Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Backup Wiederherstellung nicht möglich

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Backup Wiederherstellung nicht möglich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
172 Beiträge 6 Kommentatoren 18.7k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

    die Adapter sind noch alle rot und unten, bei den Scripten ist noch nichts...

    was war an

    @homoran sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

    und jetzt WARTEN!
    kann noch eine Stunde dauern!
    nichts am System machen

    nicht verständlich?

    I Offline
    I Offline
    IceD112
    schrieb am zuletzt editiert von
    #96

    @homoran sorry, ich war am schreiben da hattest du schon geschrieben und ich hab es nicht gesehen:face_with_head_bandage:

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
      #97

      ok, den admin beobachten und ab und zu F5 drücken bis alle Instanzen ihre icons haben ist in Ordnung.
      Auch ein Blick ins log (Protokolle) ist erlaubt.

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      I 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        ok, den admin beobachten und ab und zu F5 drücken bis alle Instanzen ihre icons haben ist in Ordnung.
        Auch ein Blick ins log (Protokolle) ist erlaubt.

        I Offline
        I Offline
        IceD112
        schrieb am zuletzt editiert von IceD112
        #98

        @homoran ich werds beobachten...

        Aber bitte gerne noch zwei Fragen:

        1. im BackitUp Adapter kann man ja auch die Skripte seperat speichern lassen (das hatte ich auch getan). sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet? Wenn ja, warum kann man die da noch seperat sichern? wenn nein, führe ich dann ein restore der skripte analog wie iob Backup durch?

        2. Was habe ich falsch gemacht, oder warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt? das verstehe ich irgendwie nicht

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • I IceD112

          @homoran ich werds beobachten...

          Aber bitte gerne noch zwei Fragen:

          1. im BackitUp Adapter kann man ja auch die Skripte seperat speichern lassen (das hatte ich auch getan). sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet? Wenn ja, warum kann man die da noch seperat sichern? wenn nein, führe ich dann ein restore der skripte analog wie iob Backup durch?

          2. Was habe ich falsch gemacht, oder warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt? das verstehe ich irgendwie nicht

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #99

          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

          sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet

          doch

          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

          warum kann man die da noch seperat sichern

          weil das gewünscht wurde. Skripte braucht man och am ehesten einmal, wenn was schiefgelaufen war.

          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

          warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt?

          das kann man jetzt nicht mehr sagen.
          das hätte im log des Tages gestanden.

          Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          I 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

            sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet

            doch

            @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

            warum kann man die da noch seperat sichern

            weil das gewünscht wurde. Skripte braucht man och am ehesten einmal, wenn was schiefgelaufen war.

            @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

            warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt?

            das kann man jetzt nicht mehr sagen.
            das hätte im log des Tages gestanden.

            Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

            I Offline
            I Offline
            IceD112
            schrieb am zuletzt editiert von
            #100

            @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

            Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

            Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

            HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • I IceD112

              @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

              Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

              Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #101

              @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

              @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

              Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

              Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

              backitup speichert immer in /opt/iobroker/backups
              wenn duxes richtig konfiguriert hast wird dort aber eine Verbindung zur Fritte verlinkt.
              das ist der Mount
              der wird vor dem Backup gesetzt, und nach dem Backup gelöscht.

              Du hattest aber heute die Meldung Ressource busy, als der mount gesetzt wrden sollte. das passiert wenn der vorherige mount nicht gelöscht (unmounted) wurde.

              dann besteht keine Verbindung zur Fritte.
              Anscheinend wird trotzdem der Dateiname geschrieben.

              Vielleicht kann dir das @Thomas-Braun besser erklären, der kann richtig linux, ich stammel da nur etwas

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • I IceD112

                @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

                Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #102

                @iced112

                Wie mountest du den Stick? Per CIFS/SMB? Mit welchen Parametern?

