Hallo,
ich wollte die API der deutschen Bahn nutzen, allerdings spricht deren API nicht JSON, sondern XML. Ich hatte daher mal xml2js installiert, welches aber inzwischen nicht mehr supportet wird und ehrlich gesagt bringt mir die Bahn-API inzwischen auch nicht mehr so viel. Daher habe ich die entsprechenden Java-Skripte auch inzwischen gelöscht.
Allerdings meckert der Java-Skript-Adapter beim Starten ("Cannot install custom npm package "xml2json@latest": The module '/opt/iobroker/node_modules/node-expat/build/Release/node_expat.node' was compiled against a different Node.js version using NODE_MODULE_VERSION 108. This version of Node.js requires NODE_MODULE_VERSION 115. Please try re-compiling or re-installing the module (for instance, using npm rebuild or npm install)."
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es eigentlich xml2js und xml2json gibt, welche ich in den folgenden Verzeichnissen gefunden habe:
/opt/iobroker/node_modules/@iobroker-javascript.0/xml2js
/opt/iobroker/node_modules/@iobroker-javascript.0/xml2json
/opt/iobroker/node_modules/xml2js
Ich war jetzt ganz naiv davon ausgegangen, dass ich im /opt/iobroker-Verzeichnis stehend einfach ein "npm uninstall xml2js" machen könnte, aber dann bekomme ich nur ein "
up to date in 13s
306 packages are looking for funding
run npm fund for details"
Aber das xml2js-Modul ist weiterhin da.
Wie bekomme ich das xml2js-Modul gelöscht?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Matthias