NEWS
Adapter-Anfrage Sony Bravia TV
-
N'abend. Ich habe den Adapter bisher genutzt um beim TV einschalten ein Aktion auszulösen. Die Rolladen fahren dann bei entsprechende Helligkeit runter.
Dafür habe ich die info.powerStatusActive und info.connection ausgewertet. Bei mussten true sein.
Das klappte auch längere Zeit gut. Nun springt aber der connection Status ständig zwischen false und true hin und her (auch wenn der TV stromlos ist) und der powerStatusActive wird überhaupt nicht mehr gesetzt. Hat sich da etwas geändert ?
Ich hatte - meine ich - vorher die 1.02 drauf und habe dann den Adapter neu installiert und jetzt die 1.03 vom npm und 1.04 vom github probiert. Das ändert aber nichts. Die stable 1.01 hat noch keinen "powerStatusActive"
Unter "Bestimmte Version installieren" kann man leider nicht die 1.02 auswählen.
Der github-Changelog geht übrigens auch nur bis 1.02. -
@ldittmar Für dich zur Info, der PowerOff Adapter Crash ist mit deinen aktualisierten Bibliotheken scheinbar behoben - Danke dafür - Die anderen Probleme hier, prüf ich die Tage auch mal nach
-
@ldittmar Könnst du den Pull Request mal durchführen? https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sony-bravia/pull/93
-
@stephan-schleich cool... da hast du dir Mühe gegeben - Ich mache heute Abend eine neue Version auf npm, dann können es alle testen. Danke
-
Ich wollt mal meine Erkenntnis zum besten geben.
Ich habe den Adapter nie zum laufen bekommen dachte schon das mein TV (KD-65A1) dazu nicht fähig ist.
Irgendwann kommt mir ein Adapter unter, der Geräte nur steuert wenn die sich im gleichen IP Homenetz befinden (ja ich habe zwei Netze xxx.xxx.1.1 und xxx.xxx.178.1). Nun habe ich den Sony per Wlan mal in das Netz vom iobroker und ratz fatz funktioniert alles wie gewünscht.
Danke an den Ersteller -
@ldittmar Hey bitte den Pull akzeptieren und auf NPM pushen
-
@stephan-schleich Mache ich - und gib mir bitte Bescheid, wenn die Version bereit für Stable ist.
-
Klasse Update. Alles sehr praktisch.
Das mit dem Powerstatus ist sehr praktisch für die Visualisierung.
Das mit dem Apps hatte ich bisher mittels adb gelöst, so ist es noch einfacher.Habe keine Fehler gefunden.
3 Ideen hätte ich noch.
-
Ist es möglich playingContentInfo wenn kein LiveTV läuft die aktive App anzeigen zu lassen.
-
Du greifst ja scheinbar anders auf den TV zu als der bisherige Adapter. Ist es möglich eine Lautstärkeregelung in % einzubauen (die sich auch ändert, wenn man die Lautstärke am TV ändert)
-
Wäre praktisch wenn die Apps und Kanäle zusätzlich noch in einen einzelnen Datenpunkt als Werteliste geschrieben werden. Daraus könnte man ein schönes dropdown erstellen.
EDIT:
Noch ein dritter Punkt beigekommen. -
-
@david-g Der Dank gilt ganz allein ThomasBra
Wenn deine Wünsche hier mit aufgelistet sind, sind sie machbar https://pro-bravia.sony.net/develop/integrate/rest-api/spec/service/appcontrol/v1_0/getApplicationList/index.html dann können Sie Thomas oder ldittmar einbauen@ldittmar Kannst in Stable packen
-
Dan vielen Dank an @ThomasBra.
Bei den Listen handelt es sich denke ich ja um eine Funktion des Adapters selber.
Bei den anderen Dingen finde ich in deiner URL nichts. Da geht es scheinbar "nur" um Apps.
Das mit der Lautstärke wäre eben klasse. Das mache ich im Moment mehr oder weniger zuverlässig über den chromecast Adapter.
Das mit der Aktiven App regel ich mit tasker am tv. -
@david-g Links hast du doch weitere Möglichkeiten da gibts auch volume
Mach hier nen request auf und verlinke ihn
-
-
@ldittmar magst du den Pull wieder bestätigen und ins latest schieben :-)?
-
Mit den ganzen optimierungen am Adapter konnte ich auch meine Visu was überarbeiten.
So sieht meine Fernbedienung aus:
-
@apollon77 Kannst du bitte den ausstehenden Pull hier durch pushen?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sony-bravia -
@stephan-schleich
Was gibt´s denn feines neues?Oder steht noch die Version mit der ersten Variante der Wertelisten aus?
-
@stephan-schleich ist auf meiner Liste ...
-
@apollon77 Weiß man schon wann der Pull eingespielt wird?
-
@stephan-schleich sobald ich dazu komme. Vllt schaffe ich es heute.
-
@stephan-schleich 1.0.6 published