NEWS
Einstellungen von Shuttercontrol
-
@simatec said in Einstellungen von Shuttercontrol:
@stealthangel Poste mal deine Config hier als JSON.
Hier ist die Config: system.adapter.shuttercontrol.0 (2).json
Da ist bei dir völlig was krumm… Shuttercontrol gibt nur einen Fahrbefehl an deinen Rollladen.
Schalte alle Scripte und sonstige Routinen abEs gibt keine anderen Skripte oder Routinen
Das Flattern habe ich auch nur mit dem Shelly-Adapter gesehen. Als ich das noch über MQTT gemacht habe war der Positionswert sauber, aber der Shuttercontrol hat trotzdem nicht richtig funktioniert...
-
Noch zwei Fragen:
1.) Wenn ich in den Objekten "autoSun" auf "false" stelle während der Sonnenschutz aktiv ist, müsste dann sunProtect nicht beendet werden und die Rollläden wieder hoch fahren?
2.) Wenn der Rollladen bei "autoDown" runter fährt und das Fenster offen ist würde ich erwarten das der Rollladen nur bis auf den Wert runter fährt der bei "Rollladenhöhe bei öffnen des Fensters oder Tür" definiert ist. Bei mir fährt der Rollladen jedoch komplett runter und erst wenn ich das Fenster zu und wieder auf mache, wird die "richtige" Rollladenhöhe gefahren.
Oder verstehe ich da irgendwas falsch?
-
Noch zwei Fragen:
1.) Wenn ich in den Objekten "autoSun" auf "false" stelle während der Sonnenschutz aktiv ist, müsste dann sunProtect nicht beendet werden und die Rollläden wieder hoch fahren?
2.) Wenn der Rollladen bei "autoDown" runter fährt und das Fenster offen ist würde ich erwarten das der Rollladen nur bis auf den Wert runter fährt der bei "Rollladenhöhe bei öffnen des Fensters oder Tür" definiert ist. Bei mir fährt der Rollladen jedoch komplett runter und erst wenn ich das Fenster zu und wieder auf mache, wird die "richtige" Rollladenhöhe gefahren.
Oder verstehe ich da irgendwas falsch?
- Nein ist nicht so angedacht ...
- Aussperrschutz falsch konfiguriert
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden