noch nicht so richtig .
denke das ich im script nog was falsch habe oder anders aufbauen muss ,die Aircos schalten sich immer aus und nicht mehr ein.
NEWS
Latest posts made by Pooldiver
-
RE: Test Adapter LG ThinQ
-
habe nun mal was aufgebaut, warum prüfe ich das laden der batterie da diese manchmal im standby modus steht ```
-
@pooldiver
habs gefunden.
ich habe PV panelen und eine Sonnenbattrie die Strom Lädt aus dem Netz wenn er günstig ist . Und dann ins Netz verkauft wenn hoch ist.
ich würde gern die Airco so ansteuern das wenn die Batterie voll ist und dann die PV ins Netz liefert das die Airco an gehen wen die Tempereratur zu hoch oder zu nidrig ist.
Klinkt das vernünpftig in euren Ohren.
oder andere vorschläge sind immer willkommen. -
@lucky_esa
ja kann alles auslesen aber finden keinen Ein/aus Button
sorry für die späte Antwort war im Urlaub -
Frage zu LG Klimaanlage
Haben kan man eine LG Airco via iobroker an und aus schalten.
grüsse Thiemo
-
hallo
ich habe ne frage zum Lg thinq adapter kan man damit auch LG airocs ein und ausschalten.wenn ja bräuchte ich was hilfe dabei.
wie muss ich bei einer Klimaanlage vorgehen und muss ich noch erst srcipts und DatenPunkte erstellen.
danke
-
Frage zu Lg Thinq Adapter für Klimaanlage
Hallo
ich habe 2 LG Klimaanlagen Wandmodel HT18S1DA.NS und Bodenmodel UQ12F.NAO,die Plattfrom ist THINQ2.
Wie kann ich diese AN/AUS schalten via iobroker.Welche Datenpunkte muss man ändern.Und wo finde ich die.
danke für die hilfe.
-
RE: Frage zu PV Überschuss mit mehren Teilnehmern
so meinst habe nun die wert 3000 1500 und 1300 in einem Zahelnblöck det Mathematik gesetzt.
-
RE: Frage zu PV Überschuss mit mehren Teilnehmern
@paul53 sagte in Farge zur PV Überschuss mit mehren Teilnehmern:
@pooldiver sagte: wenn Poolpumpe wahr 3500.
Du verwendest keine Werte, sondern undefinierte Variablen. Richtig:
ja war/falsch. ich hatte es so verstanden das der grenzwrt gesetzt wird wenn Poolpumpe =wahr ist .
muss ich dan zustandtyp nemen