NEWS
Protokoll lesen
-
Hallo Zusammen,
kann ich auch Daten aus dem Protokoll in Javascript auslesen?
Konkret geht es mir darum, über einen Zeitraum zu einer Quelle die Protokolleinträge auszuwerten.Bisher habe ich nichts dazu gefunden, aber vielleicht ja nur an der falschen Stelle gesucht oder die falschen Begriffe verwendet.
-
@andreas-5 sagte: über einen Zeitraum zu einer Quelle die Protokolleinträge auszuwerten.
In der Vergangenheit?
Für das Mitschneiden in Echtzeit gibt es onLog(). -
@paul53 sagte in Protokoll lesen:
@andreas-5 sagte: über einen Zeitraum zu einer Quelle die Protokolleinträge auszuwerten.
In der Vergangenheit?
Für das Mitschneiden in Echtzeit gibt es onLog().Ich möchte Vergangenheitsdaten auswerten (letzte 24 Std,, 1 mal am Tag) und dann, von bestimmten Bedingungen abhängig, ggfs. eine Mail zu senden.
-
@andreas-5 sagte in Protokoll lesen:
Ich möchte Vergangenheitsdaten auswerten ....
...bestimmten Bedingungen abhängigBeispiel , mit Logparser:
https://forum.iobroker.net/topic/54962/historie-der-hausautomatisierung-in-vis-darstellen/9
-
@glasfaser sagte in Protokoll lesen:
Ich möchte Vergangenheitsdaten auswerten ....
...bestimmten Bedingungen abhängigBeispiel , mit Logparser:
https://forum.iobroker.net/topic/54962/historie-der-hausautomatisierung-in-vis-darstellen/9
Entweder sehe ich es noch nicht richtig oder das ist dann nicht das, was ich möchte.
Ich möchte bestimmte Logeinträge suchen, meine Idee war, in Javascript, und dann nachbestimmten Kriterien auswerten, auch u.a. die Anzahl im Zeitraum (z.B. 1 Tag) , aber auch Teile der Inhalte.
Je nach Ergebnis der Auswertung will ich dann eine Mail versenden, was aber nur ganz selten vorkommen soll, wenn etwas aus dem Ruder läuft.
Es dreht sich um Logeinträge aus verschiedenen Adaptern, aber auch selber erzeugte aus Javascript. -
Entweder sehe ich es noch nicht richtig oder das ist dann nicht das, was ich möchte.
Doch, das ist es.
Nimm den Logparser.
Dann bekommst du DP mit deinen Ergebnissen.
Und dann schreibst du ein Script das auf die Veränderungen dieser DP reagiert und dir dann eine Mail oder telegram sendet.