Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Off Topic
    4. Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • tobetobe
      tobetobe last edited by

Re: Adapter: DasWetter
      @Rene_HM
      @apollon77
      Hallo zusammen,
      ist euch etwas von Problemen mit der Registrier- und Anmeldefunktion bei daswetter.com bekannt?

Ich kann mich nicht mehr anmelden, weil

1. Der Link "Passwort vergessen" wird vom Anmelden-Button überlagert und ist unzugänglich.
      2. Die Registrierung mit zwei weiteren Mailadressen von mir schlägt fehl, weil der User angeblich schon besteht, was nicht sein kann, da ich die Adressen nie zuvor zur Registrierung verwendet habe.
      3. Die Registrierung mit der Mail-Adresse meiner Frau verlief korrekt. Allerdings kommt die Mail mit dem Bestätigungslink nicht
      4. Auf Mitteilungen über das Kontaktformular wird seit Tagen nicht geantwortet

Jetzt habe ich nochmals eine Mail an info@meteored.com geschickt. Ich warte...

Wisst ihr, was da los ist? Habt ihr einen speziellen Kontakt, an den man sich wenden kann?

Herzlichen Dank für jeden Hinweis

apollon77 Quarkmax 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @tobetobe last edited by

@tobetobe Ich find da gar keinen Login 🙂 Wo isn der?

Codierknecht tobetobe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Codierknecht
          Codierknecht Developer Most Active @apollon77 last edited by

@apollon77 sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:

Schön versteckt am Ende der Seite 😉

ccf5af0b-6904-4d91-bed3-234f67c4ef9d-image.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Quarkmax
            Quarkmax @tobetobe last edited by

@tobetobe
            Du meinst hier https://www.daswetter.com/api/ anmelden? Doch, das funktioniert bei mir.

tobetobe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • tobetobe
              tobetobe @apollon77 last edited by

@apollon77 sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:

Vielleicht verstehe ich etwas falsch. Für die Nutzung der API muss man sich wohl registrieren: https://www.daswetter.com/api/#/login

Ist schwer zu finden und zwar auf der Hauptseite von daswetter.com ganz unten:
              b8107fb6-8bac-4fb3-a618-cc3015a01549-image.png

• tobetobe
                tobetobe @Quarkmax last edited by

@quarkmax sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:

@tobetobe
                Du meinst hier https://www.daswetter.com/api/ anmelden? Doch, das funktioniert bei mir.

Ja genau, das meine ich. Ich habe schon verschiedenste Browser getestet (Firefox, Vivaldi, Safari, Google, Chrome). Der "Passwort vergessen"-Link ist niemals sichtbar.

DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • DJMarc75
                  DJMarc75 @tobetobe last edited by

@tobetobe sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:

Der "Passwort vergessen"-Link ist niemals sichtbar.

Doch und zwar folgend:
                  Gib irgendwelche Userdaten an, klick auf "EINLOGGEN" - dann wird "Passwort vergessen" sichtbar und Du kannst draufklicken.

• tobetobe
                    tobetobe @DJMarc75 last edited by

@djmarc75 sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:

Doch und zwar folgend:

Vielen Dank. Hab ich getestet: Passwort vergessen ist für ca. 3/10 sec sichtbar und wird dann wieder überdeckt. Ist an drei Geräten (iPad und PC, linux-Laptop) mit Safari, Duck2Go, Vivaldi, Firefox reproduzierbar
                    F5 und Strg-F5 natürlich auch schon ausgeführt...

BananaJoe DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • BananaJoe
                      BananaJoe Most Active @tobetobe last edited by

@tobetobe kommt man mit TAB (Tabulator) ran und dann Leertaste?

• DJMarc75

und wird dann wieder überdeckt.

Ja, bei mir, und bestimmt bei allen anderen, auch.
                        Das liegt wohl am Betreiber - ABER: das ist hier kein Thema für ioBroker.

Was ist jetzt genau Dein Ziel ?
                        Hast Du Dein Passwort vergessen und möchtest ein neues vergeben? Dann sollest Du auch draufklicken.

Homoran tobetobe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @DJMarc75 last edited by

Dann sollest Du auch draufklicken.

kann er ja in den 3/10 Sekunden nicht!

das ist hier kein Thema für ioBroker.

dann schieb ich mal.

DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • DJMarc75
                            DJMarc75 @Homoran last edited by DJMarc75

@homoran sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:

kann er ja in den 3/10 Sekunden nicht!

ob er da zu langsam ist ? 😜
                            Ich habs bei mir mit Firefox, Chrome und Opera getestet - ich konnte "Passwort vergessen" aber jeweils erfolgreich anklicken.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @DJMarc75 last edited by

ob er da zu langsam ist ?

halt dich mal etwas mehr zurück!

• tobetobe

Das liegt wohl am Betreiber - ABER: das ist hier kein Thema für ioBroker.

Herzlichen Dank an alle, die sich hier mit Tipps und Hinweisen bemüht haben. Ich warte auf Antwort vom Provider und informiere dann noch einmal. Ansonsten mach ich das Thema dicht.

Hast Du Dein Passwort vergessen und möchtest ein neues vergeben? Dann sollest Du auch draufklicken.

Das bekomme ich in 3/10 sec leider nicht hin.

DJMarc75 Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • DJMarc75

Sorry, jetzt hab ichs verstanden: ich dachte 3 bis 10 Sekunden und nicht 3/10.
                                  Missverständnis - Sorry.

• Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @tobetobe last edited by

@tobetobe kann es ein, dass irgend ein Security Feature bei dir diese Seite sofort wieder schließt?

Codierknecht tobetobe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • tobetobe

Sorry, jetzt hab ichs verstanden: ich dachte 3 bis 10 Sekunden und nicht 3/10.
                                      Missverständnis - Sorry.

alles OK

• Codierknecht
                                        Codierknecht Developer Most Active @Homoran last edited by Codierknecht

@tobetobe kann es ein, dass irgend ein Security Feature bei dir diese Seite sofort wieder schließt?

Ist bei mir (Chrome) auch so.
                                        Man kommt aber an den Link, wenn man mit TAB durch die Eingabefelder springt 😉
                                        https://www.daswetter.com/api/#/passwordRecovery

security by obscurity
                                        ... anderenfalls sollten die ihren Webdesigner rauswerfen

• tobetobe
                                          tobetobe @Homoran last edited by

Danke für den Hinweis. Den Verdacht hatte ich auch bereits. Nun habe ich aktuell nochmals mit dem Win-Laptop meiner Frau (Edge) getestet und an allen Geräten die Browsereinstellungen geprüft, kann aber nichts auffälliges finden. Somit bleibt mir nur übrig, auf die Antwort des Providers zu warten.

Danke nochmals

• tobetobe
                                            tobetobe @Codierknecht last edited by

@codierknecht sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:

Man kommt aber an den Link, wenn man mit TAB durch die Eingabefelder springt

Schön, dass es bei dir klappt - bei mir nicht. Ich war dem Hinweis von @BananaJoe schon gefolgt (Danke!!!)

Dass du den Link mitgeschickt hast ist super. Hilft aber auch nicht weiter, denn ich erhalte diese schöne Nachricht: "Sie sind kein registrierter Benutzer der Daswetter.com-API oder Ihr Konto wurde nicht aktiviert."
                                            Selbstverständlich habe ich mich registriert!!!

Ich glaube, dein letzter Hinweis ist wirklich der allerbeste: ... anderenfalls sollten die ihren Webdesigner rauswerfen

Danke, allen noch einen problemfreien Tag

M P 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

798

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            45
                                            151
                                            13335
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo