Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    2.8k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.4k

Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
4.5k Beiträge 202 Kommentatoren 5.9m Aufrufe 174 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SKBS SKB

@derrapf Ja, du machst etwas falsch 😉
    Weder ChatGPT noch Copilot wissen, wie das Programm funktioniert.

Deine Belange sind auf den Hilfeseiten zu Hauf dokumentiert und beschrieben. Auch, wie man einen solchen Wert per Überschreibung ausblendet oder bearbeitet.

Nicht umsonst gibt es in der Konfig eine Lasche mit der Beschriftung "Hilfe/Wiki"

D Offline
    D Offline
    derrapf
    schrieb am zuletzt editiert von derrapf

@SKB sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:

Nicht umsonst gibt es in der Konfig eine Lasche mit der Beschriftung "Hilfe/Wiki"

Für die die auch das Problem haben: Ich habe es jetzt so hinbekommen:

{
    "<=0": {
    "display": "none"
    },
    ">0": {
    "display": "inline"
    }
    }

(PS: An die Admins: Wenn ich das JSON oben in Code-Tags stelle, verschwinden die geschweiften Klammern, sobald man "<=" schreibt. Bei "<" sind sie noch da. Sobald ich ein = hinzufüge verschwinden die Klammern)

Wenn man einen Wert z.B. nur ausblenden will, wenn er Null ist aber nicht wenn er positiv oder negative Werte hat, dann geht das so

{
        "0": {
        },
        "default": {
        }
    }

Bleibt nur noch das Font Problem. Da hab ich im Wiki nichts gefunden.
    Also die Frage:
    Wie verwende ich einen Font der auf dem Rechner auf dem IOBroker läuft im VIS installiert ist?
    Beispiel: Ich verwende im VIS die LCARS Widgets. Diese wieder bringen einen "lcars_font" mit:

3c40a6ce-f415-4036-965c-ab9dd6745cf7-image.png

Die Energiefluss-erweitert öffne ich in VIS in einem IFrame;
    7834a878-d7b4-4b5d-9753-ba807be9a848-image.png

Wie kann ich hier auch diesen "lars_font" verwenden? Oder geht das nicht?

Gruss Ralf

SKBS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D derrapf

@SKB sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:

Für die die auch das Problem haben: Ich habe es jetzt so hinbekommen:

{
      "<=0": {
      },
      ">0": {
      }
      }

(PS: An die Admins: Wenn ich das JSON oben in Code-Tags stelle, verschwinden die geschweiften Klammern, sobald man "<=" schreibt. Bei "<" sind sie noch da. Sobald ich ein = hinzufüge verschwinden die Klammern)

Wenn man einen Wert z.B. nur ausblenden will, wenn er Null ist aber nicht wenn er positiv oder negative Werte hat, dann geht das so

{
          "0": {
          },
          "default": {
          }
      }

Bleibt nur noch das Font Problem. Da hab ich im Wiki nichts gefunden.
      Also die Frage:
      Wie verwende ich einen Font der auf dem Rechner auf dem IOBroker läuft im VIS installiert ist?
      Beispiel: Ich verwende im VIS die LCARS Widgets. Diese wieder bringen einen "lcars_font" mit:

3c40a6ce-f415-4036-965c-ab9dd6745cf7-image.png

Die Energiefluss-erweitert öffne ich in VIS in einem IFrame;
      7834a878-d7b4-4b5d-9753-ba807be9a848-image.png

Wie kann ich hier auch diesen "lars_font" verwenden? Oder geht das nicht?

Gruss Ralf

SKBS Offline
      SKBS Offline
      SKB
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von

@derrapf Steht ja auch so im Wiki und Bedarf eigentlich keiner Wiederholung, da die Werte auch für jeden Anders sein können.

Eigene Schriftarten lassen sich per CSS Tab einbinden.
      https://www.w3schools.com/css/css3_fonts.asp

... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • D Offline
        D Offline
        derrapf
        schrieb am zuletzt editiert von derrapf

Sorry. Ich bin kein HTML-Programmierer und von CSS weiss ich nur, dass es es gibt. Ich dachte es gäbe da eine einfachere Möglichkeit für einfache Anwender.

