Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Backup Wiederherstellung nicht möglich

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Backup Wiederherstellung nicht möglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      IceD112 @Glasfaser last edited by

      @glasfaser

      26 packages are looking for funding
        run `npm fund` for details
      System successfully restored!
      
      Homoran Glasfaser I 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @IceD112 last edited by

        @iced112 und jetzt WARTEN!

        kann noch eine Stunde dauern!
        nichts am System machen

        beobachten mit iobroker logs --watch bis der letzte Adapter installiert ist

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Glasfaser
          Glasfaser @IceD112 last edited by

          @iced112

          sieht gut aus ... jetzt erstmal danach gedult haben ... wird ja erstmal alles wieder hergestellt ... das kann erstmal dauern .

          I 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • I
            IceD112 @IceD112 last edited by

            @iced112
            also... das sieht schonmal um einiges besser auf der Adminoberfläche...

            die Adapter sind noch alle rot und unten, bei den Scripten ist noch nichts...
            Screenshot 2022-07-21 at 20-44-57 instances - ioBroker.png

            Homoran Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • I
              IceD112 @Glasfaser last edited by

              @glasfaser
              ok, dann beweise ich die mal... werde nachher berichten

              Echt, schonmal vielen Dank für eure Geduld Jungs

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @IceD112 last edited by

                @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                die Adapter sind noch alle rot und unten, bei den Scripten ist noch nichts...

                was war an

                @homoran sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                und jetzt WARTEN!
                kann noch eine Stunde dauern!
                nichts am System machen

                nicht verständlich?

                I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @IceD112 last edited by

                  @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                  ist noch nichts...

                  ..... bitte warten

                  wie schon oben erwähnt

                  I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • I
                    IceD112 @Homoran last edited by

                    @homoran sorry, ich war am schreiben da hattest du schon geschrieben und ich hab es nicht gesehen🤕

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by Homoran

                      ok, den admin beobachten und ab und zu F5 drücken bis alle Instanzen ihre icons haben ist in Ordnung.
                      Auch ein Blick ins log (Protokolle) ist erlaubt.

                      I 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • I
                        IceD112 @Homoran last edited by IceD112

                        @homoran ich werds beobachten...

                        Aber bitte gerne noch zwei Fragen:

                        1. im BackitUp Adapter kann man ja auch die Skripte seperat speichern lassen (das hatte ich auch getan). sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet? Wenn ja, warum kann man die da noch seperat sichern? wenn nein, führe ich dann ein restore der skripte analog wie iob Backup durch?

                        2. Was habe ich falsch gemacht, oder warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt? das verstehe ich irgendwie nicht

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @IceD112 last edited by

                          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                          sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet

                          doch

                          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                          warum kann man die da noch seperat sichern

                          weil das gewünscht wurde. Skripte braucht man och am ehesten einmal, wenn was schiefgelaufen war.

                          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                          warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt?

                          das kann man jetzt nicht mehr sagen.
                          das hätte im log des Tages gestanden.

                          Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

                          I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • I
                            IceD112 @Homoran last edited by

                            @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                            Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

                            Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

                            Homoran Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @IceD112 last edited by

                              @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                              @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                              Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

                              Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

                              backitup speichert immer in /opt/iobroker/backups
                              wenn duxes richtig konfiguriert hast wird dort aber eine Verbindung zur Fritte verlinkt.
                              das ist der Mount
                              der wird vor dem Backup gesetzt, und nach dem Backup gelöscht.

                              Du hattest aber heute die Meldung Ressource busy, als der mount gesetzt wrden sollte. das passiert wenn der vorherige mount nicht gelöscht (unmounted) wurde.

                              dann besteht keine Verbindung zur Fritte.
                              Anscheinend wird trotzdem der Dateiname geschrieben.

                              Vielleicht kann dir das @Thomas-Braun besser erklären, der kann richtig linux, ich stammel da nur etwas

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Thomas Braun
                                Thomas Braun Most Active @IceD112 last edited by

                                @iced112

                                Wie mountest du den Stick? Per CIFS/SMB? Mit welchen Parametern?

                                I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @IceD112 last edited by

                                  @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                                  Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER /opt/iobroker/backups
                                  mount error(2): No such file or directory

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • I
                                    IceD112 @Thomas Braun last edited by

                                    @thomas-braun
                                    Screenshot 2022-07-21 at 21-20-49 instances - ioBroker.png

                                    Danke @Homoran das habe ich vom Prinzip verstanden

                                    Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Thomas Braun
                                      Thomas Braun Most Active @IceD112 last edited by Thomas Braun

                                      @iced112

                                      Welches FritzOS?
                                      Wenn was aktuelles: SMB-Version 3.1.1 und 'noserverino' muss aktiviert sein.

                                      Kann man auch in der sehr guten Anleitung zum Backitup-Adapter nachlesen...

                                      I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • I
                                        IceD112 @Thomas Braun last edited by

                                        @thomas-braun

                                        FritzOS 07.29

                                        Thomas Braun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Thomas Braun
                                          Thomas Braun Most Active @IceD112 last edited by

                                          @iced112

                                          Das ist aktuell. Also verwendest du die falschen Einstellungen.

                                          I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • I
                                            IceD112 @Homoran last edited by

                                            @homoran
                                            also alle Adapter sind nun grün. Der LOG hat bisher keine Fehler geschrieben.

                                            Kann es sein, dass die VIS auch etwas länger brauch, bis da die Aktionen funktionieren? Über den Browser komme ich auf die Projekte, aber er schreibt oben rechts in der Ecke, wenn ich beispielsweise den Runtime laden will "verbindungsfehler"

                                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            913
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            172
                                            11650
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo