Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Backup Wiederherstellung nicht möglich

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Backup Wiederherstellung nicht möglich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
172 Beiträge 6 Kommentatoren 18.5k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I IceD112

    @glasfaser der Teufel steckt im Detail :-)

    es tut sich mal was...

    GlasfaserG Offline
    GlasfaserG Offline
    Glasfaser
    schrieb am zuletzt editiert von
    #88

    @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

    es tut sich mal was...

    Das ist schonmal gut ... also keine Fehlermeldung

    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

    I 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GlasfaserG Glasfaser

      @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

      es tut sich mal was...

      Das ist schonmal gut ... also keine Fehlermeldung

      I Offline
      I Offline
      IceD112
      schrieb am zuletzt editiert von
      #89

      @glasfaser

      26 packages are looking for funding
        run `npm fund` for details
      System successfully restored!
      
      HomoranH GlasfaserG I 3 Antworten Letzte Antwort
      0
      • I IceD112

        @glasfaser

        26 packages are looking for funding
          run `npm fund` for details
        System successfully restored!
        
        HomoranH Offline
        HomoranH Offline
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #90

        @iced112 und jetzt WARTEN!

        kann noch eine Stunde dauern!
        nichts am System machen

        beobachten mit iobroker logs --watch bis der letzte Adapter installiert ist

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • I IceD112

          @glasfaser

          26 packages are looking for funding
            run `npm fund` for details
          System successfully restored!
          
          GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser
          schrieb am zuletzt editiert von
          #91

          @iced112

          sieht gut aus ... jetzt erstmal danach gedult haben ... wird ja erstmal alles wieder hergestellt ... das kann erstmal dauern .

          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

          I 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • I IceD112

            @glasfaser

            26 packages are looking for funding
              run `npm fund` for details
            System successfully restored!
            
            I Offline
            I Offline
            IceD112
            schrieb am zuletzt editiert von
            #92

            @iced112
            also... das sieht schonmal um einiges besser auf der Adminoberfläche...

            die Adapter sind noch alle rot und unten, bei den Scripten ist noch nichts...
            Screenshot 2022-07-21 at 20-44-57 instances - ioBroker.png

            HomoranH GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • GlasfaserG Glasfaser

              @iced112

              sieht gut aus ... jetzt erstmal danach gedult haben ... wird ja erstmal alles wieder hergestellt ... das kann erstmal dauern .

              I Offline
              I Offline
              IceD112
              schrieb am zuletzt editiert von
              #93

              @glasfaser
              ok, dann beweise ich die mal... werde nachher berichten

              Echt, schonmal vielen Dank für eure Geduld Jungs

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • I IceD112

                @iced112
                also... das sieht schonmal um einiges besser auf der Adminoberfläche...

                die Adapter sind noch alle rot und unten, bei den Scripten ist noch nichts...
                Screenshot 2022-07-21 at 20-44-57 instances - ioBroker.png

                HomoranH Offline
                HomoranH Offline
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #94

                @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                die Adapter sind noch alle rot und unten, bei den Scripten ist noch nichts...

                was war an

                @homoran sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                und jetzt WARTEN!
                kann noch eine Stunde dauern!
                nichts am System machen

                nicht verständlich?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                I 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • I IceD112

                  @iced112
                  also... das sieht schonmal um einiges besser auf der Adminoberfläche...

                  die Adapter sind noch alle rot und unten, bei den Scripten ist noch nichts...
                  Screenshot 2022-07-21 at 20-44-57 instances - ioBroker.png

                  GlasfaserG Offline
                  GlasfaserG Offline
                  Glasfaser
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #95

                  @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                  ist noch nichts...

                  ..... bitte warten

                  wie schon oben erwähnt

                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                  I 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                    die Adapter sind noch alle rot und unten, bei den Scripten ist noch nichts...

                    was war an

                    @homoran sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                    und jetzt WARTEN!
                    kann noch eine Stunde dauern!
                    nichts am System machen

                    nicht verständlich?

