NEWS
Test Adapter vis 2.0 (Alpha)
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
@ljsven sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Was mache ich falsch?
Du postest Screenshots von Text.
Deine Versionen sind nicht konsistent aus einem Repo.
Mach einen Upload von allem.iob upload all
Danke @Thomas-Braun! Das Problem ist damit erledigt.
Ich will den ioBroker "mehr oder weniger" als Infodisplay im Flur nutzen in Verbindung mit Anthias. Dazu möchte ich über ioBroker und dem RSS feed Infos abrufen und darstellen. Mich stört aber, daß immer dieser Loading Screen kommt. Kann man das "verhindern?"
-
vis 2.1.4 steht auf npm zur Verfügung.
-
Was muss ich tun?
-
@michaelsc sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Was muss ich tun?
cd /opt/iobroker
npm i iobroker.vis-2-beta@latest
iob upload vis-2-beta -
@michaelsc die genauen Befehle aus dem ersten Beitrag im Kapitel "WIE WIRD ES AKTUALISIERT?" einfügen
-
@feuersturm Ah ja, hast natürlich recht. Danke.
Mist dass ich im IOB unter Proxmox kein "@" auf der Console eingeben kann, muss ich erst nach einer Lösung suchen. -
muss ich erst nach einer Lösung suchen.
ALT-GR + Q
mal so am Rande
-
@djmarc75 Ja danke: Rechte "option"s-Taste und "Q". Gibt "@". Läuft.
Zu meiner Entschuldigung: Brauch ich ja so gut wie nie, wann geb ich schon mal ein "@" in die IOB-Console ein - alle paar Jahre vielleicht. Ich schreib's mir jetzt auf.
Aber dank Deiner Hilfe: Okay - gelaufen.@Feuersturm Nur "vis-2-beta@latest", keine anderen Pakete jetzt als Update, richtig?
Automatische Adapter-Updates sind doch was Feines. -
wann geb ich schon mal ein "@" in die IOB-Console ein
keine Ahnung aber bei Windows macht man das auch so... oder bist Du ein Jünger der Apfelfront ?!
-
@djmarc75 Apfelfront. Alles Äpfel hier.
-
@feuersturm sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
vis 2.1.4 steht auf npm zur Verfügung.
Hallöchen
also bei mir geht bei version 2.1.3 und 2.1.4 dieses "vis-inventwo Universal"
als Navigations Icon nicht mehr
Nur mal als Info, geht das bei jemand anderem noch ?
mfg
Digi-Bit
-
@digi-bit Bei uns geht der "vis-inventwo Unversal Switch" nicht mehr einwandfrei: PopUps kommen nicht mehr. Ich hab bei ioBroker.vis-inventwo ein Ticket aufgemacht (#578).
Liebe Grüße
Michael -
NAVIGATION
Hi,
kann ich in VIS2 mit material auch nur eine Top-bar-Navigation hinbekommen? Bzw die Seiten auch einfach nur durch seitliches Wischen wechseln?
Auf dem schmalen Handydisplay ist die seitlich angeordnete Navigationsleiste etwas unglücklich...muss man immer erst wieder zuklappen, bevor die Steuerelemente wieder sichtbar und bedienbar werden.
-
Bei vis 1.0 war es ja nicht möglich, verschiedene Widgets (z.B. Textfelder auf einer Kachel) zu verschachteln (d.h. HTML-seitig z.B. bei div-Element). Wird es mit vis 2.0 möglich sein, z.B. eine Kachel (HTML-Fläche) zu nehmen und darunter Kind-Widgets zu setzen, die sich relativ zur Kachel verhalten?
-
Navigation Reihenfolge
Hi,
ist es möglich bei der Navigation (View -> Navigation -> Show Navigation) auch eine Reihenfolge einzustellen? Alphabetisch wird's jedenfalls mal nicht sortiert, soviel weiß ich schon.
-
@mike439 sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
ist es möglich bei der Navigation (View -> Navigation -> Show Navigation) auch eine Reihenfolge einzustellen? Alphabetisch wird's jedenfalls mal nicht sortiert, soviel weiß ich schon.
Dafür gibt es schon ein issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/631
-
Danke für den Hinweis!
-
@matthiaspetersen sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Bei vis 1.0 war es ja nicht möglich, verschiedene Widgets (z.B. Textfelder auf einer Kachel) zu verschachteln (d.h. HTML-seitig z.B. bei div-Element). Wird es mit vis 2.0 möglich sein, z.B. eine Kachel (HTML-Fläche) zu nehmen und darunter Kind-Widgets zu setzen, die sich relativ zur Kachel verhalten?
Bluefox hatte beim letzten Dev-Meeting in der letzten Woche sowas gezeigt, dass er Kind Element auf ein Widget gezogen hat. Ich weiß aber nicht mit welchen Widgets er das gerade genau gemacht hat und konnte es auch mit der aktuellen VIS2 Version v2.1.4 auch noch nicht nachstellen.
-
Hi @feuersturm, danke Dir für die schnelle Antwort. Wenn vis 2 Kind-Elemente bei Widgets könnte, wäre es mega.
-
Habe heute mal wieder bei Vis2 rein geschaut und das Update auf 2.1.4 gemacht weil ich vorher wirklich viele Probleme hatte. Leider startet er jetzt gar nicht mehr. Den Editor startet er für ein paar Sekunden, dann ist der Bildschirm schwarz und bei der Vis2 Oberfläche genau das selbe. Vis2 Adapter steht auf grün.
ich drücke im der ioBroker Instanz ganz normal auf ... Instanzlink vis-2-beta.0
hat jemand einen Tipp ?