@schonpaule
Hallo Jean-Paul, Du bist ein Held!!! Ich bin am Freitag, als ich den Post aus dem Augenwinkel gesehen habe, schon vor Freude ausgeflippt. Heute habe ich es getestet. Funktioniert super!
Wo habe ich das denn überlesen? Hier im Thread? Da muss man ja erst einmal drauf kommen, bei den Slave-Lautsprechern einfach die IP des Masters hinzuzufügen.
Wirklich super. Vielen Dank, dass Du das hier gepostet hast.
Hinweis: Im Gegensatz zu Deinem Szenen-Screenshot darf ich bei mir beim Hinzufügen allerdings nicht gleichzeitig den "Remove client"-Datenpunkt auf null setzen, dann klappt es nicht bzw. es passiert wirres Zeug.
Der AVR RX-A1080 hat die IP 192.168.2.50 und soll in dieser Szene als Master fungieren. Dann muss bei allen Lautsprechern (WX-021), die hinzu verlinkt werden sollen, die IP des Masters im Datenpunkt "add_to_group" hinzugefügt werden. Um sie aus der Gruppe zu entlinken den Datenpunkt "remove_from_group".
Die MusicCast-App (iOS) reagiert auch sofort und stellt das ganze korrekt dar:
Nicht verlinkt:
Verlinkt:
Allerdings habe ich noch einen großen Problem, um das ganze wirklich nutzen zu können:
Da mal Musik, mal Videoinhalte vom Master "Wohnzimmer" gespielt werden, muss ich die Audio-Verzögerung zwischen "Audio sync" und "Lip sync" umschalten.
Allerdings funktioniert das über den entsprechenden Datenpunkt des Masters nicht, obwohl er als schreibender Datenpunkt ausgelegt ist. Wenn ich in der App umstelle, wird der Datenpunkt angepasst, aber umgekehrt nicht.
Kannst Du das eventuell bestätigen?
Das ist im Übrigen mein Setup:
PS: Ja, finde es auch schade, dass hier zu dem tollen Adapter nicht wirklich was kommt. Vielleicht zu wenige SmartHomer, die MusicCast im Einsatz haben?
Grüße
Frank