                    I Offline
                    I Offline
                    IceD112
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #96

                    @homoran sorry, ich war am schreiben da hattest du schon geschrieben und ich hab es nicht gesehen:face_with_head_bandage:

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Offline
                      HomoranH Offline
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                      #97

                      ok, den admin beobachten und ab und zu F5 drücken bis alle Instanzen ihre icons haben ist in Ordnung.
                      Auch ein Blick ins log (Protokolle) ist erlaubt.

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      I 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        ok, den admin beobachten und ab und zu F5 drücken bis alle Instanzen ihre icons haben ist in Ordnung.
                        Auch ein Blick ins log (Protokolle) ist erlaubt.

                        I Offline
                        I Offline
                        IceD112
                        schrieb am zuletzt editiert von IceD112
                        #98

                        @homoran ich werds beobachten...

                        Aber bitte gerne noch zwei Fragen:

                        1. im BackitUp Adapter kann man ja auch die Skripte seperat speichern lassen (das hatte ich auch getan). sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet? Wenn ja, warum kann man die da noch seperat sichern? wenn nein, führe ich dann ein restore der skripte analog wie iob Backup durch?

                        2. Was habe ich falsch gemacht, oder warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt? das verstehe ich irgendwie nicht

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • I IceD112

                          @homoran ich werds beobachten...

                          Aber bitte gerne noch zwei Fragen:

                          1. im BackitUp Adapter kann man ja auch die Skripte seperat speichern lassen (das hatte ich auch getan). sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet? Wenn ja, warum kann man die da noch seperat sichern? wenn nein, führe ich dann ein restore der skripte analog wie iob Backup durch?

                          2. Was habe ich falsch gemacht, oder warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt? das verstehe ich irgendwie nicht

                          HomoranH Offline
                          HomoranH Offline
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #99

                          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                          sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet

                          doch

                          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                          warum kann man die da noch seperat sichern

                          weil das gewünscht wurde. Skripte braucht man och am ehesten einmal, wenn was schiefgelaufen war.

                          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                          warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt?

                          das kann man jetzt nicht mehr sagen.
                          das hätte im log des Tages gestanden.

                          Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          I 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                            sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet

                            doch

                            @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                            warum kann man die da noch seperat sichern

                            weil das gewünscht wurde. Skripte braucht man och am ehesten einmal, wenn was schiefgelaufen war.

                            @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                            warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt?

                            das kann man jetzt nicht mehr sagen.
                            das hätte im log des Tages gestanden.

                            Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

                            I Offline
                            I Offline
                            IceD112
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #100

                            @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                            Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

                            Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

                            HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • I IceD112

                              @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                              Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

                              Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

                              HomoranH Offline
                              HomoranH Offline
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #101

                              @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                              @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                              Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

                              Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

                              backitup speichert immer in /opt/iobroker/backups
                              wenn duxes richtig konfiguriert hast wird dort aber eine Verbindung zur Fritte verlinkt.
                              das ist der Mount
                              der wird vor dem Backup gesetzt, und nach dem Backup gelöscht.

                              Du hattest aber heute die Meldung Ressource busy, als der mount gesetzt wrden sollte. das passiert wenn der vorherige mount nicht gelöscht (unmounted) wurde.

                              dann besteht keine Verbindung zur Fritte.
                              Anscheinend wird trotzdem der Dateiname geschrieben.

                              Vielleicht kann dir das @Thomas-Braun besser erklären, der kann richtig linux, ich stammel da nur etwas

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • I IceD112

                                @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                                Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

                                Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

                                Thomas BraunT Online
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas Braun
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #102

                                @iced112

                                Wie mountest du den Stick? Per CIFS/SMB? Mit welchen Parametern?

                                Linux-Werkzeugkasten:
                                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                NodeJS Fixer Skript:
                                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                I 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • I IceD112

                                  @glasfaser

                                  2022-07-21 16:08:50.155 - info: host.ioBroker iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting
                                  2022-07-21 16:08:50.161 - info: host.ioBroker Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker
                                  2022-07-21 16:08:50.162 - info: host.ioBroker hostname: ioBroker, node: v16.16.0
                                  2022-07-21 16:08:50.163 - info: host.ioBroker ip addresses: 192.168.178.64 2003:c9:df3d:ca00:6582:4118:74b2:83f4 fe80::b5b7:6e20:b2ab:8b78
                                  2022-07-21 16:08:50.472 - info: host.ioBroker connected to Objects and States
                                  2022-07-21 16:08:50.516 - info: host.ioBroker Node.js version has changed from unknown to 16.16.0
                                  2022-07-21 16:08:50.561 - info: host.ioBroker Successfully updated capabilities "cap_net_admin, cap_net_bind_service, cap_net_raw" for /usr/bin/node
                                  2022-07-21 16:08:50.579 - info: host.ioBroker added notifications configuration of host
                                  2022-07-21 16:08:50.867 - info: host.ioBroker 3 instances found
                                  2022-07-21 16:08:50.877 - info: host.ioBroker starting 3 instances
                                  2022-07-21 16:08:50.936 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 started with pid 7050
                                  2022-07-21 16:08:52.820 - info: admin.0 (7050) starting. Version 5.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 16:08:52.867 - info: admin.0 (7050) requesting all states
                                  2022-07-21 16:08:52.868 - info: admin.0 (7050) requesting all objects
                                  2022-07-21 16:08:52.961 - info: admin.0 (7050) received all objects
                                  2022-07-21 16:08:53.061 - info: admin.0 (7050) http server listening on port 8081
                                  2022-07-21 16:08:53.062 - info: admin.0 (7050) Use link "http://localhost:8081" to configure.
                                  2022-07-21 16:08:53.128 - warn: admin.0 (7050) Repository cannot be read: Active repo - stable
                                  2022-07-21 16:08:53.129 - warn: admin.0 (7050) Active repository "stable cannot be read
                                  2022-07-21 16:08:54.934 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 started with pid 7065
                                  2022-07-21 16:08:56.581 - info: discovery.0 (7065) starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 16:08:58.929 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7080
                                  2022-07-21 16:09:00.650 - info: backitup.0 (7080) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 16:09:00.714 - info: backitup.0 (7080) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                                  2022-07-21 16:09:49.819 - info: host.ioBroker Updating repository "stable" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                                  2022-07-21 16:18:29.975 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 16:18:29.995 - info: backitup.0 (7080) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 16:18:30.005 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                                  2022-07-21 16:18:29.998 - info: backitup.0 (7080) cleaned everything up...
                                  2022-07-21 16:18:30.001 - info: backitup.0 (7080) terminating
                                  2022-07-21 16:18:30.005 - info: backitup.0 (7080) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                  2022-07-21 16:18:30.554 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                  2022-07-21 16:18:33.087 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7187
                                  2022-07-21 16:18:34.750 - info: backitup.0 (7187) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 16:18:34.820 - info: backitup.0 (7187) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                                  2022-07-21 16:21:18.496 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 16:21:18.508 - info: backitup.0 (7187) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 16:21:18.512 - info: backitup.0 (7187) cleaned everything up...
                                  2022-07-21 16:21:18.515 - info: backitup.0 (7187) terminating
                                  2022-07-21 16:21:18.518 - info: backitup.0 (7187) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                  2022-07-21 16:21:18.553 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                                  2022-07-21 16:21:19.090 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                  2022-07-21 16:21:21.598 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7231
                                  2022-07-21 16:21:23.337 - info: backitup.0 (7231) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 16:21:23.437 - info: backitup.0 (7231) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                                  2022-07-21 16:21:24.008 - error: backitup.0 (7231) Error: Command failed: sudo mount :/sharename/backupDir /opt/iobroker/backups
                                  mount.nfs: Failed to resolve server : Name or service not known
                                  2022-07-21 16:39:36.896 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 16:39:36.915 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                                  2022-07-21 16:39:36.916 - info: backitup.0 (7231) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 16:39:36.921 - info: backitup.0 (7231) cleaned everything up...
                                  2022-07-21 16:39:36.924 - info: backitup.0 (7231) terminating
                                  2022-07-21 16:39:36.928 - info: backitup.0 (7231) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                  2022-07-21 16:39:37.463 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                  2022-07-21 16:39:39.971 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7354
                                  2022-07-21 16:39:41.649 - info: backitup.0 (7354) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 16:39:41.720 - info: backitup.0 (7354) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                                  2022-07-21 16:39:42.375 - error: backitup.0 (7354) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER /opt/iobroker/backups
                                  mount error(2): No such file or directory
                                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                                  2022-07-21 16:39:48.275 - error: backitup.0 (7354) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER /opt/iobroker/backups
                                  mount error(2): No such file or directory
                                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                                  2022-07-21 16:40:48.795 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 16:40:48.804 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                                  2022-07-21 16:40:48.805 - info: backitup.0 (7354) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 16:40:48.809 - info: backitup.0 (7354) cleaned everything up...
                                  2022-07-21 16:40:48.811 - info: backitup.0 (7354) terminating
                                  2022-07-21 16:40:48.815 - info: backitup.0 (7354) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                  2022-07-21 16:40:49.392 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                  2022-07-21 16:40:51.853 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7416
                                  2022-07-21 16:40:53.563 - info: backitup.0 (7416) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 16:40:53.629 - info: backitup.0 (7416) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                                  2022-07-21 16:40:54.210 - error: backitup.0 (7416) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                                  mount error(2): No such file or directory
                                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                                  2022-07-21 16:40:59.247 - error: backitup.0 (7416) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                                  mount error(2): No such file or directory
                                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                                  2022-07-21 16:41:36.174 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 16:41:36.181 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                                  2022-07-21 16:41:36.181 - info: backitup.0 (7416) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 16:41:36.185 - info: backitup.0 (7416) cleaned everything up...
                                  2022-07-21 16:41:36.187 - info: backitup.0 (7416) terminating
                                  2022-07-21 16:41:36.189 - info: backitup.0 (7416) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                  2022-07-21 16:41:36.767 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                  2022-07-21 16:41:39.227 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7456
                                  2022-07-21 16:41:40.919 - info: backitup.0 (7456) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 16:41:40.985 - info: backitup.0 (7456) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                                  2022-07-21 16:41:41.624 - error: backitup.0 (7456) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                                  mount error(2): No such file or directory
                                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                                  2022-07-21 16:42:34.476 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 16:42:34.482 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                                  2022-07-21 16:42:34.482 - info: backitup.0 (7456) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 16:42:34.486 - info: backitup.0 (7456) cleaned everything up...
                                  2022-07-21 16:42:34.487 - info: backitup.0 (7456) terminating
                                  2022-07-21 16:42:34.490 - info: backitup.0 (7456) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                  2022-07-21 16:42:35.070 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                  2022-07-21 16:42:37.537 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7484
                                  2022-07-21 16:42:39.213 - info: backitup.0 (7484) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 16:42:39.279 - info: backitup.0 (7484) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                                  2022-07-21 16:42:43.889 - error: backitup.0 (7484) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                                  mount error(16): Device or resource busy
                                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                                  2022-07-21 16:44:43.858 - error: backitup.0 (7484) umount: /opt/iobroker/backups: not mounted.
                                  2022-07-21 16:54:32.398 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 16:54:32.410 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                                  2022-07-21 16:54:32.410 - info: backitup.0 (7484) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 16:54:32.414 - info: backitup.0 (7484) cleaned everything up...
                                  2022-07-21 16:54:32.416 - info: backitup.0 (7484) terminating
                                  2022-07-21 16:54:32.421 - info: backitup.0 (7484) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                  2022-07-21 16:54:32.997 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                  2022-07-21 16:54:35.467 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7608
                                  2022-07-21 16:54:37.146 - info: backitup.0 (7608) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 16:54:37.237 - info: backitup.0 (7608) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                                  2022-07-21 16:54:37.887 - error: backitup.0 (7608) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                                  mount error(16): Device or resource busy
                                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                                  2022-07-21 16:56:37.953 - error: backitup.0 (7608) umount: /opt/iobroker/backups: not mounted.
                                  2022-07-21 17:06:48.664 - info: backitup.0 (7608) cleaned everything up...
                                  2022-07-21 17:06:48.662 - info: host.ioBroker received SIGTERM
                                  2022-07-21 17:06:48.666 - info: admin.0 (7050) terminating http server on port 8081
                                  2022-07-21 17:06:48.667 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 17:06:48.668 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 17:06:48.669 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 17:06:48.683 - info: admin.0 (7050) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 17:06:48.685 - info: discovery.0 (7065) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 17:06:48.687 - info: backitup.0 (7608) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 17:06:48.691 - info: discovery.0 (7065) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                  2022-07-21 17:06:48.691 - info: backitup.0 (7608) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                  2022-07-21 17:06:48.692 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 send kill signal
                                  2022-07-21 17:06:48.694 - info: admin.0 (7050) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                  2022-07-21 17:06:48.696 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 send kill signal
                                  2022-07-21 17:06:48.696 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                                  2022-07-21 17:06:49.267 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                  2022-07-21 17:06:49.271 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                  2022-07-21 17:06:49.272 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                  2022-07-21 17:06:49.273 - info: host.ioBroker All instances are stopped.
                                  2022-07-21 17:06:49.326 - info: host.ioBroker terminated
                                  2022-07-21 17:07:18.998 - info: host.ioBroker iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting
                                  2022-07-21 17:07:19.004 - info: host.ioBroker Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker
                                  2022-07-21 17:07:19.005 - info: host.ioBroker hostname: ioBroker, node: v16.16.0
                                  2022-07-21 17:07:19.006 - info: host.ioBroker ip addresses: 192.168.178.64 2003:c9:df3d:ca00:6582:4118:74b2:83f4 fe80::b5b7:6e20:b2ab:8b78
                                  2022-07-21 17:07:19.493 - info: host.ioBroker connected to Objects and States
                                  2022-07-21 17:07:19.516 - info: host.ioBroker added notifications configuration of host
                                  2022-07-21 17:07:19.788 - info: host.ioBroker 3 instances found
                                  2022-07-21 17:07:19.796 - info: host.ioBroker starting 3 instances
                                  2022-07-21 17:07:19.838 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 started with pid 7796
                                  2022-07-21 17:07:21.688 - info: admin.0 (7796) starting. Version 5.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 17:07:21.739 - info: admin.0 (7796) requesting all states
                                  2022-07-21 17:07:21.739 - info: admin.0 (7796) requesting all objects
                                  2022-07-21 17:07:22.198 - info: admin.0 (7796) received all objects
                                  2022-07-21 17:07:22.402 - info: admin.0 (7796) http server listening on port 8081
                                  2022-07-21 17:07:22.403 - info: admin.0 (7796) Use link "http://localhost:8081" to configure.
                                  2022-07-21 17:07:24.066 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 started with pid 7812
                                  2022-07-21 17:07:26.124 - info: discovery.0 (7812) starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 17:07:27.858 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7839
                                  2022-07-21 17:07:29.593 - info: backitup.0 (7839) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 17:07:29.710 - warn: backitup.0 (7839) Cannot read log file: Error: UNKNOWN: unknown error, open '/opt/iobroker/backups/logs.txt'
                                  2022-07-21 17:07:29.734 - info: backitup.0 (7839) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                                  2022-07-21 17:07:30.380 - error: backitup.0 (7839) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                                  mount error(16): Device or resource busy
                                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                                  2022-07-21 17:08:04.860 - info: host.ioBroker received SIGTERM
                                  2022-07-21 17:08:04.866 - info: backitup.0 (7839) cleaned everything up...
                                  2022-07-21 17:08:04.864 - info: admin.0 (7796) terminating http server on port 8081
                                  2022-07-21 17:08:04.866 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 17:08:04.867 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 17:08:04.868 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 17:08:04.885 - info: admin.0 (7796) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 17:08:04.887 - info: discovery.0 (7812) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 17:08:04.887 - info: backitup.0 (7839) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 17:08:04.894 - info: backitup.0 (7839) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                  2022-07-21 17:08:04.894 - info: discovery.0 (7812) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                  2022-07-21 17:08:04.897 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 send kill signal
                                  2022-07-21 17:08:04.898 - info: admin.0 (7796) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                  2022-07-21 17:08:04.903 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 send kill signal
                                  2022-07-21 17:08:04.903 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                                  2022-07-21 17:08:05.476 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                  2022-07-21 17:08:05.477 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                  2022-07-21 17:08:05.495 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                  2022-07-21 17:08:05.496 - info: host.ioBroker All instances are stopped.
                                  2022-07-21 17:08:05.724 - info: host.ioBroker terminated
                                  2022-07-21 17:08:35.623 - info: host.ioBroker iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting
                                  2022-07-21 17:08:35.629 - info: host.ioBroker Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker
                                  2022-07-21 17:08:35.630 - info: host.ioBroker hostname: ioBroker, node: v16.16.0
                                  2022-07-21 17:08:35.631 - info: host.ioBroker ip addresses: 192.168.178.64 2003:c9:df3d:ca00:6582:4118:74b2:83f4 fe80::b5b7:6e20:b2ab:8b78
                                  2022-07-21 17:08:36.089 - info: host.ioBroker connected to Objects and States
                                  2022-07-21 17:08:36.111 - info: host.ioBroker added notifications configuration of host
                                  2022-07-21 17:08:36.425 - info: host.ioBroker 3 instances found
                                  2022-07-21 17:08:36.433 - info: host.ioBroker starting 3 instances
                                  2022-07-21 17:08:36.484 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 started with pid 7947
                                  2022-07-21 17:08:38.350 - info: admin.0 (7947) starting. Version 5.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 17:08:38.401 - info: admin.0 (7947) requesting all states
                                  2022-07-21 17:08:38.401 - info: admin.0 (7947) requesting all objects
                                  2022-07-21 17:08:38.905 - info: admin.0 (7947) received all objects
                                  2022-07-21 17:08:39.110 - info: admin.0 (7947) http server listening on port 8081
                                  2022-07-21 17:08:39.111 - info: admin.0 (7947) Use link "http://localhost:8081" to configure.
                                  2022-07-21 17:08:40.507 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 started with pid 7962
