NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Hi,
willkommen im Forum
Wenn Du einen Bewegungsmelder am ioBroker angeschlossen hast und die Datenpunkte in einem Skript verarbeiten kannst, kannst Du darüber den Datenpunkt vom NSPanel bzgl. Screensaver beeinflussen.
LG
-
@tt-tom
Servus,
was meinst damit ? -
ich hatte diesen Post,
https://forum.iobroker.net/post/889863ist aber nicht genau was du wolltest. Darum Fehlpost
-
@tt-tom
danke , ich schau es mir an -
Aktuell gibt es das so noch nicht - das Spielchen mit dem Dimmode
Finde die Idee aber nicht schlecht und daher überlege ich mir etwas über einen externen Datenpunkt. Dann könnte der Bewegungsmelder sich mit dem Datenpunkt synchronisieren.
-
@armilar
das wäre super !!
ja, kann ihn über MQTT erkennen -
Ist ähnlich aber nicht das gleiche. Mit der Beschriebenen Version läufst du durch den Bewegungsmelder oder sonst einen Auslöser und eine Seite wird aufgeschaltet.
@Meister-x möchte den Screensaver heller, solange eine Bewegung stattfindet. Das gibt es aktuell noch nicht...
-
Sende mal deine Config. Ich denke es liegt an einem Parameter. Entweder der Relay-Status oder eine ScreensaverEntity
Die Fehlermeldung ist ja mal wieder Gold wert
-
@armilar
ja das habe ich dann auch gecheckt, darum Fehlpost -
export const config: Config = { panelRecvTopic: 'mqtt.0.tele.NS-Panel-Paps_0BED20.RESULT', // anpassen panelSendTopic: 'mqtt.0.cmnd.NS-Panel-Paps_0BED20.CustomSend', // anpassen firstScreensaverEntity: { ScreensaverEntity: 'accuweather.0.Hourly.h0.PrecipitationProbability', ScreensaverEntityIcon: 'weather-pouring', ScreensaverEntityText: 'Regen', ScreensaverEntityUnitText: '%', ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': 0, 'val_max': 100} }, secondScreensaverEntity: { ScreensaverEntity: 'accuweather.0.Current.WindSpeed', ScreensaverEntityIcon: 'weather-windy', ScreensaverEntityText: "Wind", ScreensaverEntityUnitText: 'km/h', ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': 0, 'val_max': 120} }, thirdScreensaverEntity: { ScreensaverEntity: "shelly.1.SHSW-1#E098068D8BFC#1.ext.temperatureC3", ScreensaverEntityIcon: "pool-thermometer", ScreensaverEntityText: "Pool", ScreensaverEntityUnitText: "°C", ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': 0, 'val_max': 40} }, fourthScreensaverEntity: { ScreensaverEntity: 'accuweather.0.Current.RelativeHumidity', ScreensaverEntityIcon: 'water-percent', ScreensaverEntityText: 'Luft', ScreensaverEntityUnitText: '%', ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': 0, 'val_max': 100, 'val_best': 65} }, alternativeScreensaverLayout: false, autoWeatherColorScreensaverLayout: true, mrIcon1ScreensaverEntity: { ScreensaverEntity: 'mqtt.0.stat.tasmota_0E3BFC.POWER1', ScreensaverEntityIcon: 'light-switch', ScreensaverEntityOnColor: On, ScreensaverEntityOffColor: HMIOff }, mrIcon2ScreensaverEntity: { ScreensaverEntity: 'mqtt.0.stat.tasmota_0E3BFC.POWER2', ScreensaverEntityIcon: 'lightbulb', ScreensaverEntityOnColor: On, ScreensaverEntityOffColor: HMIOff }, timeoutScreensaver: 20, dimmode: 20, active: 100, //Standard-Brightness TFT screenSaverDoubleClick: true, locale: 'de-DE', // en-US, de-DE, nl-NL, da-DK, es-ES, fr-FR, it-IT, ru-RU, etc. timeFormat: '%H:%M', // currently not used dateFormat: '%A, %d. %B %Y', // currently not used weatherEntity: 'alias.0.Wetter.Gerät_1', // Dieser Alias muss erstellt werden, damit die 4 kleineren Icons (Wetter oder DP) angezeigt werden können --> oder autoCreateAlias auf true defaultOffColor: Off, defaultOnColor: On, defaultColor: Off, defaultBackgroundColor: Black, //New Parameter temperatureUnit: '°C', pages: [ Garagen WLAN Service //Auto-Alias Service Page ], subPages: [ NSPanel_Infos, //Auto-Alias Service Page NSPanel_Einstellungen, //Auto-Alias Service Page NSPanel_Firmware_Info //Auto-Alias Service Page ], button1Page: null, //Beispiel-Seite auf Button 1, wenn Rule2 definiert - Wenn nicht definiert --> button1Page: null, button2Page: null //Beispiel-Seite auf Button 2, wenn Rule2 definiert - Wenn nicht definiert --> button1Page: null, };
-
@wuschl sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Setzte mal die da ``` in die Spalte darunter und ganz nach vorne. Dann wird es besser lesbar
-
@armilar
Wenn du mir sagst wie ich den Common Name Abfrage Versuche ich's Mal.Node ist die 16.18.1
-
@wuschl
Hallo,
wo müsste ich meie Meldung Bwegungsmelder dazu einfügen? -
@wuschl sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
mqtt.0.stat.tasmota_0E3BFC.POWER1
Da ist doch schon etwas...
Dein Tele läuft auf:
mqtt.0.tele.NS-Panel-Paps_0BED20.RESULT
dein Stat läuft auf:
mqtt.0.stat.tasmota_0E3BFC.POWER1
und ist irgendwie ein völlig anderes Gerät
Versuche es mal mit:
mrIcon1ScreensaverEntity: { ScreensaverEntity: 'mqtt.0.stat.NS-Panel-Paps_0BED20.POWER1', ScreensaverEntityIcon: 'light-switch', ScreensaverEntityOnColor: On, ScreensaverEntityOffColor: HMIOff }, mrIcon2ScreensaverEntity: { ScreensaverEntity: 'mqtt.0.stat.NS-Panel-Paps_0BED20.POWER2', ScreensaverEntityIcon: 'lightbulb', ScreensaverEntityOnColor: On, ScreensaverEntityOffColor: HMIOff },
-
ich muss es erstmal einbauen. Wird in die nächste Version kommen.
-
@armilar
super -vielen Dank !!!!!! -
Warte - ich klicke mal schnell ein paar Zeilen zusammen...
16.18.1 passt. Schon vorbildlich
-
@armilar super danke. Jetzt bleibt nur noch das übrig
16.11.2022, 21:22:50.314 [warn ]: javascript.0 (806) at script.js.Papa-Garagen.NS-Panel-Paps-3_5_0_5:1293:46 16.11.2022, 21:22:50.314 [warn ]: javascript.0 (806) at step (script.js.Papa-Garagen.NS-Panel-Paps-3_5_0_5:33:23) 16.11.2022, 21:22:50.314 [warn ]: javascript.0 (806) at Object.next (script.js.Papa-Garagen.NS-Panel-Paps-3_5_0_5:14:53) 16.11.2022, 21:22:50.314 [warn ]: javascript.0 (806) at fulfilled (script.js.Papa-Garagen.NS-Panel-Paps-3_5_0_5:5:58)
-
Würde mir ein klein wenig von deiner Seite helfen, wenn du sehen würdest, was im Screensaver aktuell nicht läuft
-
@armilar das hier fehlt, das finde ich nirgends.
//Subpage 2 von Subpages_2 let NSPanel_Einstellungen: PageEntities = { 'type': 'cardEntities', 'heading': 'Screensaver', 'useColor': true, 'subPage': true, 'parent': Service, 'items': [ <PageItem>{ id: AliasPath + 'Dimmode.brightnessDay', name: 'Brightness Tag', icon: 'brightness-5', offColor: MSYellow, onColor: MSYellow, useColor: true, minValue: 5, maxValue: 10}, <PageItem>{ id: AliasPath + 'Dimmode.brightnessNight', name: 'Brightness Nacht', icon: 'brightness-4', offColor: MSYellow, onColor: MSYellow, useColor: true, minValue: 0, maxValue: 4}, <PageItem>{ id: AliasPath + 'Dimmode.hourDay', name: 'Stunde Tag', icon: 'sun-clock', offColor: MSYellow, onColor: MSYellow, useColor: true, minValue: 0, maxValue: 23}, <PageItem>{ id: AliasPath + 'Dimmode.hourNight', name: 'Stunde Nacht', icon: 'sun-clock-outline', offColor: MSYellow, onColor: MSYellow, useColor: true, minValue: 0, maxValue: 23} ] };