NEWS
Umzug von Windows Auf raspberry
-
-
@pooldiver sagte in Umzug von Windows Auf raspberry:
sorry was ist owner
Der 'owner' / Eigentümer der Dateien.
Der user 'iobroker' kann natürlich nur auf Dateien zugreifen, an denen er die entsprechenden Rechte hat.Läuft das Backup denn jetzt an?
Mitiob logs --watch | uniq
kannste den Fortgang beobachten.
Und wenn das alles durch ist kannst du den Desktop an der Kiste ausknipsen, der läuft zu 100% da noch im Hintergrund.
-
-
Mit
iob logs --watch | uniq
kannste den Fortgang beobachten.
Backup einspielen kann bis zu einer Stunde dauern.
Und vis hättest du besser schon vorab installiert, so musst du da nachträglich wohl nochmal ran.
-
ah okay dacht computer sind schnell
dan warten wir mal
super danke erstmalkome bestimt mit neue fragen zurück
-
ah okay dacht computer sind schnell
Naja, hier werden diverse Adapter neugebaut. Das Backup hat nur die Baupläne dabei, der iobroker wird jetzt danach zusammengezimmert. Dauert halt.
-
@thomas-braun
Kan ich das bestehende Vis widgets irgendwie kopieren und in Rasp rein tun -
irgends was geth nicht denke ich```
nicht denken!
geh ne Tasse Kaffee trinken, oder besser ne Kanne!
1h warten könnte angesagt sein -
Kan ich das bestehende Vis widgets irgendwie kopieren und in Rasp rein tun
Jein, das macht man eigentlich so oder so nicht in der Form.
Im Moment ist beim Backup der vis ein Bug vorhanden und der Bauplan kann nicht auf eine leere Fläche angewandt werden sondern es muss ein Rohbau vorhanden sein.
Schau mal wenn das jetztige Bakup durch ist wie es bei vis dann aussieht.
-
kan mir einer hiermit helfen
pi@raspberrypi:~ $ evcc -c evcc.yaml [main ] INFO 2023/02/20 19:26:52 evcc 0.112.5 [main ] INFO 2023/02/20 19:26:52 using config file: evcc.yaml [main ] INFO 2023/02/20 19:26:52 starting ui and api at :7070 [main ] ERROR 2023/02/20 19:26:52 could not open config file: open evcc.yaml: no such file or directory [main ] FATAL 2023/02/20 19:26:52 open evcc.yaml: no such file or directory [main ] FATAL 2023/02/20 19:26:52 will attempt restart in: 5m0s [server] FATAL 2023/02/20 19:26:52 unlinkat /tmp/evcc: operation not permitted [main ] FATAL 2023/02/20 19:26:52 could not open port- check that evcc is not already running (listen tcp :7070: bind: address already in use)
grüsse
-
echad@chet:/opt/iobroker $ man evcc No manual entry for evcc
Keine Ahnung was evcc ist.
-
evcc -c evcc.yaml
glaub das hat nichts mehr mit deinem Beitrag hier "Umzug von Windows Auf raspberry" zu tun, daher für dieses evcc-Thema einen neuen Beitrag in der richtigen Kategorie aufmachen bitte.
-
@djmarc75
ja schon dachte nurgrüsse