                                  2022-07-21 17:08:42.112 - info: discovery.0 (7962) starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 17:08:44.497 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7977
                                  2022-07-21 17:08:46.217 - info: backitup.0 (7977) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 17:08:46.322 - warn: backitup.0 (7977) Cannot read log file: Error: UNKNOWN: unknown error, open '/opt/iobroker/backups/logs.txt'
                                  2022-07-21 17:08:46.348 - info: backitup.0 (7977) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                                  2022-07-21 17:08:46.952 - error: backitup.0 (7977) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                                  mount error(16): Device or resource busy
                                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                                  2022-07-21 17:10:47.004 - error: backitup.0 (7977) umount: /opt/iobroker/backups: not mounted.
                                  2022-07-21 17:11:48.247 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 17:11:48.265 - info: backitup.0 (7977) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 17:11:48.267 - info: backitup.0 (7977) cleaned everything up...
                                  2022-07-21 17:11:48.267 - info: backitup.0 (7977) terminating
                                  2022-07-21 17:11:48.269 - info: backitup.0 (7977) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                  2022-07-21 17:11:48.271 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                                  2022-07-21 17:11:48.813 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                  2022-07-21 17:11:51.322 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 8023
                                  2022-07-21 17:11:53.101 - info: backitup.0 (8023) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 17:11:53.175 - info: backitup.0 (8023) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                                  2022-07-21 17:12:03.423 - error: backitup.0 (8023) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                                  mount error(16): Device or resource busy
                                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                                  2022-07-21 17:12:17.772 - info: host.ioBroker received SIGTERM
                                  2022-07-21 17:12:17.774 - info: admin.0 (7947) terminating http server on port 8081
                                  2022-07-21 17:12:17.777 - info: backitup.0 (8023) cleaned everything up...
                                  2022-07-21 17:12:17.774 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 17:12:17.775 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 17:12:17.776 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                                  2022-07-21 17:12:17.791 - info: admin.0 (7947) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 17:12:17.793 - info: discovery.0 (7962) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 17:12:17.793 - info: backitup.0 (8023) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  2022-07-21 17:12:17.797 - info: discovery.0 (7962) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                  2022-07-21 17:12:17.799 - info: admin.0 (7947) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                  2022-07-21 17:12:17.800 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 send kill signal
                                  2022-07-21 17:12:17.802 - info: backitup.0 (8023) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                  2022-07-21 17:12:17.804 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 send kill signal
                                  2022-07-21 17:12:17.804 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                                  2022-07-21 17:12:18.350 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                  2022-07-21 17:12:18.367 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                  2022-07-21 17:12:18.415 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                  2022-07-21 17:12:18.417 - info: host.ioBroker All instances are stopped.
                                  2022-07-21 17:12:18.634 - info: host.ioBroker terminated
                                  2022-07-21 17:12:48.139 - info: host.ioBroker iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting
                                  2022-07-21 17:12:48.145 - info: host.ioBroker Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker
                                  2022-07-21 17:12:48.146 - info: host.ioBroker hostname: ioBroker, node: v16.16.0
                                  2022-07-21 17:12:48.147 - info: host.ioBroker ip addresses: 192.168.178.64 2003:c9:df3d:ca00:6582:4118:74b2:83f4 fe80::b5b7:6e20:b2ab:8b78
                                  2022-07-21 17:12:48.645 - info: host.ioBroker connected to Objects and States
                                  2022-07-21 17:12:48.668 - info: host.ioBroker added notifications configuration of host
                                  2022-07-21 17:12:48.984 - info: host.ioBroker 3 instances found
                                  2022-07-21 17:12:48.992 - info: host.ioBroker starting 3 instances
                                  2022-07-21 17:12:49.043 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 started with pid 8135
                                  2022-07-21 17:12:50.836 - info: admin.0 (8135) starting. Version 5.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 17:12:50.884 - info: admin.0 (8135) requesting all states
                                  2022-07-21 17:12:50.885 - info: admin.0 (8135) requesting all objects
                                  2022-07-21 17:12:51.384 - info: admin.0 (8135) received all objects
                                  2022-07-21 17:12:51.614 - info: admin.0 (8135) http server listening on port 8081
                                  2022-07-21 17:12:51.615 - info: admin.0 (8135) Use link "http://localhost:8081" to configure.
                                  2022-07-21 17:12:53.065 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 started with pid 8150
                                  2022-07-21 17:12:54.686 - info: discovery.0 (8150) starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 17:12:57.057 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 8166
                                  2022-07-21 17:12:58.768 - info: backitup.0 (8166) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                                  2022-07-21 17:12:58.823 - error: backitup.0 (8166) [ERROR] [iobroker] host.ioBroker Cannot extract from file "/opt/iobroker/backups/iobroker_2022_05_26-02_40_20_backupiobroker.tar.gz": TAR_BAD_ARCHIVE: Unrecognized archive format
                                  2022-07-21 17:12:58.849 - info: backitup.0 (8166) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                                  
                                  HomoranH Offline
                                  HomoranH Offline
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #103

