NEWS
Test Adapter TP-Link Tapo
-
Ich kann das in der App gar nicht deaktivieren oder habe ich etwas übersehen?
In der Tapo App, auf das jeweilige Gerät gehen, oben rechts auf das zahnradsymbol, und dann unten bei Firmware draufklicken, dort kann man dann die Auto Updates deaktivieren.
Habe jetzt zwei Kameras und die Steckdose, und bei allen erstmal Auto Update deaktiviert.Wenn man die App öffnet wird man im Fall des Falles auch weiterhin über Firmware Updates informiert, dann kann man die noch weiterhin von Hand anstoßen, würde aber dann vorher hier im Forum prüfen ob es Probleme geben sollte bzw ob es läuft.
-
Funktioniert die Steckdose in Home Assistent aktuell?
Da geht es ja an der benötigten Stelle nicht weiter, sieht auch so aus als wenn der dev schon länger nicht mehr online war.
Also muss eine Alternative her. -
Hallo zusammen, ich habe gerade den Tapo Adapter 0.2.0 Installiert, aber er wird nicht grün.
Was brauche ich denn alles, damit er grün wird?
App Email und Passwort ist klar.
Aber brauche ich einen MFA Code und wenn ja, wo bekomme ich den her?Kamera Stream Benutzername und Passwort braucht man vorerst mal nicht oder? Wenn doch, woher bekomme ich die Daten.
Danke für eure Unterstüzung.
-
@thomas82 Kommt auf den Fehler im log an
-
Ah Danke, den Log habe ich noch nie benutzt. Bin noch anfänger
tapo.0 2023-12-24 10:23:23.505 error Please set mfa in the instance settings
Er will also den MFA Code, aber wo bekomme ich den her?
Gruß Thomas -
@thomas82 Du bekommst eine Email mit einem Code auf der bei Tapo registrierten Email-Addy
-
Hallo, ich habe im Garten zwei C320WS Cams installiert und in iobroker eingebunden. Wird es irgendwann möglich sein den motion Datenpunkt wieder nutzen zu können ? Also hab ein Script was auf Bewegung reagiert. Nur leider geht das alles nicht mehr. Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Bewegungen zu erfassen ? Lg Dirk
-
@valiumbrause wenn man bei dem zuständigen Dev auf den Account bei GitHub schaut, dann war der 10 Jahre lang aktiv, und plötzlich und unerwartet nicht mehr, ich befürchte ja inzwischen das es nichts mehr wird.
Habe auch schon home assistant installiert, aber da gibt es nur TP-Link casa das neue tapo habe ich dort nicht gefunden, und deswegen auch wieder runter geschmissen.
Ich bin auch dringend auf der Suche nach irgendeinem System welches mir wieder Daten von der Steckdose liefert, falls du was findest bitte hier melden.Ggf mit dem ONVIF Adapter, zumindest für Kameras?
-
@walter-white Der funktioniert auch nicht bei mir. Also die Datenpunkte werden nicht aktualisiert bei Bewegung. Es ist echt ärgerlich, es muss doch irgendwie eine Lösung da geben.
-
@tombox
Hallo,
bekomme keine Werte vom Verbrauch.TP-Link Tapo P110M Matter WLAN Steckdose mit Verbrauchsanzeige, Matter smart Home
V 0.2.0
-
Hi zusammen,
ich habe nun den TP-Link Tapo Adapter v0.2.0 zum laufen gebracht und 2 Kameras eingebunden (Eine C200 und eine C500). Jetzt stelle ich mir die Frage was man mit dem adapter alles machen kann. Leider sind die Datenpunkte meist dicht selbterklärend bzw. was ich mir vogestellt habe nicht vorhaden.Ich würde gerne wie in der App auf dem Handy die Kamera schwenken (ggf. direkte Aussichtspunkte ansteuern) und auch Fotos und Videos vom IoBroker aus abspeichern.
Ist das mit dem Adapter möglich?
Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Beschreibung oder ein Video?
Gruß und danke vorab für die Unterstützung.
Gruß Thomas -
Oh no. Meine Datenpunkte werden auch nicht mehr aktualisiert. Hab schon alles versucht. Deinst. Neuinst. Ver 0.2.
Datenpunkte werden nur beim ersten Mal richtig gelesen, danach leider nicht mehr. Schreiben der Werte z.b. bei Steckdosen geht.
@tombox
Bitte helfen!
Danke -
Womöglich "Plötzlich und unerwartet" beim zuständigen Dev auf guthub?
https://github.com/apatsufas/homebridge-tapo-p100/pull/47
Da geht es seit Monaten nicht weiter, und ich befürchte der kommt auch nicht wieder.
Wie bekommen wir in dem Fall die Steckdosen ohne Austausch wieder zum laufen?
-
@sigi234
Genaue Fehlerangaben wären gut.
Funktioniert die Steckdose beim ersten Start wirklich? Welche Fehler kommen im weiteren Verlauf.
Funktioniert das Homebridge plugin? -
@tombox sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
@sigi234
Genaue Fehlerangaben wären gut.Es kommen keine Fehler
Funktioniert die Steckdose beim ersten Start wirklich? Welche Fehler kommen im weiteren Verlauf.
Was meinst du damit? Steuerung via DP?
Funktioniert das Homebridge plugin?
Hab ich nicht
Wird als Lampe erkannt?
State ? -
@tombox Danke, dass du dich meldest.
Wie gesagt werden Status Änderungen bei den Switches nicht mehr angezeigt, per tapo App schalte ich Steckdose ein. Datenpunkt bleibt auf False. Hatte früher immer funktioniert. Überschreiben/Ändern in iob tut nach wie vor.
Kann gerne Dir was per PayPal spenden.
-
@ra-juha said in Test Adapter TP-Link Tapo:
Hatte früher immer funktioniert.
Der Login wurde von TP Link wegen sicherheitslücken wurde überarbeitet, und benötigt daher ein Update, welches aber wohl erst ein Dev freigeben muss, der aber "plötzlich und unerwartet" nicht mehr online kommt.
https://github.com/apatsufas/homebridge-tapo-p100/pull/47
Siehe mein Screenshot oben von seinen Aktivitäten, ich würde damit nichts mehr rechnen, sofern sich nicht irgendjemand anders darum kümmern kann.
-
@walter-white Komisch. Die Anmeldung und Aufbau Datenpunkte tut ja.
-
@ra-juha sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
@walter-white Komisch. Die Anmeldung und Aufbau Datenpunkte tut ja.
Jupp, das verstehe ich auch nicht.
-
@walter-white PR #47 is schon in iobroker integriert