NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Die andere ist auf false gesetzt.
-
@mickym Korrigiert, ich hätte hinter die payload nicht true schreiben dürfen.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Die andere ist auf false gesetzt.
Was soll dann dieser totale Mist:
Ich dachte es ist Dir klar, wie man auf Eigenschaften eines Objektes zugreifst. Deine payload ist kein Objekt!!!
-
@mickym Ja, habe es korrigiert.
-
@mickym Korrigiert, ich hätte hinter die payload nicht true schreiben dürfen.
Wie kommt man dann auf sowas??? - Die FilterNode prüft nur auf Gleichheit einer Eigenschaft ab und interessiert sich überhaupt nicht dafür, was für ein Wert diese Eigenschaft hat.
-
@mickym Sorry, mein Fehler
-
@mickym Sorry, mein Fehler
Und hast Du denn verschiedene topics, die da abgeprüft werden oder ist das nur angehakt, weil es defaultmässig angehakt ist?
-
@mickym Hast Du richtig erkannt - defaultmäßig, kann ich also rausnehmen.
-
@mickym Hast Du richtig erkannt - defaultmäßig, kann ich also rausnehmen.
Solltest Du, wenn du keine verschiedenen topics durch den Filter jagst.
-
@mickym Habe ich rausgenommen.
-
@damrak2022 Gut dann überlegst Du nun was aus dem Filter rauskommen könnte?
-
@mickym Versteh die Frage nicht ganz. Momentan entweder "true" oder "false"
-
@damrak2022 Na genau - und nun überlegst Du Dir ob es Dir wurscht ist, was aus der Filter Node rauskommt oder ob Du unterschiedlich vorgehen musst, je nachdem was aus der Filter NOde rauskommt.
-
@mickym Jetzt bin ich soweit gekommen:
Falls das soweit richtig sein sollte, müsste ich jetzt noch die Differenz ausrechnen, das in Std.und Min. ausgeben, und das in einen neuen Datenpunkt schreiben. -
@damrak2022 nun dann hänge halt mal an beide change nodes eine debug node und überlege mal, ob das richtig sein kann.
-
@mickym Ich habe an beide Change Nodes eine Debug hängt, bekomme da aber keine Ausgabe. In meinen Gedanken war der Flow logisch, was zeigt, das ich damit echt Schwierigkeiten habe.
-
@damrak2022 Ja klar bekommst Du keine Ausgabe, da ja die filter Node das verhindert. Aber Du kannst ja das Ein- und Ausschalten Deines Imacs simulieren, indem Du die iobroker_in Node deaktivierst und dafür mit Inject Nodes selbst mal Shelly spielst.
-
@mickym Ich bekomme es nicht hin die inject Node richtig zu konfigurieren. Da hatte ich scho immer ein Problem mit.
Ah, ich habe es.
-
@damrak2022 Ich würde 2 Inject Nodes nehmen. Eine wo Du wie der Mac richtig Strom ziehst und eine wo fast nichts gezogen wird.
-
@mickym Hier verlässt mich meine Idee. Wie müssen denn die beiden inject Nodes korrekt konfiguriert sein?