                                  @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                                  Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER /opt/iobroker/backups
                                  mount error(2): No such file or directory

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                                    @iced112

                                    Wie mountest du den Stick? Per CIFS/SMB? Mit welchen Parametern?

                                    I Offline
                                    I Offline
                                    IceD112
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #104

                                    @thomas-braun
                                    Screenshot 2022-07-21 at 21-20-49 instances - ioBroker.png

                                    Danke @Homoran das habe ich vom Prinzip verstanden

                                    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • I IceD112

                                      @thomas-braun
                                      Screenshot 2022-07-21 at 21-20-49 instances - ioBroker.png

                                      Danke @Homoran das habe ich vom Prinzip verstanden

                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas Braun
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                      #105

                                      @iced112

                                      Welches FritzOS?
                                      Wenn was aktuelles: SMB-Version 3.1.1 und 'noserverino' muss aktiviert sein.

                                      Kann man auch in der sehr guten Anleitung zum Backitup-Adapter nachlesen...

                                      Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                      I 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                                        @iced112

                                        Welches FritzOS?
                                        Wenn was aktuelles: SMB-Version 3.1.1 und 'noserverino' muss aktiviert sein.

                                        Kann man auch in der sehr guten Anleitung zum Backitup-Adapter nachlesen...

                                        I Offline
                                        I Offline
                                        IceD112
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #106

                                        @thomas-braun

                                        FritzOS 07.29

                                        Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • I IceD112

                                          @thomas-braun

                                          FritzOS 07.29

                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas Braun
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #107

                                          @iced112

                                          Das ist aktuell. Also verwendest du die falschen Einstellungen.

                                          Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                          I 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          520

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe