NEWS
Backup Wiederherstellung nicht möglich
-
pi@ioBroker:~ $ iobroker restore iobroker restore <backup name or path> Restore a specified backup Options: --help Show help [boolean] -f, --force Restore backup of different controller version [boolean] Not enough non-option arguments: got 0, need at least 1 pi@ioBroker:~ $
-
@iced112 ok! dann geht das nicht mehr ohne Angaben
-
@homoran
was meinst du mit, dass der BackupName dahinter eindeutig ist?pi@ioBroker:~ $ iob start pi@ioBroker:~ $ iob stop pi@ioBroker:~ $ iob restore iobroker_2022_05_26-02_40_20_backupiobroker(1).tar.gz -bash: syntax error near unexpected token `(' pi@ioBroker:~ $
-
-
@iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:
was meinst du mit, dass der BackupName dahinter eindeutig ist?
ein Name ist ein Name, den gibt's nur einmal. Dann hast du garantiert das Backup was du willst.
restore 0 nimmt einfach das erste Backup, egal welches da liegt
-
@glasfaser der Teufel steckt im Detail
es tut sich mal was...
-
@homoran das ist verstanden...
-
es tut sich mal was...
Das ist schonmal gut ... also keine Fehlermeldung
-
26 packages are looking for funding run `npm fund` for details System successfully restored!
-
@iced112 und jetzt WARTEN!
kann noch eine Stunde dauern!
nichts am System machenbeobachten mit
iobroker logs --watch
bis der letzte Adapter installiert ist -
sieht gut aus ... jetzt erstmal danach gedult haben ... wird ja erstmal alles wieder hergestellt ... das kann erstmal dauern .
-
@iced112
also... das sieht schonmal um einiges besser auf der Adminoberfläche...die Adapter sind noch alle rot und unten, bei den Scripten ist noch nichts...
-
@glasfaser
ok, dann beweise ich die mal... werde nachher berichtenEcht, schonmal vielen Dank für eure Geduld Jungs
-
die Adapter sind noch alle rot und unten, bei den Scripten ist noch nichts...
was war an
@homoran sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:
und jetzt WARTEN!
kann noch eine Stunde dauern!
nichts am System machennicht verständlich?
-
ist noch nichts...
..... bitte warten
wie schon oben erwähnt
-
@homoran sorry, ich war am schreiben da hattest du schon geschrieben und ich hab es nicht gesehen
-
ok, den admin beobachten und ab und zu F5 drücken bis alle Instanzen ihre icons haben ist in Ordnung.
Auch ein Blick ins log (Protokolle) ist erlaubt. -
@homoran ich werds beobachten...
Aber bitte gerne noch zwei Fragen:
-
im BackitUp Adapter kann man ja auch die Skripte seperat speichern lassen (das hatte ich auch getan). sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet? Wenn ja, warum kann man die da noch seperat sichern? wenn nein, führe ich dann ein restore der skripte analog wie iob Backup durch?
-
Was habe ich falsch gemacht, oder warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt? das verstehe ich irgendwie nicht
-
-
sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet
doch
warum kann man die da noch seperat sichern
weil das gewünscht wurde. Skripte braucht man och am ehesten einmal, wenn was schiefgelaufen war.
warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt?
das kann man jetzt nicht mehr sagen.
das hätte im log des Tages gestanden.Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount
-
@homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:
Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount
Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"