NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Hallo zusammen,
macht von Euch einer eine Anzeige des Fahrplan-Adapters?
Wenn ja, wie bringt Ihr die Abfahrttafel auf das Panel? -
Wie? Was für ein Fahrplanadapter? Was für eine Abfahrttafel?
Wenn du bis zu 4 mögliche Termine hast, dann kannst du eine cardEntities mit Info-Aliasen verwenden. Von einer anderen Liste außer dem popupInSel weiß ich nichts. Hast du da irgendwie andere Infos?
-
@tt-tom
OK,also müssen die Datenpunkte unter userdata erstmal number sein. Und dann lege ich unter Geräte einen Tastensensor an, und verweise auf diese Datenpunkte? Aber wie weise ich da ein VALUE zu??
Ich habe es gerade noch mal versucht, ich habs verstanden wie es funktioniert, aber wenn ich beim Definieren des Tastensensors im Dialog etwas hinzufüge bleibt dann mein Bildschirm immer schwarz und ich muss die Seite neu laden. Da scheint was mit meinem Geräte Adapter nicht zu stimmen. -
Falls der Geräteadapter in der Version 1.1.2 ist, dann Downgrade auf 1.1.1 . Der Adapter in der Version 1.1.2 hat immer noch die bekannten Bugs und ist komplett unbrauchbar...
-
Dann Datenpunkt über "+" hinzufügen und VALUE benennen
-
@armilar Ok downgrade Läuft
Jetzt lies sich der Datenpunkt anlegen. Aber nun ist am Panel zb die Presets Liste leer.
-
Der Geräteadapter erstellt nur Press und Logpress. Ich nutzte ihn garnicht mehr. Ich erstelle meine Alias mit dem Alias Manager oder ganz kurz über den Adminoberfläche. mit dem Manager gehst du z.B. auf den Channel Colors und erstellst einen neuen Datenpunkt und den nennst du VALUE (großschreiben). Sollte dann so aussehen.
EDIT: ja so Armilar zeigt geht natürlich auch.
-
@tt-tom
Ja Datenpunkt hab ich jetzt korrigiert, sieht jetzt aus wie bei dir, aber nun ist am Panel die Presets Liste leer. -
@danny_v1 hatte ich auch mal zwischen durch. starte die Javainstanz mal durch
EDIT: sehe grade in deinem Script musst du die Perset noch anpassen
// Listen müssen gleiche Werte wie im Panel Script haben const presetList = ['Preset 0', 'Add Preset'];
modeList: ['Rainbow', 'Solid Weiss', 'Aurora', 'Aus']},
-
@tt-tom Hab mal beide Skripte neu gestartet, und nun gehts, ja die Liste hatte ich schon angepasst.
Hatte jetzt nur noch ein Problem, das erste Preset im Panel schreibt eine 0 in den Datenpunkt, ein Preset 0 hatte ich aber nicht da gabs ein Verschiebung. Aber jetzt gehts, Danke für die Hilfe!!!Achso im Wiki gabs auch eine Verschiebung zur Erklärung mit dem Anlegen des Tastsensors, aber denk das liegt bei mir am Browser.
-
@danny_v1 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@tt-tom
Achso im Wiki gabs auch eine Verschiebung zur Erklärung mit dem Anlegen des Tastsensors, aber denk das liegt bei mir am Browser.Das Problem habe ich auch manchmal. Welchen Browser nutzt du???
-
@tt-tom opera gx
-
Manchmal wenn der Screensaver am Panel angeht wird nur die Uhr dargestellt, woran könnte das liegen?
Und wie kann der Text (Name) der indicatorScreensaverEntity also die 5 Symbole über dem Wetter angezeigt werden?
-
Versuch mal bitte iconOn und ….Off auf null setzen.
Und dann gibt es …..Text, dort etwas eintragen.
Die Fläche ist nicht sehr groß, fraglich ob es dir was nutzt.
Habe es nicht testen können, bin noch unterwegs. -
@armilar
Ich meine den hierhttps://github.com/gaudes/ioBroker.fahrplan
Ich kann also 4 Zeilen wahllos mit Aliasen füllen, hab ich das richtig verstanden?
-
@australien
mit der CardEntities und alias vom Typ info, ja.mit etwas Anpassung könnte man auch den Abfallkalender umbiegen.
wie bekommst du die Daten den aus dem Fahrplan? zeige mal bitte ein Beispiel.EDIT: habe grade mal nach gesehen, der Adapter liefert auch ein JSON. Vielleicht kann man diesen nutzen zum Abwandeln des Abfallkalenders.
-
Hallo Community,
ich fand das hier so interessant, das ich mich hier jetzt mit einklinken wollte.
Ich habe mir ein NSPanel EU-Version gekauft und alles nach der Anleitung/WIKI bearbeitet.
Bei Schritt 9 (https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker---Basisinstallation#9--nspaneltsts-anlegen)
habe ich auch die beiden Pfade angepasst und das Script gestartet, ohne Fehlermeldungen im LOG,
aber mein Panel bleibt bei "Waiting for content" stehen.Wo kann ich noch nach Fehlern suchen?
MfG
eMd -
-
Ich sehe auch alle werte vom Gerät in den Objekten vom Adapter.
Der Wert unter CustomSend ist im Objektbaum rot. Vermutlich stimmt mit dem was nicht.
Habe ihn unter Experteneinstellungen angelegt als Datenpunkt (String).mfg
eMd -
Setzte mal unter Maske zum Bekanntgeben eigener States noch
mqtt.0.*
dazu (Falls das die Instanz 0 ist).Alternativ eine 2. MQTT Instanz mit einem Port ab 1886