0
        • D derrapf

Sorry. Ich bin kein HTML-Programmierer und von CSS weiss ich nur, dass es es gibt. Ich dachte es gäbe da eine einfachere Möglichkeit für einfache Anwender.

SKBS Offline
          SKBS Offline
          SKB
          Developer Most Active

@derrapf dafür muss man nicht programmieren können, nur kopieren und anpassen.

Wenn das zu kompliziert ist, nutzt du eben die normalen Schriftarten, die das OS zur Verfügung stellt.

Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            derrapf

Da würde ich widersprechen wollen.
            Man muss es verstehen. Und als Programmierer - denke ich - weiss man vieles und nimmt es als selbstverständlich was ein einfacher Anwender nicht weiss.
            Beispiel: Auf der verlinkten Seite steht, folgendes Beispiel:
            '''
            @font-face {
            font-family: myFont; /* set name /
            src: url(sansation_light.woff); /
            url of the font /
            }
            '''
            Woher weiss ich nun den Namen des Fonts? Ok, Ich kann mal auf IOBroker suchen ob ich was finde. Wenn ich das tue dann finde ich
            /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-lcars/widgets/lcars/font/lcars-webfont.woff
            Jetzt gehts schon los: Da oben steht was von "URL des Fonts"
            Was will er hier? Denn sowohl der komplette Pfad als auch nur der Text lcars-webfont.woff wie im Beispiel führt zu einem Fehler:
            image.png
            image.png
            D.h. mit "kopieren" ist es nicht getan. Man muss da schon tiefer drinstecken wie CSS usw. funktioniert.
            Nachdem ich Copilot konsultiert habe ergibt sich
            @font-face {
            font-family: "LCARS";
            src: url("/vis/widgets/lcars/font/lcars-webfont.eot");
            src:
            url("/vis/widgets/lcars/font/lcars-webfont.eot?#iefix") format("embedded-opentype"),
            url("/vis/widgets/lcars/font/lcars-webfont.woff") format("woff"),
            url("/vis/widgets/lcars/font/lcars-webfont.ttf") format("truetype"),
            url("/vis/widgets/lcars/font/lcars-webfont.svg#LCARS") format("svg");
            font-weight: 400;
            font-style: normal;
            /
            font-display: swap; <- bei Bedarf wieder einschalten */
            }
            Hier kommt dann kein Fehler mehr . Dieses Ergebnis ist weit weg von "einfach kopieren"

Ich versuche nun weiter mein Glück. Wenn es nicht klappt bleibe ich bei der Standardansicht, da sich die Hilfe hier leider nur auf RTFM beschränkt. Aber das ist OK. Zum Bedienen eine Expertensystems muss man nun halt mal ein Experte sein was ich nicht bin. Dann bescheide ich mich mit den Möglichkeiten die ich verstehe.
            Danke für die Links.
            Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              derrapf

Rückmeldung für alle die es interessiert. Es funktioniert genau so wie oben angegeben. Man muss dann nur noch bei dem Datenpunkt den Font angeben den man mit font-family: "LCARS" definiert hat.
              Damit ist das perfekt für mich.
              Danke
              Gruss Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • schaefersklausS schaefersklaus

sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:

@JohnDenver0815 sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:
                [...]

Habe das eben nochmal durch Anpassung des Cron nachgestellt und beide Instanzen auf Debug gestellt. Cron löst aus, Instanzen sind "tot", aber an. Anbei ein paar Screenshots, inkl. Fehlermeldung vom Admin.

image.png
                [...]

Interessant, was ich hier sehe!
                Genau diesen Zustand hatte ich diese Woche auch einmal.
                Meine beiden Instanzen (5+6, die anderen 1-4 sind permanent aus) waren auf Rot. Genau wie auf dem Screenshot.
                Habe dann beide Restarted und seit dem klappt's wieder.
                Nächstes mal schaue ich im Log, ob da was drinsteht.

Gruß Klaus.

Hallo zusammen!

