NEWS
Test Adapter vis 2.0 (Alpha)
-
-
@apollon77 Ich habe noch nicht verstanden wie ich meinen bisherigen Aufbau der Projekte umsetzen kann.
Das ist nach meinem Gefühl alles Andere als Intuitiv aufgebaut.
Wie macht man jetzt eine VIS mit Unterseiten?
Ist das so wie ich oben geschrieben habe das die Unterseiten jetzt Projekte sind?Ich verstehe ja auch das das veraltet war und neu gemacht werden sollte. Vor allem die responsive Anpassung ist hier wirklich interessant. Das ist auch wirklich kein Vorwurf von mir wenn ich das momentan noch als schwierig ansehe.
Mein Gefühl sagt mir aber das es wohl zu einigen "Verlusten" kommen wird was aus der alten VIS nicht umsetzbar sein wird.
Ist aber auch nicht so schlimm wenn es dann besser wird. -
@chaot sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Ist das so wie ich oben geschrieben habe das die Unterseiten jetzt Projekte sind?ich bin ehrlich: Da ich kein "vis power user bin" kann ich leider zu Deiner Frage nichts sagen. Ich schaue mal ob Bluefox es versteht ... sonst gilt denke ich "Bilder > 1000 Worte"
EDIT: Antwort Bluefox: die Einzelseiten zu sein oder verstehe ich das falsch? => das funktioniert noch nicht das mann zwischen views umschalten kann. Deswegen vermutlich ... klingt so als kommt da noch was -> Issue anlegen bitte
-
@chaot sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Ist das so wie ich oben geschrieben habe das die Unterseiten jetzt Projekte sind?So wie ich es aktuell verstehe hast du weiterhin dein "Projekt" und in deinem Projekt kannst du mehrere Seiten anlegen.
Aktuell gibt es in der 2.0.7 nur den Bug, das du Seiten, z.B. Seite1 nicht mehr anzeigen kannst, wenn du sie einmal geschlossen hast.
Habe ich deine Frage richtig verstanden?
-
@feuersturm Ja, das scheint dann so zu sein.
Also wenn ich eine Seite anlege ist die danach weg. Deshalb hatte ich eigentlich gedacht das die nicht gespeichert wird.
Weil meine importierten Projekte ja auch nur eine Seite anzeigen.
Dann werde ich mich mal an das Issue dranhängen. -
Ah, Version 2.0.8 scheint einiges verbessert zu haben.
Seltsam ist das Verhalten der von mir verwendeten Widgets.
Im Editor:
In der Runtime sind dann die Bindings seltsamerweise teilweise weg
Ganz speziell die beiden Widgets Geburtstage und Ferien. Das sind Klone. Also alle Einstellungen gleich bis auf die Bindings.
Einer wird gelesen der andere nicht. -
@feuersturm sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Ist bei mir mit vis-2-beta v2.0.7 auch so. Legst du ein issue an?
Angelegt:
-
@chaot github issue bitte mit settings details oder einem export oder so
-
@apollon77 Ja, werde ich morgen erstellen.
Ich will erst noch was beobachten.
Scheinbar wird nämlich plötzlich auch das Binding vom Geburtstags Widget gelesen und angezeigt. -
-
@apollon77
Kann das sein das die Darstellung in irgendein Timeout läuft und dann der Rest nicht mehr aufgebaut/abgefragt wird?
Wenn ich mit F5 aktualisiere wird abwechselnd das Müll widget und eines der beiden Bindings angezeigt oder beide Bindings und das Müll Widget ist leer.
Als ob da nicht genug Zeit wäre die Seite vollständig aufzubauen.
Oder kann ich das irgendwo einstellen? -
@denjo Das Problem mit dem großen Bild wird in der 2.0.8 behoben sein:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/549Wenn du bei deinem User das Bild im Admin entfernst, dann ist auch der große Freiraum weg und vermutlich kannst du dann auch wieder die Buttons benutzen.
-
@feuersturm ich hab die 2.0.8 drauf
-
@denjo Bei mir tritt das Problem mit der 2.0.8 nicht mehr auf.
Hast du einiob upload vis-2-beta
ausgeführt? Oder mal Browser Cache gelöscht?
-
Hat schon mal einer mit responsive Darstellung experementiert, da blicke ich bisher überhaupt nicht durch.
kann jemand mal ein bsp Projekt hochladen… zum Abschauen und verstehen
-
@feuersturm ja alles gemacht
-
@feuersturm sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
@dos1973 Wenn du noch Ergänzungen zum z-Index hast, kannst du dich an dieses issue dranhängen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/563
@dos1973 Besteht bei dir noch das Problem mit dem z-Index (mit der 2.0.8)?
Bei meinem Test Widget hatte ich ein falsches Feld bei den Attributen zum testen verwendet (siehe Kommentar im issue von Bluefox).
In meinem importiertem Vis1 Projekt sehe ich spontan keine Probleme mit dem z-Index. -
@denjo sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
@feuersturm ja alles gemacht
Auch das npm install im richtigen Ordner ausgeführt?
Was gibt diriob list adapters
aus? Die 2.0.8? -
@feuersturm
Check ich später noch muss noch updaten@feuersturm
edit,
kan den Fehler mit z-index (v2.08) nicht mehr nachstellen. -
@chaot keine Ahnung. Problem bitte als issue Beschreiben Bzw details liefern idealerweise die das bluefox es nachstellen kann