NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@mickym Habe schon mehr als zweimal refresht
-
@damrak2022 Dann mach kurzfristig eine Inject Node für die Query und ein debug Node an die Link Call Node dran und schau, ob die Datenbankabfrage passt - vielleicht hast Du in der Query was verkehrt eingegeben.
-
@mickym Das ist so ein Punkt wo ich nachfragen muss. Wo genau muss die Inject Node und der Debug Node hin, um den Fehler zu entdecken?
-
@damrak2022 Na was Du halt überprüfen willst mach nochmal einen Screenshot so wie Dein Flow jetzt aussieht.
-
-
@damrak2022 Na wenn Du die Query zu Tor 31 prüfen willst - dann löst Du halt die Inject Node von der ersten und hängst es vor die Query der Tor 31 Node und hängst die Debug Node an den Ausgang der entsprechenden Query Node - ich dachte Du hättest das verstanden?
Überprüf nochmal die Query - das war doch der Datenpunkt, den Du neu angelegt hast. Ich glaube dass was an der Query verkehrt ist. - Der Flow wird in meinen Augen entweder für alle Punkte funktionieren oder für keinen.
-
@mickym Jetzt habe ich das mit dem prüfen kapiert, hoffe ich
Das ist die Debug Meldung
So sieht der Inhalt der Query DB vom Flughafen aus:
from(bucket: "DBANDY1") |> range(start: -7d) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Airport_Tor_31_Last_Leave" or r["_measurement"] == "Airport_Tor_31_Last_Enter") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value")
-
@damrak2022 Tja scheint trotzdem nicht zu funktionieren - vielleicht ist der Alias verkehrt definiert - schau Dir die measurement Zeile im influx DB Tool an.
-
@mickym Ich kann ja erst nochmal einen anderen Query zum Vergleich prüfen, dann weiß ich das der Fehler beim Airport zu suchen ist
-
@damrak2022 Wenn ich Dr Heddäus prüfe ist das der Debug:
Im Datenpunkt steht das:
Das ist auch korrekt, denn da war ich heute
-
@damrak2022 Wie gesagt schau Dir halt nochmal die Query im influxDB Tool im
-
@mickym Wie schaut Deine Template Nodemit der Query aus?
-
@mickym So sieht es in der Influx aus
from(bucket: "DBANDY1") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Enter_Tor_31" or r["_measurement"] == "Leave_Airport") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: last, createEmpty: false) |> yield(name: "last")
und ich glaube ich habe meinen Fehler mit Deiner Hilfe entdeckt.
Ich hätte jeweils genau die Bezeichnung nehmen müssen, welche ich im Alias angelegt habe.
Jetzt werde ich das korrigieren und dann sollte alles gehen. Prüfen kann ich dann ja auch - weiß ja wie es geht -
@damrak2022 Das kann gar nicht stimmen:
|> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Enter_Tor_31" or r["_measurement"] == "Leave_Airport")
|> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value")Enter_Tor_31 ==> Airport_Tor_31_Last_Enter Leave_Airport ==> Airport_Tor_31_Last_Leave
heißen - sorry mit der Schlampigkeit mit der Du solche Dinge bearbeitest - da musst schon exakter arbeiten. Sowas kann doch gar nicht funktionieren. Wenn dann mach die Queries einzeln in Influx DB GUI auf und kopier die Zeilen.
Aber da kann ich Dir nun wirklich nimmer helfen. Das liegt nicht an dem Flow, sondern weil Du hier einfach nicht exakt arbeitest.
-
@mickym Okay, ich schaue es mir an - Danke
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym So sieht es in der Influx aus
from(bucket: "DBANDY1") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Enter_Tor_31" or r["_measurement"] == "Leave_Airport") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: last, createEmpty: false) |> yield(name: "last")
und ich glaube ich habe meinen Fehler mit Deiner Hilfe entdeckt.
Ich hätte jeweils genau die Bezeichnung nehmen müssen, welche ich im Alias angelegt habe.
Jetzt werde ich das korrigieren und dann sollte alles gehen. Prüfen kann ich dann ja auch - weiß ja wie es gehtDas ist leider der Mist mit diesem blöden Alias - ich hätte es einfach weggelassen - dann hätte man einfach den Pfad zum Datenpunkt da reinkopieren können. Lass doch diesen blöden Alias beim Logging weg - na egal - jetzt ist es schon gemacht und Du musst halt nun jede Query überprüfen.
-
@mickym Das ist die Zeile nur von Enter Airport
rom(bucket: "DBANDY1") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Enter_Tor_31") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: last, createEmpty: false)
-
@damrak2022 na dann hast Du im Query Tool nicht beide Datenpunkte angeklickt.
-
@mickym Nein jetzt nur den einen. Vorher beide. Ich kann das mit dem Alias noch ändern. Geht ja nichts verloren
Ich werde Deinem Rat folgen und die Alias entfernen -
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym Nein jetzt nur den einen. Vorher beide
Nein das kann nicht sein - sobald Du bei measurement 2 anklickst - müssen diese mit or verknüpft werden - das hat nichts mit der Alias funktion zu tun.
Du hast hier bei dem Filter nur einen DP angeklickt - sobald da 2 angeklickt sind dann bekommst Du auch beide mit or verknüpft.