Zwischenstand: Ich konnte zwischenzeitlich den Grund für die sporadisch deaktivierten Adapter feststellen:
                Das Host-System (Proxmox) mach einen außerplanmäßigen Reboot!

Der Grund ist unklar, denn im Log ist nix ungewöhnliches drinne. Vier Minuten nix, dann "--- Reboot ---".

Hatte den Proxmox mit neuer HW neu aufgesetzt vor wenigen Wochen.
                Ich bin gerade dabei die neuen 2x16 GB RAM Riegel zu testen (https://memtest.org), dann sehen wir weiter.

Das erklärt aber nicht, weshalb die Adapter beim Cronjob nicht neu starten und warum die beim Reboot des Proxmox, bzw. des ioBrokers nicht neu starten!?!

Viele Grüße!

J Offline
                J Offline
                JohnDenver0815

@schaefersklaus sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:

Das Host-System (Proxmox) mach einen außerplanmäßigen Reboot!

Sorry dass es so lange gedauert hat ;-)

Ist der Reboot regelmäßig so alle 5-7 Tage und evtl. auch dem Netz geschuldet? Bei mir will der Netzbetreiber auf Teufel komm raus nichts finden, ich schreibe mittlerweile akribisch Protokoll mit den Ausfallzeiten. Komischerweise läuft die WP 3-phasig auch nur auf 360V anstatt um die 400V, aber das ist in Summe ein anderes Thema. Wollt dir nur etwas bei der Fehlersuche behilflich sein ;-)

Zurück zum Thema: seitdem der Server in nem USV-gestützten Rack steht läuft die Kiste stabil und der Adapter bleibt wie gewünscht "oben".

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • O Offline
                  O Offline
                  onweb

Automatische Berechnung von k nach kW -> MW -> GW funktioniert nicht !!!

wählt man diese Funktion an, dann schreibt der Adapter die aktuell ermittelte Einheit im Reiter "Basic" und das war es.
                  600 W erscheinen dann als 600 kW, weil beim aktivieren der Funktion gerade 1,1 kW ermittelt wurden.

Ist bei jedem Wert bei mir so, und gefühlt habe ich alle Varianten von Quelle "Automatisch" bis Quelle "Wert" und im
                  Reiter "Erweitert" von deaktivierte, fest W nach kW, oder automatisch ...
                  Immer setzt ein wechsel aus "Automatisch" unter Erweitert die aktuelle Einheit in "Basic" und dieses bleibt eingefroren

Jemand dazu einen ähnlichen Beitrag oder Idee?

0
                  • O onweb

Automatische Berechnung von k nach kW -> MW -> GW funktioniert nicht !!!

wählt man diese Funktion an, dann schreibt der Adapter die aktuell ermittelte Einheit im Reiter "Basic" und das war es.
                    600 W erscheinen dann als 600 kW, weil beim aktivieren der Funktion gerade 1,1 kW ermittelt wurden.

Ist bei jedem Wert bei mir so, und gefühlt habe ich alle Varianten von Quelle "Automatisch" bis Quelle "Wert" und im
                    Reiter "Erweitert" von deaktivierte, fest W nach kW, oder automatisch ...
                    Immer setzt ein wechsel aus "Automatisch" unter Erweitert die aktuelle Einheit in "Basic" und dieses bleibt eingefroren

Jemand dazu einen ähnlichen Beitrag oder Idee?

SKBS Offline
                    SKBS Offline
                    SKB
                    Developer Most Active

@onweb Die Funktion funktioniert tadellos. Sicherlich liegt hier einfach ein Benutzerfehler vor!

In der Workspace-Ansicht werden die Werte nur beim Ändern einer Eigenschaft aktualisiert. Dies ist keine Live-Ansicht!

Quelle anzeigen als: Hier wird festgelegt, von welchem Typ die Quelle ist (Zahl, Text, Boolean)
                    Berechnung: Automatische Berechnung (Der Wert wird automatisch in den jeweiligen Wert W, kW, GW berechnet). Zusätzlich wird die Einheit in der Live-Ansicht aktualisiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • H Offline
                      H Offline
                      Hotze
                      schrieb am zuletzt editiert von Hotze

Geniale Arbeit der Adapter!

