Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    12
    2
    250

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition

Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
installation iobrokerwindowswindows installation
405 Posts 25 Posters 88.3k Views 22 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • mcm1957M mcm1957

@gaspode
    Ok, dann würd ich minimal anregen im Fehlerfall auf das Forum zu verweisen.

Windows Benutzer (mich eingeschlossen) tendieren dazu eine Installation per Klick anzuwerfen und nach Abklicken aller Fragen eine fertige Installation zu erhalten. Manuelle Korrektureingriffe wie das Anlegen eines Verzeichnisses sind ungewöhnlich und werden im Allgemeinen als Programmfehler interpretiert.

OK ich kenn das Forum und bin dort hin. Wenn ich ioBroker grad erst gefunden hätte und mal schnell von der Webseite runtergeladen hätte hätt mich der Fehler frustiert und ich hätt das Zeug vergessen. (Aber vielleicht wär der Fehler auch nicht aufgetreten wenn noch nie was auf dem System war).

Soda - das ist momentan mein Input. Mal abwarten ob noch andere was dazu sagen. Ansonsten sag ich mal herzlich DANKE für den Installer. Machzt die INstallation im allgemeinen sehr problemlos und bequem.

mcm1957M Online
    mcm1957M Online
    mcm1957
    wrote on last edited by mcm1957

@Gaspode

Wahrscheinlich identes Problem:
    https://forum.iobroker.net/topic/66883/installationsprobleme-iobroker-windows10

Und hier ev. auch ( Infos im Beitrag sind aber mäßig hilfreich zur Eingrenzung)
    https://forum.iobroker.net/topic/66877/installation-fehlermeldung/6

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
    Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

GaspodeG 1 Reply Last reply
    1
    • mcm1957M mcm1957

@Gaspode

Wahrscheinlich identes Problem:
      https://forum.iobroker.net/topic/66883/installationsprobleme-iobroker-windows10

Und hier ev. auch ( Infos im Beitrag sind aber mäßig hilfreich zur Eingrenzung)
      https://forum.iobroker.net/topic/66877/installation-fehlermeldung/6

GaspodeG Offline
      GaspodeG Offline
      Gaspode
      wrote on last edited by

@mcm57
      Danke. Hmm, seltsam. dass das jetzt plötzlich häufiger auftritt und zuvor gar nicht.
      Überredet, ich denke, wir sollten den Fall im Installer berücksichtigen. Ich schau mal, wie sich das lösen lässt. Kann aber ein wenig dauern.

mcm1957M 1 Reply Last reply
      0
      • GaspodeG Gaspode

@mcm57
        Danke. Hmm, seltsam. dass das jetzt plötzlich häufiger auftritt und zuvor gar nicht.
        Überredet, ich denke, wir sollten den Fall im Installer berücksichtigen. Ich schau mal, wie sich das lösen lässt. Kann aber ein wenig dauern.

mcm1957M Online
        mcm1957M Online
        mcm1957
        wrote on last edited by

@gaspode
        Ev hat sich was beim nodeinstaller geändert.
        Lt anderem Thread war das betroffene System jungfräulich was node betrifft.

Und die notigixations an dich sollten keine Urgenz sein sonder nur infos. 2 bis 3 mal auftreten ist ha nicht so häufig dass sa urgenzen angebracht wären.

Wwnn ich was bei tests helfen kann meld dich. Bin aber jetzt ca 2.5 wochen weniger online.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
        Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

0
        • mcm1957M mcm1957

@gaspode
          Ev hat sich was beim nodeinstaller geändert.

Und die notigixations an dich sollten keine Urgenz sein sonder nur infos. 2 bis 3 mal auftreten ist ha nicht so häufig dass sa urgenzen angebracht wären.

Wwnn ich was bei tests helfen kann meld dich. Bin aber jetzt ca 2.5 wochen weniger online.

