@thomas-braun
Ja sitz da sicher nicht fest genug im Sattel
Bin ziemlich neu in dem Thema und habe erste Erfahrungen mit IoB gesammelt.
Mein Kumpel hat jetzt vom HA geschwärmt und ich wollte das auch mal versuchen.
Dann hatte ich gelesen, dass es auch parallel laufen würde. Aber so wie ich eure Kommentare verstehe, macht das dann eher Probleme und der 4GB Raspi wäre dann vermutlich auch überfordert.
NEWS
Latest posts made by Thomas82
-
RE: Home assistent und iobroker parallel installieren
-
RE: Home assistent und iobroker parallel installieren
@thomas-braun sagte in Home assistent und iobroker parallel installieren:
curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -
Hi Thomas,
danke für die schnelle antwort, aber könntest du das auch für dummies erklären?
Wo muss ich den Einzeiler eingeben?
Und wie würdest du dann HA installieren?Aktuell habe ich ich eine Micro SD Karte drin und HA drauf laufen.
Gruß Thomas -
Home assistent und iobroker parallel installieren
Re: Home Assistant und ioBroker gleichzeitig auf Raspberry Pi
Hi zusammen,
ich brauche kurz hilfe bzgl. der Installation von IoB und HA parallel (auf einem Raspberry Pi 4 mit 4GB).
Kann man das auf einer Micro SD Karte beides laufen lassen? Oder kann man ein Programm auf einem USB laufen lassen?
Wie muss man das installieren? Wenn ich das zweite System per Raspi Imager installieren will, dann löscht er doch alles auf der Karte oder nicht?Gruß Thomas
-
RE: Sayit Adapter lässt kein SONOS-Gerät auswählen
@thomas82 sagte in Sayit Adapter lässt kein SONOS-Gerät auswählen:
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, dass ich kein Gerät auswählen kann. Wenn ich nun ein TTS Text an den Sayit Adapter schicke, Findet die Ausgabe auf allen Sonos geräten statt.
Mein Ziel ist natürlich, dass ich jede Sonos Box individuell ansteuern kann. Meine Erwartung wäre gewesen, das über Gerät wählen zu realisieren und dann für jedes Gerät eine Sayit Instanz zu installieren.Liege ich da richtig und das Problem liegt am Sayit Adapter, dass ich kein Gerät auswählen kann oder hab ich da was übersehen?
Gruß Thomas
Hi Zusammen, hat jemand zu dem Thema noch eine Lösung?
Gruß Thomas -
RE: Test Adapter TP-Link Tapo
Hi zusammen,
ich habe nun den TP-Link Tapo Adapter v0.2.0 zum laufen gebracht und 2 Kameras eingebunden (Eine C200 und eine C500). Jetzt stelle ich mir die Frage was man mit dem adapter alles machen kann. Leider sind die Datenpunkte meist dicht selbterklärend bzw. was ich mir vogestellt habe nicht vorhaden.Ich würde gerne wie in der App auf dem Handy die Kamera schwenken (ggf. direkte Aussichtspunkte ansteuern) und auch Fotos und Videos vom IoBroker aus abspeichern.
Ist das mit dem Adapter möglich?
Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Beschreibung oder ein Video?
Gruß und danke vorab für die Unterstützung.
Gruß Thomas -
Ah Danke, den Log habe ich noch nie benutzt. Bin noch anfänger
tapo.0 2023-12-24 10:23:23.505 error Please set mfa in the instance settings
Er will also den MFA Code, aber wo bekomme ich den her?
Gruß Thomas -
Hallo zusammen, ich habe gerade den Tapo Adapter 0.2.0 Installiert, aber er wird nicht grün.
Was brauche ich denn alles, damit er grün wird?
App Email und Passwort ist klar.
Aber brauche ich einen MFA Code und wenn ja, wo bekomme ich den her?Kamera Stream Benutzername und Passwort braucht man vorerst mal nicht oder? Wenn doch, woher bekomme ich die Daten.
Danke für eure Unterstüzung.
-
RE: Sayit Adapter lässt kein SONOS-Gerät auswählen
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, dass ich kein Gerät auswählen kann. Wenn ich nun ein TTS Text an den Sayit Adapter schicke, Findet die Ausgabe auf allen Sonos geräten statt.
Mein Ziel ist natürlich, dass ich jede Sonos Box individuell ansteuern kann. Meine Erwartung wäre gewesen, das über Gerät wählen zu realisieren und dann für jedes Gerät eine Sayit Instanz zu installieren.Liege ich da richtig und das Problem liegt am Sayit Adapter, dass ich kein Gerät auswählen kann oder hab ich da was übersehen?
Gruß Thomas
-
RE: Shelly plus ADDON per RPC da kein MQTT - Problem
@ticaki Wie hast du denn die Werte in IoBroker rein bekommen? gibt es dazu eine Amleitung?
Ich möchte gerade auch die Shelly Temperaturen reinladen und bin noch ziemlich am Anfang.
Danke im Voraus. Gruß Thomas -
Seite Adapter läd nicht mehr
Hallo zusammen,
Ich bin ziemlich neu im IoBroker geschäft und hab nun seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keine neuen Adapter installieren kann.
Sobald ich auf die Adapter Seite gehe kommt der Fehler: Cannot get adapters info: TypeError: can't assign to property "rating" on "\n": not an object und er läd nichts mehr.
Der IoBroker läuft auf einem Raspberry Pi4 mit 4GB RAM, diesen habe ich auch schon rebooted, aber ohne Erfolg.Kann mir jemand weiter helfen?
Danke im Voraus.
Gruß Thomas