Ich habe vermutlich einen Fehler in der Animation. Die springt.
                      Ein fix ist für mich nicht nötig, ich wollte nur Bescheid geben.

{"basic":{"enable_grid":true,"enable_animation":false,"enable_area_catch":true,"enable_config_icon":true,"enable_last_id":false,"enable_icon_proxy":true,"enable_low_performance":true,"enable_ds_autocomplete":false,"enable_show_coordinates":true,"tourVisited":true,"height":271,"width":433,"animation_timer":1000,"background_color":"#D1D1D1","styles":"","font":{"family":"\"Arial\", sans-serif","size":20,"align":"middle"},"rect":{"height":100,"width":100,"corners":10},"circle":{"radius":50},"elm":{"stroke_width":5,"pos_x":50,"pos_y":50},"icon":{"width":24,"height":24},"enable_line_animation":false},"calculation":{"battery":{"dod":-1,"capacity":-1,"percent":-1,"charge":-1,"charge_prop":false,"discharge":-1,"discharge_prop":false},"consumption":{"production":[],"gridFeed":-1,"gridFeed_prop":false,"gridConsume":-1,"gridConsume_prop":false,"batteryCharge":-1,"batteryCharge_prop":false,"batteryDischarge":-1,"batteryDischarge_prop":false}},"animation":{"stroke_dasharray":"10 17 10 17 10 72","stroke_width":6,"animation_duration":2000,"stroke_linecap":"round","animation_timing_function":"linear"},"animation_configuration":{"dots":3,"gap":72,"distance":17,"length":10},"line":{"stroke_width":8,"stroke":"#000000","stroke_linecap":"square"},"elements":{"2":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":2,"pos_x":230,"pos_y":55,"color":"rgb(0, 0, 0)","fill":"rgb(255, 206, 74)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":18,"degree":0,"text":"ID 2","unit":"W","source":10,"shadow":"","threshold":0,"convert":false,"decimal_places":"0","source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":11},"5":{"type":"rect","id":5,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":180,"pos_y":5,"fill":"none","color":"rgb(255, 206, 74)","stroke":2,"shadow":"rgba(0,0,0,0.7)","frame":"_self","url":"http://192.168.3.75:8082/energiefluss-erweitert/index.html?instance=0","source":-1,"position":3},"6":{"type":"icon","id":6,"icon":"mdi:solar-power-variant-outline","width":34,"height":34,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":214,"pos_y":10,"shadow":"","position":2},"7":{"type":"rect","id":7,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":321,"pos_y":99,"fill":"none","color":"rgb(0, 181, 221)","stroke":2,"shadow":"rgba(0,0,0,0.7)","frame":"_self","url":"http://192.168.3.75:8082/energiefluss-erweitert/index.html?instance=0","source":-1,"position":0},"8":{"type":"icon","id":8,"icon":"mdi:battery-high","width":40,"height":40,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":47,"pos_y":90,"shadow":"","position":1,"source":1},"9":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":9,"pos_x":371,"pos_y":147,"color":"none","fill":"rgb(0, 181, 221)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":18,"degree":0,"text":"ID 9","unit":"W","source":3,"shadow":"","threshold":0,"convert":false,"decimal_places":"0","source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":8},"10":{"type":"text","align":"middle","id":10,"pos_x":230,"pos_y":78,"color":"none","fill":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":14,"degree":0,"text":"Produktion","shadow":""},"11":{"type":"text","align":"middle","id":11,"pos_x":371,"pos_y":175,"color":"none","fill":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":14,"degree":0,"text":"Verbrauch","shadow":""},"12":{"type":"icon","id":12,"icon":"mdi:home-outline","width":34,"height":34,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":354,"pos_y":101,"shadow":"","position":0},"13":{"type":"rect","id":13,"rx":10,"height":180,"width":120,"pos_x":7,"pos_y":84,"fill":"none","color":"rgb(161, 211, 67)","stroke":2,"shadow":"rgba(0,0,0,0.7)","frame":"_self","url":"http://192.168.3.75:8082/energiefluss-erweitert/index.html?instance=0","source":1,"position":2,"fill_direction":90,"fill_type":"percent","fill_value":"rgba(161, 211, 67, 0.63)"},"14":{"type":"rect","id":14,"rx":10,"height":100,"width":100,"pos_x":180,"pos_y":164,"fill":"none","color":"rgba(97, 104, 122, 0.7)","stroke":2,"shadow":"rgba(0,0,0,0.7)","frame":"_self","url":"http://192.168.3.75:8082/energiefluss-erweitert/index.html?instance=0","source":-1,"position":1},"16":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":16,"pos_x":58,"pos_y":140,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":20,"degree":0,"text":"ID 16","unit":"Wh","source":"0","shadow":"","threshold":0,"convert":true,"decimal_places":"0","source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":11},"18":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":18,"pos_x":59,"pos_y":159,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":18,"degree":0,"text":"ID 18","unit":"%","source":1,"shadow":"","threshold":0,"convert":false,"decimal_places":0,"source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":5},"19":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":19,"pos_x":230,"pos_y":215,"color":"none","fill":"rgb(97, 104, 122)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":18,"degree":0,"text":"ID 19","unit":"W","source":4,"shadow":"","threshold":0,"convert":true,"decimal_places":"0","source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":3},"20":{"type":"icon","id":20,"icon":"mdi:electricity-from-grid","width":34,"height":34,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","pos_x":217,"pos_y":168,"shadow":"","position":3},"21":{"type":"text","align":"middle","id":21,"pos_x":230,"pos_y":237,"color":"none","fill":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":14,"degree":0,"text":"Netz","shadow":""},"22":{"position":3,"id":22,"pos_x":69,"pos_y":187,"source":6,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":0,"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","text":"Datenquelle 22","source_option":-1,"source_option_lc":-1,"source_display":"auto","linebreak":0,"subtract":[],"add":[],"unit":"%:","source_action":-1,"color":"none","fill":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","font_size":15,"font_family":"\"Arial\", sans-serif","prepend":"Rest bis"},"23":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":23,"pos_x":58,"pos_y":214,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":20,"degree":0,"text":"ID 16","unit":"","source":7,"shadow":"","threshold":0,"convert":true,"decimal_places":"0","source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":6,"group":null},"24":{"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","id":24,"pos_x":58,"pos_y":236,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_family":"\"Arial\", sans-serif","font_size":20,"degree":0,"text":"ID 16","unit":"Wh","source":8,"shadow":"","threshold":0,"convert":true,"decimal_places":1,"source_option":-1,"source_display":"value","action":"none","calculate_kw":"none","frame":"_overlay","position":7,"group":null},"25":{"position":4,"id":25,"pos_x":117,"pos_y":37,"source":5,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":0,"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","text":"Datenquelle 25","source_option":-1,"source_option_lc":-1,"source_display":"auto","linebreak":0,"subtract":[],"add":[],"unit":"W","source_action":-1,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_size":20,"font_family":"\"Arial\", sans-serif","url":"","frame":"_overlay"},"26":{"position":0,"id":26,"pos_x":338,"pos_y":37,"source":9,"calculate_kw":"none","counter_animation":false,"convert":false,"decimal_places":0,"type":"text","align":"middle","subType":"datasource","text":"Datenquelle 26","source_option":-1,"source_option_lc":-1,"source_display":"auto","linebreak":0,"subtract":[],"add":[],"unit":"W","source_action":-1,"color":"none","fill":"rgb(0, 0, 0)","font_size":20,"font_family":"\"Arial\", sans-serif"}},"defs":{"path_5_7":{"type":"def","id":"path_5_7","d":"M281 55 H 356 A 15 15 0 0 1 371 70 V 98","startSlot":"right","endSlot":"top"},"path_5_13":{"type":"def","id":"path_5_13","d":"M179 55 H 81 A 14 14 0 0 0 67 69 V 83","startSlot":"left","endSlot":"top"},"path_14_7":{"type":"def","id":"path_14_7","d":"M281 234 H 356 A 15 15 0 0 0 371 219 V 200","startSlot":"right_bottom","endSlot":"bottom"},"path_5_14":{"type":"def","id":"path_5_14","d":"M230 106 V 163","startSlot":"bottom","endSlot":"top"}},"lines":{"line_path_5_7":{"type":"line","id":"line_path_5_7","href":"#path_5_7","color":"rgb(0, 0, 0)","position":2},"line_path_5_13":{"type":"line","id":"line_path_5_13","href":"#path_5_13","color":"rgb(0, 0, 0)","position":3},"line_path_14_7":{"type":"line","id":"line_path_14_7","href":"#path_14_7","color":"rgb(0, 0, 0)","position":1},"line_path_5_14":{"type":"line","id":"line_path_5_14","href":"#path_5_14","color":"rgb(0, 0, 0)","position":0}},"animations":{"anim_path_5_7":{"type":"animation","id":"anim_path_5_7","href":"#path_5_7","color":"rgb(161, 211, 67)","threshold":0,"source":9,"animation_properties":"positive","animation_type":"dots","dots":10,"power":400},"anim_path_5_13":{"type":"animation","id":"anim_path_5_13","href":"#path_5_13","color":"rgb(255, 206, 74)","threshold":0,"source":5,"animation_properties":"positive","animation_option":true,"animation_type":-1,"dots":100,"power":1600},"anim_path_14_7":{"type":"animation","id":"anim_path_14_7","href":"#path_14_7","color":"rgb(255, 0, 0)","threshold":10,"source":4,"animation_properties":"positive"},"anim_path_5_14":{"type":"animation","id":"anim_path_5_14","href":"#path_5_14","color":"rgb(255, 206, 74)","threshold":0,"source":4,"animation_properties":"negative"}},"icons":{},"datasources":{"0":{"source":"mqtt.0.b2500.S.battery.remaining_capacity","alias":"b2500/S/battery/remaining_capacity","factor":1},"1":{"source":"0_userdata.0.PVKram.Akkukapazität","alias":"Akkukapazität%","factor":1},"2":{"source":"mqtt.0.b2500.S.power.power","alias":"b2500/S/power/power","factor":1},"3":{"source":"0_userdata.0.PVKram.Hausverbrauch","alias":"Hausverbrauch","factor":1},"4":{"source":"shelly.0.shellypro3em#34987a45a8b8#1.EM0.TotalActivePower","alias":"TotalActivePower","factor":1},"5":{"source":"0_userdata.0.PVKram.Rein+Raus-","alias":"Rein+Raus-","factor":1},"6":{"source":"0_userdata.0.PVKram.EntladenBis","alias":"EntladenBis","factor":1},"7":{"source":"energiefluss-erweitert.0.calculation.battery.remaining_target","alias":"energiefluss Target of the remaining Time of the battery","factor":1},"8":{"source":"energiefluss-erweitert.0.calculation.battery.remaining_energy","alias":"energiefluss Current Power available in battery","factor":1},"9":{"source":"opendtu.0.total.power","alias":"Total power over all inverters","factor":1},"10":{"source":"mqtt.0.b2500.S.pv.power","alias":"b2500/S/pv/power","factor":1},"11":{"source":"0_userdata.0.PVKram.RestzeitAkku","alias":"RestzeitAkku","factor":1}}}

VideoToGIF_1770812356793.gif

Das gif ist schlecht geschnitten!
                      Die Punkte kommen ganz normal raus und springen dann nach vorne.
                      Das kann man nur einmal sehen danach fängt das gif von vorne an. Dass das gif erneut anfängt sieht man an den gelben und roten Punkten.

Evtl habe ich auch einfach nur zu viele Punkte auf die Linie gemacht und es springt deswegen.

0
                      • jvfleJ Online
                        jvfleJ Online
                        jvfle

Es ist die Version 0.8.1 installiert. Ich bitte um Nachsicht, mit der Browser-Konsole kann ich nichts anfangen. Kannst du kurz sagen, was ich machen muss? Danke

0
                        • jvfleJ Online
                          jvfleJ Online
                          jvfle

Screenshot 2026-02-12 111917.png

0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

710

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0