GaspodeG Offline
          GaspodeG Offline
          Gaspode
          wrote on last edited by Gaspode

@mcm57 said in Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition:

Ja, hab ich gelesen, Danke.

Ich hab mir das mal angesehen, es sollte möglich sein, das Verzeichnis zu ermitteln und anzulegen, wenn es nicht da ist, ohne Nebeneffekte befürchten zu müssen. Ich probiere es die Tage mal aus.

1 Reply Last reply
          0
          • GaspodeG Offline
            GaspodeG Offline
            Gaspode
            wrote on last edited by

Neue Installer Version 2.2.2 Online. Die sollte das Problem, das auf einzelnen Rechnern auftritt, beheben. Details im ersten Beitrag.

sigi234S 1 Reply Last reply
            0
            • GaspodeG Gaspode

Neue Installer Version 2.2.2 Online. Die sollte das Problem, das auf einzelnen Rechnern auftritt, beheben. Details im ersten Beitrag.

sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              wrote on last edited by

@gaspode sagte in Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition:

Iob erfolgreich aktualisiert:

Screenshot (143).png Screenshot (144).png Screenshot (145).png Screenshot (146).png

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

1 Reply Last reply
              1
              • JB_SullivanJ Offline
                JB_SullivanJ Offline
                JB_Sullivan
                wrote on last edited by JB_Sullivan

Hat sowas schonmal jemand gehabt? Ich wollte von js-controller von 5.0.9 auf 5.0.11 udaten.

Wie üblich via Konsole den ioB gestoppt, um dann ein upgrade self zu machen.

In der Konsole kommt die Meldung, das ioBroker nicht läuft. Macht man aber eine iob status Abfrage, läuft der Broker. Unter Windows Dienste, werden diese aber als gestoppt angezeigt. In der Realität läuft ioBroker aber ganz normal ......

ioBroker würde mit dem Installer 2.1 installiert

7df46890-a12c-4dbe-ac30-20eef995b093-image.png

Um den Installer 2.2.2 zu verwenden kommt dann die folgende Meldung.

45489e91-135d-4e8c-ae7e-c1f3efcaef83-image.png

ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

1 Reply Last reply
                0
                • GaspodeG Offline
                  GaspodeG Offline
                  Gaspode
                  wrote on last edited by

@jb_sullivan
                  Weißt du zufällig noch, wie du ioBroker gestartet hast? Evtl. irgendwann mal über den Restart Button im Admin?

e099368f-9835-4dd9-b880-c8eea36d9583-grafik.png

Da kommt das manchmal vor, allerdings nicht immer. Im Controller 5 haben wir da ein paar Anpassungen gemacht, die das in Zukunft hoffentlich verhindern. Ansonsten hab ich das bisher noch nicht gesehen.

Als Lösung bleibt leider nur, alle Node Prozesse im Task Manager zu killen, unabhängig davon, wie du in die Situation gekommen bist.

JB_SullivanJ 1 Reply Last reply
                  0
                  • GaspodeG Gaspode

@jb_sullivan
                    Weißt du zufällig noch, wie du ioBroker gestartet hast? Evtl. irgendwann mal über den Restart Button im Admin?

e099368f-9835-4dd9-b880-c8eea36d9583-grafik.png

Da kommt das manchmal vor, allerdings nicht immer. Im Controller 5 haben wir da ein paar Anpassungen gemacht, die das in Zukunft hoffentlich verhindern. Ansonsten hab ich das bisher noch nicht gesehen.

Als Lösung bleibt leider nur, alle Node Prozesse im Task Manager zu killen, unabhängig davon, wie du in die Situation gekommen bist.

JB_SullivanJ Offline
                    JB_SullivanJ Offline
                    JB_Sullivan
                    wrote on last edited by JB_Sullivan

@gaspode Ein definitives NEIN - den Button benutzte ich nie. Eben mal den Rechner neu gestartet und nun geht der Installer 2.2.2

Leider doch nicht 😞

26c3d8bf-76d0-4ffa-8338-6c06ba95b4b7-image.png

LOG:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
                    Npm prefix path exists: C:\Users\blank\AppData\Roaming\npm
                    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe danach kann ich den js-controller auch updaten.

