25 Oct 2023, 17:53

@tt-tom
Die Einstellung ScreensaverInfo.activeBrightness hat bei mir keine Auswirkung auf die Helligkeit der popupNotify

Allerdings bin ich durch deinen Hinweis auf die Benachrichtungen über ScreensaverInfo und nicht über popupNotify gestoßen.
Diese Anzeige der Benachrichtigung gefällt mir für meinen Fall besser.
Allerdings habe ich auch hier ein paar Probleme...Ich habe mein Blockly entsprechend angepasst und es wird nun der Datenpunkt ScreensaverInfo.popupNotifyText gefüllt. Die Anzeige funktioniert ebenfalls einwandfrei, auch ist das Display nach wie vor korrekt gedimmt und springt nicht auf 100% Helligkeit.
Doch wenn ich nun die Benachrichtigung mit Klick auf das Display beende bleiben die Datenpunkte wie ScreensaverInfo.popupNotifyText mit dem Text bestehen.
Wenn dann eine neue Benachrichtigung mit dem gleichen Text erscheinen soll wird dieser nicht getriggert und auch nichts im Display angezeigt.
Mein Ziel ist es die Benachrichtigungen so einzustellen, dass die Nachricht und evtl. auch die Farbe des Hintergrund geändert wird, bis man die Benachrichtigung auf dem Display quittiert, dadurch die Datenpunkte wieder geleert werden und auch das Display wieder in die normale Hintergrundfarbe wechselt.