NEWS
VIS-Editor Verbindungsfehler
-
Ich hänge mich nun auch mal hier dran.
Bei mir funktioniert es nach folgenden Aktionen:soket.io Installiert --> es bleibt beim Verbindungsfehler.
Häkchen in web.0 bei Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden gesetzt -->
vis wird nicht gefunden.socket.io deinstalliert, Häkchen bei web.0 bleibt drin -->Import funktioniert.
hoffe das es bei der Ursachenfindung hilft.
Gruß
Bernd -
Hallo,
gibt es bereits weitere Erkenntnisse ?
Ich wollte mal wieder nach einiger Zeit etwas an der VIS ändern und habe das gleiche Problem. Im Editor zeigt er oben rechts Verbindungsfehler und alle meine Änderungen sind anschließend weg.
Ich habe bereits ein Backup von Anfang September eingespielt, aber es ist das Gleiche. Wie ich hier sehe, gibt es das Problem auch schon länger. Noch weiter zurück möchte ich auch nicht unbedingt gehen, da ich dann keinen Überblick mehr über meine Aktivitäten habe, welche ich damals gemacht habe.
bei den Versionen socketio, admin, web, vis bin ich auf stable. -
Bitte "suche" benutzen.
Stichwort: Verbindungsfehler.-> musst in web.0 integriert oder ws einrichten.
-
du kannst dein neuste backup nutzen - das ist nicht das problem
das soltten die schritte sein:
- installiere die vis adapter version 1.4.0 über linux-console - siehe: https://forum.iobroker.net/post/848476
- installiere den web socket adapter
- definiere im web adapter den neu installierten web socket adapter - siehe: https://forum.iobroker.net/post/866837
- update vis adapter wieder auf neuste version - über admin
dann sollte es wieder funktionieren
-
@bahnuhr sagte in VIS-Editor Verbindungsfehler:
Bitte "suche" benutzen.
Stichwort: Verbindungsfehler.-> musst in web.0 integriert oder ws einrichten.
Danke für den Hinweis "Suche benutzen". Genau darüber bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Vielen Dank, mit der alten Vis version und dem WS Adapter hat es erstmal geklappt. Fragt sich nur, wieso das ganze. Dann muss ja irgend ein fehlerhaftes Update etwas zerschossen haben. Ich hatte allerdings nicht ohne Grund den Socket.io gewählt, da sonst etwas nicht ging, ist allerdings schon Jahre her... Da das Problem ja einige haben, sollte da mal von "oben" eine Ansage kommen, sonst gibts hier noch duzende Threads.
-
@holger76 sagte in VIS-Editor Verbindungsfehler:
"Suche benutzen"
nicht immer das erste Ergebnis nutzen
Ich hatte allerdings nicht ohne Grund den Socket.io gewählt, da sonst etwas nicht ging, ist allerdings schon Jahre her.
in den Jahren gab es bestimmt viele Änderungen !
sollte da mal von "oben" eine Ansage kommen, sonst gibts hier noch duzende Threads
von "oben" ??? Quasi eine Ansage an @Homoran ?!
...es gibt jetzt schon viele Beiträge was dieses "Problem" betrifft nur keine astreine Lösung bisher ! Und: User machen immer neue Beiträge auf OBWOHL schon "dutzende" zu dem Thema bestehen ! -
Danke dafür, wer auch immer das war !
-
@djmarc75 sagte in VIS-Editor Verbindungsfehler:
Danke dafür, wer auch immer das war !
Das is ja ein Witz!
Habs wieder ausgeglichen:
-
@bahnuhr so seh ich das auch und vielen Dank
-
@bahnuhr so seh ich das auch und vielen Dank
Und dabei hast du nur Fakten geschrieben.
-
@bahnuhr na ich bin hier halt nicht unbedingt gut angesehen... helfen darf man - aber wenn man mal was schreibt was nicht so den allgemeinen Statuten entspricht ist man durch ... find ich aber ok wenn andere dadurch geil werden
-
na ich bin hier halt nicht unbedingt gut angesehen...
Wieso, ich finde deine Beiträge sehr oft sinnvoll und zielführend.
Und fachlich fundiert.@djmarc75 sagte in VIS-Editor Verbindungsfehler:
find ich aber ok wenn andere dadurch geil werden
ich nicht.
-
@bahnuhr ich liebe Dich dafür
-
@bahnuhr ich liebe Dich dafür
Na, na nur nicht übertreiben.
-
-
-
@haselchen Wir nehmen uns eine Suite !
-
@djmarc75 Du kannst sehen wer was gevotet hat, wenn du auf die Zahl zwischen den Pfeilen klickst
-
Nur positive.... -1 sieht man nicht
-
@haselchen Doch