Leider sind die ganzen Meldungen in der Konsole ein wenig inkonsistent. Angeblich läuft der Broker noch, obwohl er dieses mal wirklich in Stop ist (Admin nicht erreichbar). Aber ein Upgrade self scheitert erneut.

C:\iobroker\GLT>iob upgrade self
                    Update js-controller from @5.0.9 to @5.0.11
                    Stopped Objects DB
                    Stopped States DB
                    NPM version: 8.14.0
                    Installing iobroker.js-controller@5.0.11... (System call)
                    npm ERR! code 24
                    npm ERR! path C:\iobroker\GLT\node_modules\iobroker.js-controller
                    npm ERR! command failed
                    npm ERR! command C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /d /s /c C:\Users\blank\AppData\Local\Temp\install-ab5eaa3c.cmd
                    npm ERR! Server Cannot start inMem-states on port 9000: Failed to lock DB file "C:\iobroker\GLT\iobroker-data\states.jsonl"!

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                    npm ERR!     C:\Users\blank\AppData\Local\npm-cache\_logs\2023-08-03T10_07_34_516Z-debug-0.log
                    host.GLT Cannot install iobroker.js-controller@5.0.11: 24

C:\iobroker\GLT>

Merkwürdig, obwohl der Installer abgebrochen hat, wurde offensichtlich doch die Version 18.17 installiert und nun stimmt auch die Status Angabe, das ioB gestoppt ist. Mal schauen ob nun das upgrade self klappt .......

8698427a-0fa8-4959-9246-39ec9e8cbdaf-image.png

ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

0
                    • JB_SullivanJ JB_Sullivan

@gaspode Ein definitives NEIN - den Button benutzte ich nie. Eben mal den Rechner neu gestartet und nun geht der Installer 2.2.2

Leider doch nicht 😞

26c3d8bf-76d0-4ffa-8338-6c06ba95b4b7-image.png

LOG:

Npm prefix path exists: C:\Users\blank\AppData\Roaming\npm

Ich hoffe danach kann ich den js-controller auch updaten.

Leider sind die ganzen Meldungen in der Konsole ein wenig inkonsistent. Angeblich läuft der Broker noch, obwohl er dieses mal wirklich in Stop ist (Admin nicht erreichbar). Aber ein Upgrade self scheitert erneut.

C:\iobroker\GLT>iob upgrade self
                      Update js-controller from @5.0.9 to @5.0.11
                      Stopped Objects DB
                      Stopped States DB
                      NPM version: 8.14.0
                      Installing iobroker.js-controller@5.0.11... (System call)
                      npm ERR! code 24
                      npm ERR! path C:\iobroker\GLT\node_modules\iobroker.js-controller
                      npm ERR! command failed
                      npm ERR! command C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /d /s /c C:\Users\blank\AppData\Local\Temp\install-ab5eaa3c.cmd
                      npm ERR! Server Cannot start inMem-states on port 9000: Failed to lock DB file "C:\iobroker\GLT\iobroker-data\states.jsonl"!

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                      npm ERR!     C:\Users\blank\AppData\Local\npm-cache\_logs\2023-08-03T10_07_34_516Z-debug-0.log
                      host.GLT Cannot install iobroker.js-controller@5.0.11: 24

C:\iobroker\GLT>

Merkwürdig, obwohl der Installer abgebrochen hat, wurde offensichtlich doch die Version 18.17 installiert und nun stimmt auch die Status Angabe, das ioB gestoppt ist. Mal schauen ob nun das upgrade self klappt .......

8698427a-0fa8-4959-9246-39ec9e8cbdaf-image.png

GaspodeG Offline
                      GaspodeG Offline
                      Gaspode
                      wrote on last edited by

@jb_sullivan said in Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition:

Leider doch nicht

Hmm, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was da bei dir los ist. Der Installer legt den Service an und dann ist der Fall für ihn erledigt.
                      Der Fehler beim Fixer dürfte allerdings natürlich nicht passieren, ist das reproduzierbar?

1 Reply Last reply
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        Denzel 0
                        wrote on last edited by

Hallo,

ich habe den ioBroker problemlos auf einer Windowsmaschine WIN 11 installiert.
                        Nach der Installation habe ich ein Backup eingespielt. Bis dahin hat alles bestens funktioniert.
                        Alle Instanzen starten, bis auf die VIS Instanz. Diese weigert sich kategorisch den Betrieb aufzunehmen.
                        Der einzige Unterschied zur vorherigen Installation, lief auf einem Synology NAS DS 720 ist die IP-Adresse der Maschine.
                        Ansonsten wurden keine Änderungen vorgenommen.
                        Hat jemand von Euch da eine Idee was da schiefgelaufen sein kann?

.

GaspodeG sigi234S 2 Replies Last reply
                        0
                        • D Denzel 0

Hallo,

Nach der Installation habe ich ein Backup eingespielt. Bis dahin hat alles bestens funktioniert.
                          Alle Instanzen starten, bis auf die VIS Instanz. Diese weigert sich kategorisch den Betrieb aufzunehmen.
                          Der einzige Unterschied zur vorherigen Installation, lief auf einem Synology NAS DS 720 ist die IP-Adresse der Maschine.

.

GaspodeG Offline
                          GaspodeG Offline
                          Gaspode
                          wrote on last edited by

@denzel-0
                          Ich denke nicht, dass das ein Installer Thema ist, eher Backup oder Vis. Mit anderen Worten: Hier kann wahrscheinlich niemand helfen.

Ich würde an deiner Stelle ein eigenes Thema aufmachen und den Fehler genau beschreiben, inkl. Logs.

Alternativ könntest du auch - wenn du die alten ioBroker Installtion noch hast - nochmal neu installieren und diesmal die Datenübernahme des Installers nutzen. Dazu musst du das Verzeichnis "iobroker-data" von der alten Installation irgendwo auf den Zielrechner kopieren und diesen Ordner bei der Installation angeben.

D 1 Reply Last reply
                          0
                          • GaspodeG Gaspode

@denzel-0
                            Ich denke nicht, dass das ein Installer Thema ist, eher Backup oder Vis. Mit anderen Worten: Hier kann wahrscheinlich niemand helfen.

Ich würde an deiner Stelle ein eigenes Thema aufmachen und den Fehler genau beschreiben, inkl. Logs.

Alternativ könntest du auch - wenn du die alten ioBroker Installtion noch hast - nochmal neu installieren und diesmal die Datenübernahme des Installers nutzen. Dazu musst du das Verzeichnis "iobroker-data" von der alten Installation irgendwo auf den Zielrechner kopieren und diesen Ordner bei der Installation angeben.

D Offline
                            D Offline
                            Denzel 0
                            wrote on last edited by

@gaspode Alles klar. Ich werde es mit der Datenübernahme nochmal probieren.
                            Herzlichen Dank. Ihr macht hier einen Top Job.

1 Reply Last reply
                            0
                            • D Denzel 0

Hallo,

.

sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234
                              wrote on last edited by

@denzel-0 sagte in Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition:

Alle Instanzen starten, bis auf die VIS Instanz.

ist ein bekannter Bug. Vor dem Start des Restore muss einmal vis manuell installiert werden.

Immer Daten sichern!

1
                              • sigi234S sigi234

@denzel-0 sagte in Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition:

Alle Instanzen starten, bis auf die VIS Instanz.

ist ein bekannter Bug. Vor dem Start des Restore muss einmal vis manuell installiert werden.

GaspodeG Offline
                                GaspodeG Offline
                                Gaspode
                                wrote on last edited by Gaspode

@sigi234 said in Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition:

Danke Sigi. Das betrifft dann aber nur den Backup Adapter und nicht die Datenübernahme des Installers, oder?

sigi234S 1 Reply Last reply
                                0
                                • GaspodeG Gaspode

Danke Sigi. Das betrifft dann aber nur den Backup Adapter und nicht die Datenübernahme des Installers, oder?

sigi234S Online
                                  sigi234S Online
                                  sigi234
                                  wrote on last edited by

Muss man testen. Aber denke schon das es nur den Adapter betrifft.

Immer Daten sichern!

D 2 Replies Last reply
                                  0
                                  • sigi234S sigi234

D Offline
                                    D Offline
                                    Denzel 0
                                    wrote on last edited by

@sigi234 Ok ich werde diese Vorgehensweise heute Abend testen. Gebe dann Info.
                                    Danke für den Hinweis

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • sigi234S sigi234

D Offline
                                      D Offline
                                      Denzel 0
                                      wrote on last edited by

@sigi234 So es ist vollbracht. Ich habe nun alles auf einem NUC am laufen. Hat wunderbar geklappt, nach dem ich vis manuell installiert habe.
                                      Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

1 Reply Last reply
                                      0
                                      • GaspodeG Gaspode

Hallo,

nachdem der Windows Installer letztes Jahr nur langsam voran kam, gibt es jetzt eine neue Version. Sie kann hier heruntergeladen werden: https://iobroker.live/images/win/iobroker-installer-3.3.0.exe und ist auch auf der offiziellen Download Seite zu finden.

Eine kurze Doku gibt es hier:
                                        https://github.com/ioBroker/ioBroker.build/blob/master/Windows-Installer.md

Der Installer unterstützt derzeit die Installation und Pflege eines ioBroker Servers auf einem Windows PC.

Ich habe versucht, möglichst viele potentielle Probleme im Vorfeld zu erkennen und abzufangen.

Was der Installer bietet:

Version 2.1.0:

• Prüfung, ob die aktuell empfohlene Node.js Version auf dem PC installiert ist
                                        • Bei Bedarf kann Node.js automatisch installiert bzw. aktualisiert werden (inkl. Download und Installation im Hintergrund)
                                        • Erkennung, ob alle für die Installation erforderlichen Ports frei sind
                                        • Erkennung, ob der erforderliche Windows Service bereits existiert
                                        • Auf Wunsch automatische Installation von ioBroker, wenn er noch nicht im gewählten Verzeichnis installiert ist
                                        • Auf Wunsch automatisches Ausführen des ioBroker Fixers
                                        • Auf Wunsch können Ausnahmeregeln für die Windows Firewall vorgenommen werden
                                        • Anlegen entsprechender Start-Menü-Einträge. Auch die ioBroker Command Line ist wieder zurück
                                        • Deinstallation der ioBroker Installation (die Verzeichnisse "backups" und "iobroker-data" werden dabei nicht gelöscht, evtl. erstellte Firewall Regeln werden entfernt)

Version 2.1.1:

• Erkennung, ob in einen Ordner mit vorhandener "Stabilostick-Installation" installiert werdensoll, in diesem Fall wird abgebrochen
                                        • Der Installer installiert sich auch selbst und ist über einen entsprechenden Startmenüeintrag aufrufbar für die weitere Systempflege
                                        • Bei einer ioBroker Neuinstallation kann das iobroker-data Verzeichnis aus einer anderen iBroker-Installation übernommen werden (geht auch für ein Verzeichnis aus einer Linux Installation)
                                        • Viele interne Optimierungen, Verbesserungen und Korrekturen

Version 2.2.0:

• Korrektur für das Setzen von Windows Firewall Regeln
                                        • Windows Service Startmodus kann jetzt ausgewählt werden (auto, manual)

Version 2.2.1:

• Diverse Fehlerkorrekturen für Pfade mit Sonderzeichen, etc.

Version 2.2.2:

• Workaround für einen Bug im Node.js Installer implementiert. Wenn das npm prefix Verzeichnis nicht existiert (normalerweise "%AppData%\npm"), so wird es angelegt.

Version 3.0.0:

• Der Installer prüft beim Start, ob es eine neuere Version des Installers gibt
                                        • Die empfohlene Node.js Version wird auf eine andere Art ermittelt als bisher, da die alte Quelle nicht länger supportet wird.

Version 3.0.1:

• Korrektur im Layout. Bei einigen Bildschirmauflösungen wurden manchmal Texte abgeschnitten.

Version 3.1.0:

• Der JS-Controller kann ab sofort mit dem Windows Installer aktualisiert werden, wenn im Repository eine neue Version verfügbar ist.
                                        • Das Logging wurde verbessert
                                        • Diverse kleinere Korrekturen

Version 3.2.0:

• Nach einem JS-Controller Update wird jetzt grundsätzlich der ioBroker Fixer aufgerufen. Dies wird für den kommenden JS-Controller 6 erforderlich sein.

Version 3.3.0:

• Der ioBroker Fixer Aufruf nach einem JS-Controller Update ist jetzt optional, da das Update auf JS-Controller 6 das nun doch nicht zwingend erfordert. Es wird aber empfohlen, den Fixer bei einem Major Update des JS-Controllers auszuführen.
                                        • Es wird jetzt das verwendete Repository angegeben, das für den JS-Controller verwendet wird (richtet sich nach den Repo Einstellungen von ioBroker)
                                        • Im Expertenmodus kann jetzt auch auf die aktuelle Alpha-Version des JS-Controllers aktualisiert werden.

Der Installer kann mehrfach ausgeführt werden und bietet dann jeweils die Optionen an, die gerade sinnvoll sind, also z.B. Aktualisierung von Node.js und/oder Ausführung des ioBroker Fixers.

Bitte bedenkt, dass es sich beim neuen Installer zwar konzeptionell um eine konsequente Weiterentwicklung von hier handelt, der Installer selbst aber eine fast komplette Neu-Implementierung ist, der natürlich noch nicht auf allen denkbaren Systemkonfigurationen getestet werden konnte wie z.B. unter 32 Bit Windows. Edit: 32 Bit Plattformen werden nicht mehr unterstützt!

So, und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren. Fehler bitte direkt hier melden.

Gaspode

M Offline
                                        M Offline
                                        mbkirky007
                                        wrote on last edited by

@gaspode Windows 7 ist aber nicht, oder

Action ended 20:12:40: FindRelatedProducts. Return value 1.
                                        Action start 20:12:40: AppSearch.
                                        Action ended 20:12:40: AppSearch. Return value 1.
                                        Action start 20:12:40: WixQueryOsWellKnownSID.
                                        Action ended 20:12:40: WixQueryOsWellKnownSID. Return value 1.
                                        Action start 20:12:40: LaunchConditions.
                                        MSI (s) (68:00) [20:12:40:758]: Product: Node.js -- This application is only supported on Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, or higher.

0
                                        • M mbkirky007

@gaspode Windows 7 ist aber nicht, oder

Action ended 20:12:40: FindRelatedProducts. Return value 1.
                                          Action start 20:12:40: AppSearch.
                                          Action ended 20:12:40: AppSearch. Return value 1.
                                          Action start 20:12:40: WixQueryOsWellKnownSID.
                                          Action ended 20:12:40: WixQueryOsWellKnownSID. Return value 1.
                                          Action start 20:12:40: LaunchConditions.
                                          MSI (s) (68:00) [20:12:40:758]: Product: Node.js -- This application is only supported on Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, or higher.

GaspodeG Offline
                                          GaspodeG Offline
                                          Gaspode
                                          wrote on last edited by

@mbkirky007 said in Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition:

Windows 7 ist aber nicht, oder

Der Windows 7 Support wurde leider ab Node.js 14 eingestellt.

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

102

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories