugt er mir nur so einen geraden Strich.
                          Frage: Kann ich irgendwie Beinflussen, welchen "Weg" die Verbindung geht? Und falls nein, wie würde man so etwas optisch dann schön gestallten?

HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators

Kann ich irgendwie Beinflussen, welchen "Weg" die Verbindung geht?

nur in Grenzen über die Option "Abstand bis zum ersten Knick" (ähnlich 😉 )

in deinem Fall eher nicht.

wie würde man so etwas optisch dann schön gestallten?

das liegt an dir und deinem Geschmack!

ggf. B1 und B2 übereinander und dann seitlich mit Btotal verbinden

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Sesamstrasse

Hallo zusammen,

skvarelS Online
                            skvarelS Online
                            skvarel
                            Developer
                            schrieb zuletzt editiert von skvarel

@Sesamstrasse .. wenn du die mittleren Andockpunkte nimmst, sieht es etwas besser aus

d2b57cca-96d4-4cce-81ae-8e5c780d16e4-image.png

EDIT:
                            Hier mit einem anderen Radius

98bad939-315f-4c81-85f7-57bde67d6cba-image.png

#TeamInventwo
                            • Autodarts by inventwo
                            • FoxESS Cloud by inventwo
                            • vis-inventwo & vis-2-widgets-inventwo
                            • vis-icontwo & vis-2-widgets-icontwo

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              MikeRow
                              schrieb zuletzt editiert von MikeRow

Du kannst ein Rechteck oder Kreis einfügen. Die farblos einstellen und von deinen Geräten 2 Linien zusammenführen. Damit bekommst du jede gewünschte Position hin

So zb

1bfc9cf4-ccd1-48b4-a63a-56d422e9ad12-image.png
                              6a68fac3-41c4-4e7e-8d5b-c78239568275-image.png

S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M MikeRow

Du kannst ein Rechteck oder Kreis einfügen. Die farblos einstellen und von deinen Geräten 2 Linien zusammenführen. Damit bekommst du jede gewünschte Position hin

So zb

1bfc9cf4-ccd1-48b4-a63a-56d422e9ad12-image.png
                                6a68fac3-41c4-4e7e-8d5b-c78239568275-image.png

S Offline
                                S Offline
                                Sesamstrasse

@MikeRow genau das habe ich gesucht. Aber verdeckt dann nicht eine Verbindung "den Energiefluss" der dahinterliegenden?

HomoranH M 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • S Sesamstrasse

@MikeRow genau das habe ich gesucht. Aber verdeckt dann nicht eine Verbindung "den Energiefluss" der dahinterliegenden?

HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators

Aber verdeckt dann nicht eine Verbindung "den Energiefluss" der dahinterliegenden?

wenn du so ein Element unter Batterie1 setzst, passiert doch nichts!?

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Sesamstrasse

M Offline
                                    M Offline
                                    MikeRow

@Sesamstrasse
                                    Nein, kannst du doch definieren
                                    fa225899-3e50-47f9-a7c2-aa796683a10d-image.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      Sesamstrasse

Das weiß ich. Aber überlappen sich bei dir nicht Verbindungen? Oder sind das alles einzelverbindungen, die du "mehrfach belegst"? Aber wie synchronisierst du dass dann grafisch? Oder verstehe ich gerade etwas völlig falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        MikeRow
                                        schrieb zuletzt editiert von MikeRow

So richtig verstehe ich dein Problem nicht. Musst du mal damit experimentieren. Bei mir sieht das so aus.

image.png
                                        3c4ea393-db45-4d12-9bf2-29716bd369fa-image.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          Sesamstrasse

Genau das meinte ich, ob alle Punkte gleichzeitig angezeigt werden, oder die vordere Linie die Punkte der da hinter verdeckt. Ich probiere jetzt mal. Vielen, vielen Dank für den input! Ihr habt mir wie immer super weitergeholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

387

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu