NEWS
Views funktionieren nicht nach Umzug auf ProxMox
-
Moin zusammen,
ich habe heute meinen ioBroker von einer Docker Installation auf eine neue ProxMox Installation unter Debian umgezogen.
Ich habe den ioBroker komplett neu installiert und dann eine Datensicherung zurück gespielt. Nach einem "iobroker host this" läuft scheinbar alles wieder. Na ja ... fast ...
Meine View kann ich nicht mehr aufrufen.
Im Editor sehe ich sie, bekomme aber häufiger rechts oben folgende Meldung:
Wenn ich aber per Link aufrufe, kommt die Meldung "Cannot GET /vis.0/index.html"
Zu dieser Meldung habe ich hier schon einiges gelesen, aber bisher hat nichts geholfen.
Unter Projekte sehe ich meine VIS auch nicht
Wenn ich sie aber importiere kommt die Meldung:
Ein Überschreiben bring mich aber auch nicht weiter.
Was kann ich tun?
-
@myssv suche mal nach
Vis Verbindungsfehler
, gibt einige Threads dazu, betrifft die Einstellung (ws socket) im web Adapter -
@crunchip Das hat geholfen, vielen Dank!
-
@myssv ich kann zum Problem zwar nichts beitragen, habe aber mal eine Frage zu deinem Vorgehen. Warum hast du den Befehl iobroker host this genommen? Welchen Vorteil hat der zum "normalen" restore und Start Befehl?
Grüße Andreas -
@weimaraner sagte in Views funktionieren nicht nach Umzug auf ProxMox:
Welchen Vorteil hat der zum "normalen" restore und Start Befehl?
das hat ichts miteinander zu tun.
iobroker host this
passt nach einem Transfer auf einen anderen Host die Einstellungen an den neuen Host an. -
@homoran Ah, okay. Ich hatte neulich das Problem, dass ich eine VM geklont habe, die dann eine neue IP bekommen hat. Da lief iobroker aber nicht richtig, weil der host die alte IP noch hatte. Hätte man da das Kommando anwenden müssen?
Grüße Andreas -
Noch eine Frage. Sollte man den Befehl also immer nach einem restore auf einem neu eingerichteten System durchführen? Wie in meinem Fall. Ich habe Proxmox neu aufgesetzt, dann neue VM mit debian 11 angelegt iobroker neu installiert und das Backup eingespielt.
-
@weimaraner sagte in Views funktionieren nicht nach Umzug auf ProxMox:
Hätte man da das Kommando anwenden müssen?
nein! Aber deswegen gibts es beim Restore die Option "alle Instanzen starten". Diese ist standardmäßig nicht aktiv, damit man vorher in allen betroffenen Adaptern diexIPs anpassen kann.
-
@weimaraner wenn sich der hostname/ip geändert hat, ja
bei deinem clone wohlgemerktedit
is ja Blödsinn, Hostname bleibt ja gleich beim clone