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                I 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • I IceD112

                  @glasfaser

                  2022-07-21 16:08:50.155 - info: host.ioBroker iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting
                  2022-07-21 16:08:50.161 - info: host.ioBroker Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker
                  2022-07-21 16:08:50.162 - info: host.ioBroker hostname: ioBroker, node: v16.16.0
                  2022-07-21 16:08:50.163 - info: host.ioBroker ip addresses: 192.168.178.64 2003:c9:df3d:ca00:6582:4118:74b2:83f4 fe80::b5b7:6e20:b2ab:8b78
                  2022-07-21 16:08:50.472 - info: host.ioBroker connected to Objects and States
                  2022-07-21 16:08:50.516 - info: host.ioBroker Node.js version has changed from unknown to 16.16.0
                  2022-07-21 16:08:50.561 - info: host.ioBroker Successfully updated capabilities "cap_net_admin, cap_net_bind_service, cap_net_raw" for /usr/bin/node
                  2022-07-21 16:08:50.579 - info: host.ioBroker added notifications configuration of host
                  2022-07-21 16:08:50.867 - info: host.ioBroker 3 instances found
                  2022-07-21 16:08:50.877 - info: host.ioBroker starting 3 instances
                  2022-07-21 16:08:50.936 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 started with pid 7050
                  2022-07-21 16:08:52.820 - info: admin.0 (7050) starting. Version 5.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 16:08:52.867 - info: admin.0 (7050) requesting all states
                  2022-07-21 16:08:52.868 - info: admin.0 (7050) requesting all objects
                  2022-07-21 16:08:52.961 - info: admin.0 (7050) received all objects
                  2022-07-21 16:08:53.061 - info: admin.0 (7050) http server listening on port 8081
                  2022-07-21 16:08:53.062 - info: admin.0 (7050) Use link "http://localhost:8081" to configure.
                  2022-07-21 16:08:53.128 - warn: admin.0 (7050) Repository cannot be read: Active repo - stable
                  2022-07-21 16:08:53.129 - warn: admin.0 (7050) Active repository "stable cannot be read
                  2022-07-21 16:08:54.934 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 started with pid 7065
                  2022-07-21 16:08:56.581 - info: discovery.0 (7065) starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 16:08:58.929 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7080
                  2022-07-21 16:09:00.650 - info: backitup.0 (7080) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 16:09:00.714 - info: backitup.0 (7080) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                  2022-07-21 16:09:49.819 - info: host.ioBroker Updating repository "stable" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                  2022-07-21 16:18:29.975 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 16:18:29.995 - info: backitup.0 (7080) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 16:18:30.005 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                  2022-07-21 16:18:29.998 - info: backitup.0 (7080) cleaned everything up...
                  2022-07-21 16:18:30.001 - info: backitup.0 (7080) terminating
                  2022-07-21 16:18:30.005 - info: backitup.0 (7080) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  2022-07-21 16:18:30.554 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  2022-07-21 16:18:33.087 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7187
                  2022-07-21 16:18:34.750 - info: backitup.0 (7187) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 16:18:34.820 - info: backitup.0 (7187) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                  2022-07-21 16:21:18.496 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 16:21:18.508 - info: backitup.0 (7187) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 16:21:18.512 - info: backitup.0 (7187) cleaned everything up...
                  2022-07-21 16:21:18.515 - info: backitup.0 (7187) terminating
                  2022-07-21 16:21:18.518 - info: backitup.0 (7187) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  2022-07-21 16:21:18.553 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                  2022-07-21 16:21:19.090 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  2022-07-21 16:21:21.598 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7231
                  2022-07-21 16:21:23.337 - info: backitup.0 (7231) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 16:21:23.437 - info: backitup.0 (7231) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                  2022-07-21 16:21:24.008 - error: backitup.0 (7231) Error: Command failed: sudo mount :/sharename/backupDir /opt/iobroker/backups
                  mount.nfs: Failed to resolve server : Name or service not known
                  2022-07-21 16:39:36.896 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 16:39:36.915 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                  2022-07-21 16:39:36.916 - info: backitup.0 (7231) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 16:39:36.921 - info: backitup.0 (7231) cleaned everything up...
                  2022-07-21 16:39:36.924 - info: backitup.0 (7231) terminating
                  2022-07-21 16:39:36.928 - info: backitup.0 (7231) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  2022-07-21 16:39:37.463 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  2022-07-21 16:39:39.971 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7354
                  2022-07-21 16:39:41.649 - info: backitup.0 (7354) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 16:39:41.720 - info: backitup.0 (7354) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                  2022-07-21 16:39:42.375 - error: backitup.0 (7354) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER /opt/iobroker/backups
                  mount error(2): No such file or directory
                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                  2022-07-21 16:39:48.275 - error: backitup.0 (7354) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER /opt/iobroker/backups
                  mount error(2): No such file or directory
