@thomas-braun
Ja sitz da sicher nicht fest genug im Sattel
Bin ziemlich neu in dem Thema und habe erste Erfahrungen mit IoB gesammelt.
Mein Kumpel hat jetzt vom HA geschwärmt und ich wollte das auch mal versuchen.
Dann hatte ich gelesen, dass es auch parallel laufen würde. Aber so wie ich eure Kommentare verstehe, macht das dann eher Probleme und der 4GB Raspi wäre dann vermutlich auch überfordert.
NEWS
Latest posts made by Thomas82
-
RE: Home assistent und iobroker parallel installieren
-
RE: Home assistent und iobroker parallel installieren
@thomas-braun sagte in Home assistent und iobroker parallel installieren:
curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -
Hi Thomas,
danke für die schnelle antwort, aber könntest du das auch für dummies erklären?
Wo muss ich den Einzeiler eingeben?
Und wie würdest du dann HA installieren?Aktuell habe ich ich eine Micro SD Karte drin und HA drauf laufen.
Gruß Thomas -
Home assistent und iobroker parallel installieren
Re: Home Assistant und ioBroker gleichzeitig auf Raspberry Pi
Hi zusammen,
ich brauche kurz hilfe bzgl. der Installation von IoB und HA parallel (auf einem Raspberry Pi 4 mit 4GB).
Kann man das auf einer Micro SD Karte beides laufen lassen? Oder kann man ein Programm auf einem USB laufen lassen?
Wie muss man das installieren? Wenn ich das zweite System per Raspi Imager installieren will, dann löscht er doch alles auf der Karte oder nicht?Gruß Thomas
-
RE: Sayit Adapter lässt kein SONOS-Gerät auswählen
@thomas82 sagte in Sayit Adapter lässt kein SONOS-Gerät auswählen:
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, dass ich kein Gerät auswählen kann. Wenn ich nun ein TTS Text an den Sayit Adapter schicke, Findet die Ausgabe auf allen Sonos geräten statt.