NEWS
ioBroker Android App 2023
-
-
@bahnuhr sagte in ioBroker Android App 2023:
@emil70 sagte in ioBroker Android App 2023:
genauso aus wie bei mir
He ?
Verschrieben. Oben korrigiert
-
Fox super,
Navileiste ist nun weg.
Und der zoom wird angepasst beim Drehen des Handy.
Und der weiße Rand ist nun auch weg.
Und 3 Finger geht auch wieder.Respekt, Super, Danke.
-
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Neue App Version, erster Beitrag aktualisiert.
Grob die Änderungen:
- Datenpunkt
brightness
das Feldmax
wurde auf 100 korrigiert, der geschrieben Datenpunkt ist nun korrekt number (@ManfredH1 bitte testen) brightness
ändern funktioniert nun korrekterweise wenn er mit Typnumber
beschrieben wird. (@ManfredH1 bitte testen)- Instanz ID wird nach
vis.0
synchronisiert, sobald eine der Synchronisierungsoptionen aktiv ist. (@ManfredH1 bitte testen) - Erlaube mixed Content im Webview auf Android (@David-G bitte testen)
- Android Navigationsleiste ausblenden (@bahnuhr bitte testen)
- Datenpunkt
-
@bahnuhr schneller als die Polizei erlaubt gg
Danke fürs Feedback
Warum der weiße Rand weg ist, weiß ich nicht btw LOL, also falls er wieder auftaucht sag Bescheid.
-
@foxriver76 sagte in ioBroker Android App 2023:
Datenpunkt brightness das Feld max wurde auf 100 korrigiert, der geschrieben Datenpunkt ist nun korrekt number
ja, max ist bei 100 nun in den Datenpunkten.
brightness ändern funktioniert nun korrekterweise wenn er mit Typ number beschrieben wird.
Funktioniert perfekt. Nummer-Wert wird übergeben, keine Fehlermeldung mehr im log-File.
Instanz ID wird nach vis.0 synchronisiert, sobald eine der Synchronisierungsoptionen aktiv ist.
Instanze-ID wird korrekt angezeigt.
Android Navigationsleiste ausblenden
Funktioniert auf meinem Huawei P30pro nur bedingt. Anfangs ist die Navigationsleiste weg. Sobald man sie jedoch einmal nach oben zieht bleibt sie und blendet sich nicht mehr aus. Auch nicht, wenn man die App verlässt und wieder neu öffnet. Erst wenn man die App aus den offenen Apps killt und neu startet ist sie wieder ausgeblendet.
Ansonsten alle Achtung, wird immer perfekter. Tolle App !!!!! Vielen Dank dafür.
Und ich bin sicher, da kommen noch viele Erweiterungen dazu, hätte da noch einige Ideen...Ergänzung:
Wenn dann die Navigationsleiste eingeblendet ist und man geht z.B. in die Einstellungen, dann kann man fast nicht mehr auf die beiden Schaltflächen speichern und verlassen klicken, weil diese von der Navigationsleiste dann überdeckt sind. -
@manfredh1 Neuer Link, nur Änderung an der Nav Leiste, sollte jetzt auf allen Geräten wieder verschwinden nach kurzer Zeit
-
nur Änderung an der Nav Leiste, sollte jetzt auf allen Geräten wieder verschwinden nach kurzer Zeit
Funktioniert perfekt.
Getestet auf Huawei P30pro und Samsung Galaxy Tab A7. Jeweils nach ca. 3 Sekunden wird die Navigationsleiste wieder ausgeblendet.
DANKE. -
@foxriver76
so, hab jetzt die ganz neue drauf.
Manchmal (nicht richtig reproduzierbar) erscheint noch der weiße Rand.
Und beim drehen wird nicht immer der Bildschirm an den eingestellten zoom angepasst.
Meistens schon, aber nicht immer.Verbesserungsvorschlag:
a) Bei doppelklick mit 1 Finger wird der Bildschirm vergrößert. Wieder doppelklick dann wieder kleiner.
kann man dies einstellen, wie groß es dann vergrößert wird (oder kommt dies vom Handy)
b) Ich komme nun mit doppelklick und 3 Finger in die Einstellungen, oder mit 5 Finger.
Ist dies Handy bedingt?
c) Wenn man in den Einstellungen ist, und diese dann ohne Veränderung verlässt, dann wird ja neu geladen.
Ist aber doch eigentlich nicht notwendig; man hat ja nichts geändert.
Oder ist dies bewusst so gewollt ?mfg
Dieter -
zu brightness.
Bei mir überträgt das Handy folgende Werte:
Das liegt aber glaube ich am Handy "xiaomi mi 11"
Hab ich bei tasker auch.
Dort entspricht 100% der Wert von 4095.Vielleicht ist ja hier das gleiche Problem.
-
@bahnuhr sagte in ioBroker Android App 2023:
Und beim drehen wird nicht immer der Bildschirm an den eingestellten zoom angepasst.
Dieses Problem habe ich auch.
z.B. habe ich im Querformat einen Zoom von 1,5 eingestellt. Drehe ich wieder auf Hochformat müsste eigentlich der Wert, der beim Portraitmodus hinterlegt ist beim Neuladen genommen werden. Es lädt zwar neu, aber es bleibt der Zoom vom Querformat. -
@bahnuhr
A glaube kann ich nix machenB Code technisch:
3 Finger oder mehr einfach tap -> Settings
2 Finger oder mehr doppelt Tap -> Reload
Eigentlich nix Handy spezifischesC ich schaue ob ich da was machen kann
Zoom nicht Applied bei drehen schaue ich auch an
-
Erlaube mixed Content im Webview auf Android (@David-G bitte testen)
Scheint leider noch nicht zu klappen.
Teste zu Hause nochmal.Grad über VPN von I zerwegs getestet.
-
@foxriver76
noch ein Hinweis:
In Objekte vis.0 wird dies so abgebildet:
Problem ist, wenn man 2 xiaomi Mi 11 hat.
Dann wird das unter dem gleichen DP abgebildet.Das müsste man ändern können.
(wenn nicht zu aufwendig) -
Das mit dem Namen des Smartphones wäre vielleicht auch gut wenn man in den Einstellungen einen Namen vergeben könnte (so wie die Instanz-Id) und unter diesem dann in vis.0 alles angelegt wird.
Zur Navigationsleiste nochmals:
Bin da noch auf ein Problem draufgekommen: Anfangs funktioniert es, dass die Leiste nach ein paar Sekunden ausgeblendet wird. Wenn ich aber dann einen der eingeblendeten Button verwende z.B. den Home und somit die App verlasse und diese dann wieder aufrufe, bleibt die Navigationsleiste dann ständig eingeblendet. -
Erlaube mixed Content im Webview auf Android (@David-G bitte testen)
Nochmal in Ruhe getestet.
Es klappt wohl noch nicht. -
@david-g poste mal Bitte deine Visualisierungs url und die url des iframes
-
eCharts
https://192.168.99.33:8082/echarts/index.html?preset=echarts.0.System.Pi4
Visu
http://192.168.99.33:8091/lovelace/system
-
@foxriver76
Danke für die gute Arbeit.
Habe ich durch Zufall entdeckt.
Bisher mit Jarvis-Visu keine Probleme.
Testet auf S22U und Huawei M2 Tablet.
Wenn es die App für das Ipad (Pro 12.9) auch gibt, immer her damit.
Stelle mich als Tester zur Verfügung.
VG
Peter
Update: Mixed Content geht auch mit Jarvis. Habe Grafana, Zigbee2mqtt, RPI-Monitor und Tasmoadmin eingebunden. -
Ich melde mich auch freiwillig als ipad pro 12.9 Tester
Eine Frage hätte ich vorab.
Wenn das vis das erste mal aufgerufen wird kommt doch immer der weisse screen- connecting to server
- loading values
Ist das ggfs. nicht mehr vorhanden?
Das wäre mein größter Wunsch