                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                  2022-07-21 16:40:48.795 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 16:40:48.804 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                  2022-07-21 16:40:48.805 - info: backitup.0 (7354) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 16:40:48.809 - info: backitup.0 (7354) cleaned everything up...
                  2022-07-21 16:40:48.811 - info: backitup.0 (7354) terminating
                  2022-07-21 16:40:48.815 - info: backitup.0 (7354) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  2022-07-21 16:40:49.392 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  2022-07-21 16:40:51.853 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7416
                  2022-07-21 16:40:53.563 - info: backitup.0 (7416) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 16:40:53.629 - info: backitup.0 (7416) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                  2022-07-21 16:40:54.210 - error: backitup.0 (7416) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                  mount error(2): No such file or directory
                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                  2022-07-21 16:40:59.247 - error: backitup.0 (7416) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                  mount error(2): No such file or directory
                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                  2022-07-21 16:41:36.174 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 16:41:36.181 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                  2022-07-21 16:41:36.181 - info: backitup.0 (7416) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 16:41:36.185 - info: backitup.0 (7416) cleaned everything up...
                  2022-07-21 16:41:36.187 - info: backitup.0 (7416) terminating
                  2022-07-21 16:41:36.189 - info: backitup.0 (7416) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  2022-07-21 16:41:36.767 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  2022-07-21 16:41:39.227 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7456
                  2022-07-21 16:41:40.919 - info: backitup.0 (7456) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 16:41:40.985 - info: backitup.0 (7456) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                  2022-07-21 16:41:41.624 - error: backitup.0 (7456) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                  mount error(2): No such file or directory
                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                  2022-07-21 16:42:34.476 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 16:42:34.482 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                  2022-07-21 16:42:34.482 - info: backitup.0 (7456) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 16:42:34.486 - info: backitup.0 (7456) cleaned everything up...
                  2022-07-21 16:42:34.487 - info: backitup.0 (7456) terminating
                  2022-07-21 16:42:34.490 - info: backitup.0 (7456) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  2022-07-21 16:42:35.070 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  2022-07-21 16:42:37.537 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7484
                  2022-07-21 16:42:39.213 - info: backitup.0 (7484) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 16:42:39.279 - info: backitup.0 (7484) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                  2022-07-21 16:42:43.889 - error: backitup.0 (7484) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                  mount error(16): Device or resource busy
                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                  2022-07-21 16:44:43.858 - error: backitup.0 (7484) umount: /opt/iobroker/backups: not mounted.
                  2022-07-21 16:54:32.398 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 16:54:32.410 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                  2022-07-21 16:54:32.410 - info: backitup.0 (7484) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 16:54:32.414 - info: backitup.0 (7484) cleaned everything up...
                  2022-07-21 16:54:32.416 - info: backitup.0 (7484) terminating
                  2022-07-21 16:54:32.421 - info: backitup.0 (7484) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  2022-07-21 16:54:32.997 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  2022-07-21 16:54:35.467 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7608
                  2022-07-21 16:54:37.146 - info: backitup.0 (7608) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 16:54:37.237 - info: backitup.0 (7608) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                  2022-07-21 16:54:37.887 - error: backitup.0 (7608) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                  mount error(16): Device or resource busy
                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                  2022-07-21 16:56:37.953 - error: backitup.0 (7608) umount: /opt/iobroker/backups: not mounted.
                  2022-07-21 17:06:48.664 - info: backitup.0 (7608) cleaned everything up...
                  2022-07-21 17:06:48.662 - info: host.ioBroker received SIGTERM
                  2022-07-21 17:06:48.666 - info: admin.0 (7050) terminating http server on port 8081
                  2022-07-21 17:06:48.667 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 17:06:48.668 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 17:06:48.669 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 17:06:48.683 - info: admin.0 (7050) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 17:06:48.685 - info: discovery.0 (7065) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 17:06:48.687 - info: backitup.0 (7608) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 17:06:48.691 - info: discovery.0 (7065) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                  2022-07-21 17:06:48.691 - info: backitup.0 (7608) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                  2022-07-21 17:06:48.692 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 send kill signal
                  2022-07-21 17:06:48.694 - info: admin.0 (7050) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                  2022-07-21 17:06:48.696 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 send kill signal
