NEWS
Adapter-Anfrage Sony Bravia TV
-
@ldittmar Gibt's dazu schon Neuigkeiten?
-
@stephan-schleich Sorry... viel zu tun. Ich habe jetzt erstmal die Bibliotheken aktualisiert. Aber leider besitze ich ja kein Sony. Kann jemand die aktuelle Version bitte testen und wenn alles geht, dann mache ich weiter.
-
-
@ldittmar said in Adapter-Anfrage Sony Bravia TV:
.. Kann jemand die aktuelle Version bitte testen und wenn alles geht, dann mache ich weiter.
Welche aktuelle Version? Die derzeit verfügbare habe ich doch getestet. Was ich dabei feststellte habe ich u. a. hier im Thread geschrieben.
-
@legro Via Git folgende URL und dann nochmal testen: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sony-bravia
-
@stephan-schleich said in Adapter-Anfrage Sony Bravia TV:
@legro Via Git folgende URL und dann nochmal testen: ..
Ich habe soeben den Adapter aktualisiert und werde ihn nun testen.
-
Habe eben auch mal die nene Version installiert (obwohl bei mir alles geklappt hat).
Jetzt fehlt mir allerdings der Datenpunkt um die Lautstärke einzustellen (Als %-Wert) .
Hab es nicht sogar einen Ordner "Audio".
-
-
Sicher?
Dann hab ich das evtl beim chromecast Adapter gesehen ^^. -
@david-g Jup 100%, weil ich das auch gerne gehabt hätte:)
Vllt kann das ldittmar ja nachpflegen? -
@stephan-schleich Jepp... ich habe irgendwas von Lautstärke gelesen. Ich werde mal weiter schauen. Ist halt ka... nicht so ideal, dass ich kein Gerät zum Testen habe. Was solls: Sobald ich eine neue Version auf Git habe, schreibe ich hier wieder.
-
@ldittmar said in Adapter-Anfrage Sony Bravia TV:
Kann jemand die aktuelle Version bitte testen und wenn alles geht, dann mache ich weiter.
Hi!
Bei mir ist version 1.0.3 installiert und mit einem Sony A8 verbunden.Bisher habe ich noch nichts gefunden, was nicht funktionieren würde. Also PowerToggle, Power on, Power off, Mute, Channel Up/Down, Volume Up/Down, Channel Num....
Marcus
-
N'abend. Ich habe den Adapter bisher genutzt um beim TV einschalten ein Aktion auszulösen. Die Rolladen fahren dann bei entsprechende Helligkeit runter.
Dafür habe ich die info.powerStatusActive und info.connection ausgewertet. Bei mussten true sein.
Das klappte auch längere Zeit gut. Nun springt aber der connection Status ständig zwischen false und true hin und her (auch wenn der TV stromlos ist) und der powerStatusActive wird überhaupt nicht mehr gesetzt. Hat sich da etwas geändert ?
Ich hatte - meine ich - vorher die 1.02 drauf und habe dann den Adapter neu installiert und jetzt die 1.03 vom npm und 1.04 vom github probiert. Das ändert aber nichts. Die stable 1.01 hat noch keinen "powerStatusActive"
Unter "Bestimmte Version installieren" kann man leider nicht die 1.02 auswählen.
Der github-Changelog geht übrigens auch nur bis 1.02. -
@ldittmar Für dich zur Info, der PowerOff Adapter Crash ist mit deinen aktualisierten Bibliotheken scheinbar behoben - Danke dafür - Die anderen Probleme hier, prüf ich die Tage auch mal nach
-
@ldittmar Könnst du den Pull Request mal durchführen? https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sony-bravia/pull/93
-
@stephan-schleich cool... da hast du dir Mühe gegeben - Ich mache heute Abend eine neue Version auf npm, dann können es alle testen. Danke
-
Ich wollt mal meine Erkenntnis zum besten geben.
Ich habe den Adapter nie zum laufen bekommen dachte schon das mein TV (KD-65A1) dazu nicht fähig ist.
Irgendwann kommt mir ein Adapter unter, der Geräte nur steuert wenn die sich im gleichen IP Homenetz befinden (ja ich habe zwei Netze xxx.xxx.1.1 und xxx.xxx.178.1). Nun habe ich den Sony per Wlan mal in das Netz vom iobroker und ratz fatz funktioniert alles wie gewünscht.
Danke an den Ersteller -
@ldittmar Hey bitte den Pull akzeptieren und auf NPM pushen
-
@stephan-schleich Mache ich - und gib mir bitte Bescheid, wenn die Version bereit für Stable ist.
-
Klasse Update. Alles sehr praktisch.
Das mit dem Powerstatus ist sehr praktisch für die Visualisierung.
Das mit dem Apps hatte ich bisher mittels adb gelöst, so ist es noch einfacher.Habe keine Fehler gefunden.
3 Ideen hätte ich noch.
-
Ist es möglich playingContentInfo wenn kein LiveTV läuft die aktive App anzeigen zu lassen.
-
Du greifst ja scheinbar anders auf den TV zu als der bisherige Adapter. Ist es möglich eine Lautstärkeregelung in % einzubauen (die sich auch ändert, wenn man die Lautstärke am TV ändert)
-
Wäre praktisch wenn die Apps und Kanäle zusätzlich noch in einen einzelnen Datenpunkt als Werteliste geschrieben werden. Daraus könnte man ein schönes dropdown erstellen.
EDIT:
Noch ein dritter Punkt beigekommen. -