NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
mit v1.0.16 erhalte ich auf dem iPad und iPhone den Countdown:
irgend was spezielles im web-Adapter aktiviert?
-
@ice987
ach das Ding... das nervt ja noch mehr als der sofortige Reload.so schauts bei mir aus.
-
ach das Ding... das nervt ja noch mehr als der sofortige Reload.
da gebe ich dir sofort Recht, vorallem kommt der gefühlt immer 4x...
so schauts bei mir aus.
Hatte den Haken bei "reine web-Sockets verwenden" drinn gehabt. Hab' den mal rausgenommen... mal kuck'n...
-
@ice987
wäre cool, wenn es das wäre.... bin jetzt neugierig -
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Postfix-URL-Option hinzugefügt, um eigene Parameter an die Webview-URL zu übergeben
Funktioniert einwandfrei. Danke.
Übrigens mit der Version 1.0.16 hat sich bei meinem Huawei P30pro diese Reload-/Reconnect-Problematik verbessert. Zumindest der erste Eindruck ist so. Werd das weiter beobachten.
-
Ich werde probieren, anders zu erkennen, ob die Socket-Verbindung steht, das Problem ist aktuell, dass die Seite oft der Meinung ist, der Socket ist verbunden obwohl dem entweder nicht so ist oder die vis Logik das zumindest denkt und daher das Overlay zeigt.
-
@dos1973
wäre cool, wenn es das wäre.... bin jetzt neugierigoffenbar hat's an dem gelegen, der Countdown trat seither nicht mehr auf
@foxriver76
meine Visualisierung funktioniert mittels der lokalen Variablelocal_*
. Beim Reload spring er natürlich immer wieder zur Startseite. Gäbe es ggf. die Möglichkeit die Visualisierung beim Reload mit der letzten lokalen Variable zu laden?Demoprojekt zum Import 2023-04-25-demo_ice987987.zip (benötigt ioBroker.vis-materialdesign)
-
Auch kein Reload mehr erforderlich?
-
-
@ice987 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
meine Visualisierung funktioniert mittels der lokalen Variable
local_*
. Beim Reload spring er natürlich immer wieder zur Startseite. Gäbe es ggf. die Möglichkeit die Visualisierung beim Reload mit der letzten lokalen Variable zu laden?Magst du das einmal genauer beschreiben? Was machst du damit?
Ich hatte mal eine Lösung gesucht, wie ein Widget ein anderes Steuern könnte, ohne dass man dafür einen Datenpunkt anlegen muss. Das ist schon eine Weile her, aber ich meine es ging damals um eine etwas komplexere Navigation, die auf unterschiedlichen Geräten auch unabhängig laufen soll.
Bin ich damit auf dem richtigen Weg? -
ich hab' ein Demo zum Download angehängt siehe https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/372?_=1682447100622
Ich hatte mal eine Lösung gesucht, wie ein Widget ein anderes Steuern könnte, ohne dass man dafür einen Datenpunkt anlegen muss. Das ist schon eine Weile her, aber ich meine es ging damals um eine etwas komplexere Navigation, die auf unterschiedlichen Geräten auch unabhängig laufen soll.
Bin ich damit auf dem richtigen Weg?Genau für das setze ich das ein: Ein Projekt, mehrere unterschiedliche Auflösungen auf unterschiedlichen Geräten unabhängig voneinander gleichzeitig mit mehreren Benutzer.
-
@ice987 mir wäre die schriftliche Antwort lieber, denn die könnte ich gedanklich direkt verarbeiten
Aber danke, ich schaue es mir bei Gelegenheit an -
@foxriver76
Bei mir läuft es - würde ich meinen - perfekt. Wenn du etwas brauchst lass es mich wissen… -
@foxriver76
Hallo. Bei mir hat sich nun das Verhalten mit dem Reconnect, Weißer Bildschirm bzw. endlose Reconnect-Screen jetzt total geändert.Habe in den Projekteinstellungen nun das hier eingetragen:
Zuvor waren weder bei Neuladen, Wiederverbindungsintervall und Entprellzeit Werte drinnen.
Wenn ich z.B. jetzt von Wlan auf LTE mit VPN wechsel sehe ich dass die VIS kurz aktualisiert wird (fällt aber fast nicht auf) und es funktioniert alles einwandfrei.
Weiß zwar nicht was die "optimalen" Projekteinstellungen sind, aber so dürfte es jetzt bei mir auch laufen. Ob zuhause am wandtablet die Werte noch einfrieren, muss ich mir erst anschauen, dürfte aber auch weg sein denke ich mal.
Außerdem hab ich in der vis noch das rendern eingeschaltet, das war vorher aus. -
Läuft bei mir unter iOS auch wunderbar.
Allerdings werden externe Links hier in der App geöffnet und es gibt "kein Zurück".
Kannst Du die Option "Öffne _blank Links in Safari" noch nachschieben?
Oder soll ich das in GitHub eintragen?Gruß, Ralf
-
Hallo zusammen!
Auch von meiner Seite erst einmal ein großes Lob für die tolle App und die ganze Arbeit, die (vermutlich) darin steckt!!!Gerne teile ich hier meine Erfahrungen beim Einsatz auf einem (alten) iPad 2.
Ich nutze ioBroker Vis, habe eine Hauptseite als „Default“ markiert im vis editor.
In einem anderen thread habe ich Erfahren, dass @foxriver76 das automatische zurück schalten auf diese besagte Start Seite implementieren möchte.
Dafür hier schon einmal Vielen Dank!Weiterhin habe ich folgendes Problem:
Ich nutzt die App Bring als Einkaufsliste.
Das Plugin for ioBroker mit dem entsprechenden Widget hat folgendes Verhalten:Wenn man im edit Feld einen Text eingeben möchte, also einen Artikel der Einkaufsliste hinzufügen, springt die App immer auf die Startseite. Man kann nichts eingeben.
Ähnlich verhält es sich bei Eingabe Feldern in vis. Dort trage ich zb den aktuellen Strompreis ein. Auch dort springt die Anzeige der App plötzlich zur Startseite.
Danke vorab.
Und Viele Grüße
Klaus. -
Hallo zusammen,
1.0.17 auf dem Weg
- Option hinzugefügt, um nach X Sekunden zur Startseite zurückzukehren
- verbesserte Socket-Wiederverbindung speziell für Pro Cloud (wir testen jetzt aktiv die Socket-Verbindung, um zu entscheiden, ob die Wiederverbindung funktioniert hat)
-
@rk62 Gerne auch auf GitHub, falls du einen Account hast. Ich schaue mir die Thematik gerne an.
-
@schaefersklaus sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Wenn man im edit Feld einen Text eingeben möchte, also einen Artikel der Einkaufsliste hinzufügen, springt die App immer auf die Startseite. Man kann nichts eingeben.
Genau dieses Problem hatte ich auch, aber auch mit dem Fullybrowser. Deshalb habe ich keine Standardseite eingestellt, sondern gebe die aufzurufende Seite beim starten der App bei URL Postfix an.
-
@manfredhi
Vermutlich sind das aber zwei verschiedene Dinge, die wir hier besprechen.Dass die Eingabe im Input Feld nicht möglich ist, kann ich ja nicht korrigieren, wenn ich keine default Seite einstelle. Oder etwa doch?!
Danke für den Tipp mit dem Aufruf der Start Seite per Url.
Das hilft in meinem Fall aber nicht weiter, da ich folgendes Szenario habe:
Die lieben Familien Mitglieder klicken in vis zb zu einer Seite, auf der der aktuelle Stromverbrauch animiert dargestellt wird. Dies führt dauerhaft zum entladen der Batterie des iPad. Vermutlich rechnet die Animation zu viel.
Aber keiner klickt nach dem Ansehen der Seite wieder manuell die Startseite an.
Das sollte dann nach x Sekunden automatisch dorthin laufen.Aber das sollte ja mit der nächsten Version nun möglich sein!
Viele Grüße.