                  2022-07-21 17:06:48.696 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                  2022-07-21 17:06:49.267 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                  2022-07-21 17:06:49.271 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                  2022-07-21 17:06:49.272 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                  2022-07-21 17:06:49.273 - info: host.ioBroker All instances are stopped.
                  2022-07-21 17:06:49.326 - info: host.ioBroker terminated
                  2022-07-21 17:07:18.998 - info: host.ioBroker iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting
                  2022-07-21 17:07:19.004 - info: host.ioBroker Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker
                  2022-07-21 17:07:19.005 - info: host.ioBroker hostname: ioBroker, node: v16.16.0
                  2022-07-21 17:07:19.006 - info: host.ioBroker ip addresses: 192.168.178.64 2003:c9:df3d:ca00:6582:4118:74b2:83f4 fe80::b5b7:6e20:b2ab:8b78
                  2022-07-21 17:07:19.493 - info: host.ioBroker connected to Objects and States
                  2022-07-21 17:07:19.516 - info: host.ioBroker added notifications configuration of host
                  2022-07-21 17:07:19.788 - info: host.ioBroker 3 instances found
                  2022-07-21 17:07:19.796 - info: host.ioBroker starting 3 instances
                  2022-07-21 17:07:19.838 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 started with pid 7796
                  2022-07-21 17:07:21.688 - info: admin.0 (7796) starting. Version 5.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 17:07:21.739 - info: admin.0 (7796) requesting all states
                  2022-07-21 17:07:21.739 - info: admin.0 (7796) requesting all objects
                  2022-07-21 17:07:22.198 - info: admin.0 (7796) received all objects
                  2022-07-21 17:07:22.402 - info: admin.0 (7796) http server listening on port 8081
                  2022-07-21 17:07:22.403 - info: admin.0 (7796) Use link "http://localhost:8081" to configure.
                  2022-07-21 17:07:24.066 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 started with pid 7812
                  2022-07-21 17:07:26.124 - info: discovery.0 (7812) starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 17:07:27.858 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7839
                  2022-07-21 17:07:29.593 - info: backitup.0 (7839) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 17:07:29.710 - warn: backitup.0 (7839) Cannot read log file: Error: UNKNOWN: unknown error, open '/opt/iobroker/backups/logs.txt'
                  2022-07-21 17:07:29.734 - info: backitup.0 (7839) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                  2022-07-21 17:07:30.380 - error: backitup.0 (7839) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                  mount error(16): Device or resource busy
                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                  2022-07-21 17:08:04.860 - info: host.ioBroker received SIGTERM
                  2022-07-21 17:08:04.866 - info: backitup.0 (7839) cleaned everything up...
                  2022-07-21 17:08:04.864 - info: admin.0 (7796) terminating http server on port 8081
                  2022-07-21 17:08:04.866 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 17:08:04.867 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 17:08:04.868 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 17:08:04.885 - info: admin.0 (7796) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 17:08:04.887 - info: discovery.0 (7812) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 17:08:04.887 - info: backitup.0 (7839) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 17:08:04.894 - info: backitup.0 (7839) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                  2022-07-21 17:08:04.894 - info: discovery.0 (7812) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                  2022-07-21 17:08:04.897 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 send kill signal
                  2022-07-21 17:08:04.898 - info: admin.0 (7796) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                  2022-07-21 17:08:04.903 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 send kill signal
                  2022-07-21 17:08:04.903 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                  2022-07-21 17:08:05.476 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                  2022-07-21 17:08:05.477 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                  2022-07-21 17:08:05.495 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                  2022-07-21 17:08:05.496 - info: host.ioBroker All instances are stopped.
                  2022-07-21 17:08:05.724 - info: host.ioBroker terminated
                  2022-07-21 17:08:35.623 - info: host.ioBroker iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting
                  2022-07-21 17:08:35.629 - info: host.ioBroker Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker
                  2022-07-21 17:08:35.630 - info: host.ioBroker hostname: ioBroker, node: v16.16.0
                  2022-07-21 17:08:35.631 - info: host.ioBroker ip addresses: 192.168.178.64 2003:c9:df3d:ca00:6582:4118:74b2:83f4 fe80::b5b7:6e20:b2ab:8b78
                  2022-07-21 17:08:36.089 - info: host.ioBroker connected to Objects and States
                  2022-07-21 17:08:36.111 - info: host.ioBroker added notifications configuration of host
                  2022-07-21 17:08:36.425 - info: host.ioBroker 3 instances found
                  2022-07-21 17:08:36.433 - info: host.ioBroker starting 3 instances
                  2022-07-21 17:08:36.484 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 started with pid 7947
                  2022-07-21 17:08:38.350 - info: admin.0 (7947) starting. Version 5.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 17:08:38.401 - info: admin.0 (7947) requesting all states
                  2022-07-21 17:08:38.401 - info: admin.0 (7947) requesting all objects
                  2022-07-21 17:08:38.905 - info: admin.0 (7947) received all objects
                  2022-07-21 17:08:39.110 - info: admin.0 (7947) http server listening on port 8081
                  2022-07-21 17:08:39.111 - info: admin.0 (7947) Use link "http://localhost:8081" to configure.
                  2022-07-21 17:08:40.507 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 started with pid 7962
                  2022-07-21 17:08:42.112 - info: discovery.0 (7962) starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 17:08:44.497 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7977
                  2022-07-21 17:08:46.217 - info: backitup.0 (7977) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 17:08:46.322 - warn: backitup.0 (7977) Cannot read log file: Error: UNKNOWN: unknown error, open '/opt/iobroker/backups/logs.txt'
                  2022-07-21 17:08:46.348 - info: backitup.0 (7977) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                  2022-07-21 17:08:46.952 - error: backitup.0 (7977) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                  mount error(16): Device or resource busy
                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                  2022-07-21 17:10:47.004 - error: backitup.0 (7977) umount: /opt/iobroker/backups: not mounted.
                  2022-07-21 17:11:48.247 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 17:11:48.265 - info: backitup.0 (7977) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 17:11:48.267 - info: backitup.0 (7977) cleaned everything up...
                  2022-07-21 17:11:48.267 - info: backitup.0 (7977) terminating
                  2022-07-21 17:11:48.269 - info: backitup.0 (7977) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  2022-07-21 17:11:48.271 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                  2022-07-21 17:11:48.813 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  2022-07-21 17:11:51.322 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 8023
                  2022-07-21 17:11:53.101 - info: backitup.0 (8023) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 17:11:53.175 - info: backitup.0 (8023) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                  2022-07-21 17:12:03.423 - error: backitup.0 (8023) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                  mount error(16): Device or resource busy
                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                  2022-07-21 17:12:17.772 - info: host.ioBroker received SIGTERM
                  2022-07-21 17:12:17.774 - info: admin.0 (7947) terminating http server on port 8081
                  2022-07-21 17:12:17.777 - info: backitup.0 (8023) cleaned everything up...
                  2022-07-21 17:12:17.774 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 17:12:17.775 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 17:12:17.776 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                  2022-07-21 17:12:17.791 - info: admin.0 (7947) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 17:12:17.793 - info: discovery.0 (7962) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 17:12:17.793 - info: backitup.0 (8023) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2022-07-21 17:12:17.797 - info: discovery.0 (7962) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                  2022-07-21 17:12:17.799 - info: admin.0 (7947) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                  2022-07-21 17:12:17.800 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 send kill signal
                  2022-07-21 17:12:17.802 - info: backitup.0 (8023) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                  2022-07-21 17:12:17.804 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 send kill signal
                  2022-07-21 17:12:17.804 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                  2022-07-21 17:12:18.350 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                  2022-07-21 17:12:18.367 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                  2022-07-21 17:12:18.415 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                  2022-07-21 17:12:18.417 - info: host.ioBroker All instances are stopped.
                  2022-07-21 17:12:18.634 - info: host.ioBroker terminated
                  2022-07-21 17:12:48.139 - info: host.ioBroker iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting
                  2022-07-21 17:12:48.145 - info: host.ioBroker Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker
                  2022-07-21 17:12:48.146 - info: host.ioBroker hostname: ioBroker, node: v16.16.0
                  2022-07-21 17:12:48.147 - info: host.ioBroker ip addresses: 192.168.178.64 2003:c9:df3d:ca00:6582:4118:74b2:83f4 fe80::b5b7:6e20:b2ab:8b78
                  2022-07-21 17:12:48.645 - info: host.ioBroker connected to Objects and States
                  2022-07-21 17:12:48.668 - info: host.ioBroker added notifications configuration of host
                  2022-07-21 17:12:48.984 - info: host.ioBroker 3 instances found
                  2022-07-21 17:12:48.992 - info: host.ioBroker starting 3 instances
                  2022-07-21 17:12:49.043 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 started with pid 8135
                  2022-07-21 17:12:50.836 - info: admin.0 (8135) starting. Version 5.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 17:12:50.884 - info: admin.0 (8135) requesting all states
                  2022-07-21 17:12:50.885 - info: admin.0 (8135) requesting all objects
                  2022-07-21 17:12:51.384 - info: admin.0 (8135) received all objects
                  2022-07-21 17:12:51.614 - info: admin.0 (8135) http server listening on port 8081
                  2022-07-21 17:12:51.615 - info: admin.0 (8135) Use link "http://localhost:8081" to configure.
                  2022-07-21 17:12:53.065 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 started with pid 8150
                  2022-07-21 17:12:54.686 - info: discovery.0 (8150) starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 17:12:57.057 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 8166
                  2022-07-21 17:12:58.768 - info: backitup.0 (8166) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                  2022-07-21 17:12:58.823 - error: backitup.0 (8166) [ERROR] [iobroker] host.ioBroker Cannot extract from file "/opt/iobroker/backups/iobroker_2022_05_26-02_40_20_backupiobroker.tar.gz": TAR_BAD_ARCHIVE: Unrecognized archive format
                  2022-07-21 17:12:58.849 - info: backitup.0 (8166) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                  
                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #103

                  @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                  Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER /opt/iobroker/backups
                  mount error(2): No such file or directory

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                    @iced112

                    Wie mountest du den Stick? Per CIFS/SMB? Mit welchen Parametern?

                    I Offline
                    I Offline
                    IceD112
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #104

                    @thomas-braun
                    Screenshot 2022-07-21 at 21-20-49 instances - ioBroker.png

                    Danke @Homoran das habe ich vom Prinzip verstanden

                    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • I IceD112

                      @thomas-braun
                      Screenshot 2022-07-21 at 21-20-49 instances - ioBroker.png

                      Danke @Homoran das habe ich vom Prinzip verstanden

                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                      #105

                      @iced112

                      Welches FritzOS?
                      Wenn was aktuelles: SMB-Version 3.1.1 und 'noserverino' muss aktiviert sein.

                      Kann man auch in der sehr guten Anleitung zum Backitup-Adapter nachlesen...

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      I 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                        @iced112

                        Welches FritzOS?
                        Wenn was aktuelles: SMB-Version 3.1.1 und 'noserverino' muss aktiviert sein.

                        Kann man auch in der sehr guten Anleitung zum Backitup-Adapter nachlesen...

                        I Offline
                        I Offline
                        IceD112
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #106

                        @thomas-braun

                        FritzOS 07.29

                        Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • I IceD112

                          @thomas-braun

                          FritzOS 07.29

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #107

                          @iced112

                          Das ist aktuell. Also verwendest du die falschen Einstellungen.

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          I 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            ok, den admin beobachten und ab und zu F5 drücken bis alle Instanzen ihre icons haben ist in Ordnung.
                            Auch ein Blick ins log (Protokolle) ist erlaubt.

                            I Offline
                            I Offline
                            IceD112
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #108

                            @homoran
                            also alle Adapter sind nun grün. Der LOG hat bisher keine Fehler geschrieben.

                            Kann es sein, dass die VIS auch etwas länger brauch, bis da die Aktionen funktionieren? Über den Browser komme ich auf die Projekte, aber er schreibt oben rechts in der Ecke, wenn ich beispielsweise den Runtime laden will "verbindungsfehler"

                            GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Thomas BraunT Thomas Braun

                              @iced112

                              Das ist aktuell. Also verwendest du die falschen Einstellungen.

                              I Offline
                              I Offline
                              IceD112
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #109

                              @thomas-braun hab ich dann mal auf 3.1.1 geändert

                              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • I IceD112

                                @homoran
                                also alle Adapter sind nun grün. Der LOG hat bisher keine Fehler geschrieben.

                                Kann es sein, dass die VIS auch etwas länger brauch, bis da die Aktionen funktionieren? Über den Browser komme ich auf die Projekte, aber er schreibt oben rechts in der Ecke, wenn ich beispielsweise den Runtime laden will "verbindungsfehler"

                                GlasfaserG Offline
                                GlasfaserG Offline
                                Glasfaser
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #110

                                @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                                "verbindungsfehler"

                                Dazu das

                                https://forum.iobroker.net/topic/56545/vis-probleme-verbindunsprobleme-gelöst?_=1658423180233

                                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • I IceD112

                                  @thomas-braun hab ich dann mal auf 3.1.1 geändert

                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #111

                                  @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                                  hab ich dann mal auf 3.1.1 geändert

                                  UND 'noserverino' aktivieren!

                                  Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                  I 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                                    @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                                    hab ich dann mal auf 3.1.1 geändert

                                    UND 'noserverino' aktivieren!

                                    I Offline
                                    I Offline
                                    IceD112
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #112

                                    @thomas-braun habsch...:+1:

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • GlasfaserG Glasfaser

                                      @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                                      ist noch nichts...

                                      ..... bitte warten

                                      wie schon oben erwähnt

                                      I Offline
                                      I Offline
                                      IceD112
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #113

                                      @glasfaser

                                      So, die Mühle scheint wieder zu rennen... Hab mal grob alles durchgetestet. Die abendlichen Skripte sind bereits schon angelaufen und die VIS lassen sich auch wieder bedienen.

                                      Ich danke nochmal herzlich für eure Hilfe und eure Geduld...

                                      Die Änderungen bei den Backups werde ich dann die Tage mal beobachten ob der mount nochmal schwierigkeiten macht

                                      Thomas BraunT I 2 Antworten Letzte Antwort
                                      1
                                      • I IceD112

                                        @glasfaser

                                        So, die Mühle scheint wieder zu rennen... Hab mal grob alles durchgetestet. Die abendlichen Skripte sind bereits schon angelaufen und die VIS lassen sich auch wieder bedienen.

                                        Ich danke nochmal herzlich für eure Hilfe und eure Geduld...

                                        Die Änderungen bei den Backups werde ich dann die Tage mal beobachten ob der mount nochmal schwierigkeiten macht

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                        #114

                                        @iced112

                                        Ist jetzt /opt/iobroker/backups leer? Sonst läufst du da Gefahr das es weiter Trouble mit dem mount gibt. Mountpunkte müssen immer leer sein, sonst überlagern sich da Dateien/Inodes.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        I 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • I IceD112

                                          @thomas-braun

                                          FritzOS 07.29

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #115

                                          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                                          FritzOS 07.29

                                          wann ist das gekommen?
                                          hast du seitdem die Probleme weil deine Einstellungen (zumindest smb) jetzt nicht mehr passen?

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          I 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          810

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe