Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Backup Wiederherstellung nicht möglich

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Backup Wiederherstellung nicht möglich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
172 Beiträge 6 Kommentatoren 18.9k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
    #97

    ok, den admin beobachten und ab und zu F5 drücken bis alle Instanzen ihre icons haben ist in Ordnung.
    Auch ein Blick ins log (Protokolle) ist erlaubt.

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    I 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      ok, den admin beobachten und ab und zu F5 drücken bis alle Instanzen ihre icons haben ist in Ordnung.
      Auch ein Blick ins log (Protokolle) ist erlaubt.

      I Offline
      I Offline
      IceD112
      schrieb am zuletzt editiert von IceD112
      #98

      @homoran ich werds beobachten...

      Aber bitte gerne noch zwei Fragen:

      1. im BackitUp Adapter kann man ja auch die Skripte seperat speichern lassen (das hatte ich auch getan). sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet? Wenn ja, warum kann man die da noch seperat sichern? wenn nein, führe ich dann ein restore der skripte analog wie iob Backup durch?

      2. Was habe ich falsch gemacht, oder warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt? das verstehe ich irgendwie nicht

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • I IceD112

        @homoran ich werds beobachten...

        Aber bitte gerne noch zwei Fragen:

        1. im BackitUp Adapter kann man ja auch die Skripte seperat speichern lassen (das hatte ich auch getan). sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet? Wenn ja, warum kann man die da noch seperat sichern? wenn nein, führe ich dann ein restore der skripte analog wie iob Backup durch?

        2. Was habe ich falsch gemacht, oder warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt? das verstehe ich irgendwie nicht

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #99

        @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

        sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet

        doch

        @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

        warum kann man die da noch seperat sichern

        weil das gewünscht wurde. Skripte braucht man och am ehesten einmal, wenn was schiefgelaufen war.

        @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

        warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt?

        das kann man jetzt nicht mehr sagen.
        das hätte im log des Tages gestanden.

        Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        I 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

          sind meine geschriebenen Skripte nicht im iobroker Backup beinhaltet

          doch

          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

          warum kann man die da noch seperat sichern

          weil das gewünscht wurde. Skripte braucht man och am ehesten einmal, wenn was schiefgelaufen war.

          @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

          warum sind meine anderen Backups alle leer und nur ab und zu ist das Backup mit Daten gefüllt?

          das kann man jetzt nicht mehr sagen.
          das hätte im log des Tages gestanden.

          Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

          I Offline
          I Offline
          IceD112
          schrieb am zuletzt editiert von
          #100

          @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

          Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

          Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

          HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • I IceD112

            @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

            Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

            Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #101

            @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

            @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

            Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

            Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

            backitup speichert immer in /opt/iobroker/backups
            wenn duxes richtig konfiguriert hast wird dort aber eine Verbindung zur Fritte verlinkt.
            das ist der Mount
            der wird vor dem Backup gesetzt, und nach dem Backup gelöscht.

            Du hattest aber heute die Meldung Ressource busy, als der mount gesetzt wrden sollte. das passiert wenn der vorherige mount nicht gelöscht (unmounted) wurde.

            dann besteht keine Verbindung zur Fritte.
            Anscheinend wird trotzdem der Dateiname geschrieben.

            Vielleicht kann dir das @Thomas-Braun besser erklären, der kann richtig linux, ich stammel da nur etwas

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • I IceD112

              @homoran said in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

              Möglicherweise hattest du öfters ein Problem mit dem mount

              Dann kläre mich mal kurz auf... ist damit der USB Stick an der Fritte gemeint oder was meinst du mit "Problem mit dem mount"

              Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #102

              @iced112

              Wie mountest du den Stick? Per CIFS/SMB? Mit welchen Parametern?

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              I 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • I IceD112

                @glasfaser

                2022-07-21 16:08:50.155 - info: host.ioBroker iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting
                2022-07-21 16:08:50.161 - info: host.ioBroker Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker
                2022-07-21 16:08:50.162 - info: host.ioBroker hostname: ioBroker, node: v16.16.0
                2022-07-21 16:08:50.163 - info: host.ioBroker ip addresses: 192.168.178.64 2003:c9:df3d:ca00:6582:4118:74b2:83f4 fe80::b5b7:6e20:b2ab:8b78
                2022-07-21 16:08:50.472 - info: host.ioBroker connected to Objects and States
                2022-07-21 16:08:50.516 - info: host.ioBroker Node.js version has changed from unknown to 16.16.0
                2022-07-21 16:08:50.561 - info: host.ioBroker Successfully updated capabilities "cap_net_admin, cap_net_bind_service, cap_net_raw" for /usr/bin/node
                2022-07-21 16:08:50.579 - info: host.ioBroker added notifications configuration of host
                2022-07-21 16:08:50.867 - info: host.ioBroker 3 instances found
                2022-07-21 16:08:50.877 - info: host.ioBroker starting 3 instances
                2022-07-21 16:08:50.936 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 started with pid 7050
                2022-07-21 16:08:52.820 - info: admin.0 (7050) starting. Version 5.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 16:08:52.867 - info: admin.0 (7050) requesting all states
                2022-07-21 16:08:52.868 - info: admin.0 (7050) requesting all objects
                2022-07-21 16:08:52.961 - info: admin.0 (7050) received all objects
                2022-07-21 16:08:53.061 - info: admin.0 (7050) http server listening on port 8081
                2022-07-21 16:08:53.062 - info: admin.0 (7050) Use link "http://localhost:8081" to configure.
                2022-07-21 16:08:53.128 - warn: admin.0 (7050) Repository cannot be read: Active repo - stable
                2022-07-21 16:08:53.129 - warn: admin.0 (7050) Active repository "stable cannot be read
                2022-07-21 16:08:54.934 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 started with pid 7065
                2022-07-21 16:08:56.581 - info: discovery.0 (7065) starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 16:08:58.929 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7080
                2022-07-21 16:09:00.650 - info: backitup.0 (7080) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 16:09:00.714 - info: backitup.0 (7080) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                2022-07-21 16:09:49.819 - info: host.ioBroker Updating repository "stable" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                2022-07-21 16:18:29.975 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 16:18:29.995 - info: backitup.0 (7080) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 16:18:30.005 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                2022-07-21 16:18:29.998 - info: backitup.0 (7080) cleaned everything up...
                2022-07-21 16:18:30.001 - info: backitup.0 (7080) terminating
                2022-07-21 16:18:30.005 - info: backitup.0 (7080) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                2022-07-21 16:18:30.554 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2022-07-21 16:18:33.087 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7187
                2022-07-21 16:18:34.750 - info: backitup.0 (7187) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 16:18:34.820 - info: backitup.0 (7187) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                2022-07-21 16:21:18.496 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 16:21:18.508 - info: backitup.0 (7187) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 16:21:18.512 - info: backitup.0 (7187) cleaned everything up...
                2022-07-21 16:21:18.515 - info: backitup.0 (7187) terminating
                2022-07-21 16:21:18.518 - info: backitup.0 (7187) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                2022-07-21 16:21:18.553 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                2022-07-21 16:21:19.090 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2022-07-21 16:21:21.598 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7231
                2022-07-21 16:21:23.337 - info: backitup.0 (7231) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 16:21:23.437 - info: backitup.0 (7231) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                2022-07-21 16:21:24.008 - error: backitup.0 (7231) Error: Command failed: sudo mount :/sharename/backupDir /opt/iobroker/backups
                mount.nfs: Failed to resolve server : Name or service not known
                2022-07-21 16:39:36.896 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 16:39:36.915 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                2022-07-21 16:39:36.916 - info: backitup.0 (7231) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 16:39:36.921 - info: backitup.0 (7231) cleaned everything up...
                2022-07-21 16:39:36.924 - info: backitup.0 (7231) terminating
                2022-07-21 16:39:36.928 - info: backitup.0 (7231) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                2022-07-21 16:39:37.463 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2022-07-21 16:39:39.971 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7354
                2022-07-21 16:39:41.649 - info: backitup.0 (7354) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 16:39:41.720 - info: backitup.0 (7354) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                2022-07-21 16:39:42.375 - error: backitup.0 (7354) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER /opt/iobroker/backups
                mount error(2): No such file or directory
                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                2022-07-21 16:39:48.275 - error: backitup.0 (7354) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER /opt/iobroker/backups
                mount error(2): No such file or directory
                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                2022-07-21 16:40:48.795 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 16:40:48.804 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                2022-07-21 16:40:48.805 - info: backitup.0 (7354) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 16:40:48.809 - info: backitup.0 (7354) cleaned everything up...
                2022-07-21 16:40:48.811 - info: backitup.0 (7354) terminating
                2022-07-21 16:40:48.815 - info: backitup.0 (7354) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                2022-07-21 16:40:49.392 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2022-07-21 16:40:51.853 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7416
                2022-07-21 16:40:53.563 - info: backitup.0 (7416) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 16:40:53.629 - info: backitup.0 (7416) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                2022-07-21 16:40:54.210 - error: backitup.0 (7416) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                mount error(2): No such file or directory
                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                2022-07-21 16:40:59.247 - error: backitup.0 (7416) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                mount error(2): No such file or directory
                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                2022-07-21 16:41:36.174 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 16:41:36.181 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                2022-07-21 16:41:36.181 - info: backitup.0 (7416) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 16:41:36.185 - info: backitup.0 (7416) cleaned everything up...
                2022-07-21 16:41:36.187 - info: backitup.0 (7416) terminating
                2022-07-21 16:41:36.189 - info: backitup.0 (7416) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                2022-07-21 16:41:36.767 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2022-07-21 16:41:39.227 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7456
                2022-07-21 16:41:40.919 - info: backitup.0 (7456) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 16:41:40.985 - info: backitup.0 (7456) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                2022-07-21 16:41:41.624 - error: backitup.0 (7456) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                mount error(2): No such file or directory
                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                2022-07-21 16:42:34.476 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 16:42:34.482 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                2022-07-21 16:42:34.482 - info: backitup.0 (7456) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 16:42:34.486 - info: backitup.0 (7456) cleaned everything up...
                2022-07-21 16:42:34.487 - info: backitup.0 (7456) terminating
                2022-07-21 16:42:34.490 - info: backitup.0 (7456) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                2022-07-21 16:42:35.070 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2022-07-21 16:42:37.537 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7484
                2022-07-21 16:42:39.213 - info: backitup.0 (7484) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 16:42:39.279 - info: backitup.0 (7484) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                2022-07-21 16:42:43.889 - error: backitup.0 (7484) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                mount error(16): Device or resource busy
                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                2022-07-21 16:44:43.858 - error: backitup.0 (7484) umount: /opt/iobroker/backups: not mounted.
                2022-07-21 16:54:32.398 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 16:54:32.410 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                2022-07-21 16:54:32.410 - info: backitup.0 (7484) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 16:54:32.414 - info: backitup.0 (7484) cleaned everything up...
                2022-07-21 16:54:32.416 - info: backitup.0 (7484) terminating
                2022-07-21 16:54:32.421 - info: backitup.0 (7484) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                2022-07-21 16:54:32.997 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2022-07-21 16:54:35.467 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7608
                2022-07-21 16:54:37.146 - info: backitup.0 (7608) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 16:54:37.237 - info: backitup.0 (7608) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                2022-07-21 16:54:37.887 - error: backitup.0 (7608) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                mount error(16): Device or resource busy
                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                2022-07-21 16:56:37.953 - error: backitup.0 (7608) umount: /opt/iobroker/backups: not mounted.
                2022-07-21 17:06:48.664 - info: backitup.0 (7608) cleaned everything up...
                2022-07-21 17:06:48.662 - info: host.ioBroker received SIGTERM
                2022-07-21 17:06:48.666 - info: admin.0 (7050) terminating http server on port 8081
                2022-07-21 17:06:48.667 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 17:06:48.668 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 17:06:48.669 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 17:06:48.683 - info: admin.0 (7050) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 17:06:48.685 - info: discovery.0 (7065) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 17:06:48.687 - info: backitup.0 (7608) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 17:06:48.691 - info: discovery.0 (7065) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                2022-07-21 17:06:48.691 - info: backitup.0 (7608) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                2022-07-21 17:06:48.692 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 send kill signal
                2022-07-21 17:06:48.694 - info: admin.0 (7050) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                2022-07-21 17:06:48.696 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 send kill signal
                2022-07-21 17:06:48.696 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                2022-07-21 17:06:49.267 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                2022-07-21 17:06:49.271 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                2022-07-21 17:06:49.272 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                2022-07-21 17:06:49.273 - info: host.ioBroker All instances are stopped.
                2022-07-21 17:06:49.326 - info: host.ioBroker terminated
                2022-07-21 17:07:18.998 - info: host.ioBroker iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting
                2022-07-21 17:07:19.004 - info: host.ioBroker Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker
                2022-07-21 17:07:19.005 - info: host.ioBroker hostname: ioBroker, node: v16.16.0
                2022-07-21 17:07:19.006 - info: host.ioBroker ip addresses: 192.168.178.64 2003:c9:df3d:ca00:6582:4118:74b2:83f4 fe80::b5b7:6e20:b2ab:8b78
                2022-07-21 17:07:19.493 - info: host.ioBroker connected to Objects and States
                2022-07-21 17:07:19.516 - info: host.ioBroker added notifications configuration of host
                2022-07-21 17:07:19.788 - info: host.ioBroker 3 instances found
                2022-07-21 17:07:19.796 - info: host.ioBroker starting 3 instances
                2022-07-21 17:07:19.838 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 started with pid 7796
                2022-07-21 17:07:21.688 - info: admin.0 (7796) starting. Version 5.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 17:07:21.739 - info: admin.0 (7796) requesting all states
                2022-07-21 17:07:21.739 - info: admin.0 (7796) requesting all objects
                2022-07-21 17:07:22.198 - info: admin.0 (7796) received all objects
                2022-07-21 17:07:22.402 - info: admin.0 (7796) http server listening on port 8081
                2022-07-21 17:07:22.403 - info: admin.0 (7796) Use link "http://localhost:8081" to configure.
                2022-07-21 17:07:24.066 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 started with pid 7812
                2022-07-21 17:07:26.124 - info: discovery.0 (7812) starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 17:07:27.858 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7839
                2022-07-21 17:07:29.593 - info: backitup.0 (7839) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 17:07:29.710 - warn: backitup.0 (7839) Cannot read log file: Error: UNKNOWN: unknown error, open '/opt/iobroker/backups/logs.txt'
                2022-07-21 17:07:29.734 - info: backitup.0 (7839) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                2022-07-21 17:07:30.380 - error: backitup.0 (7839) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                mount error(16): Device or resource busy
                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                2022-07-21 17:08:04.860 - info: host.ioBroker received SIGTERM
                2022-07-21 17:08:04.866 - info: backitup.0 (7839) cleaned everything up...
                2022-07-21 17:08:04.864 - info: admin.0 (7796) terminating http server on port 8081
                2022-07-21 17:08:04.866 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 17:08:04.867 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 17:08:04.868 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 17:08:04.885 - info: admin.0 (7796) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 17:08:04.887 - info: discovery.0 (7812) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 17:08:04.887 - info: backitup.0 (7839) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 17:08:04.894 - info: backitup.0 (7839) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                2022-07-21 17:08:04.894 - info: discovery.0 (7812) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                2022-07-21 17:08:04.897 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 send kill signal
                2022-07-21 17:08:04.898 - info: admin.0 (7796) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                2022-07-21 17:08:04.903 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 send kill signal
                2022-07-21 17:08:04.903 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                2022-07-21 17:08:05.476 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                2022-07-21 17:08:05.477 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                2022-07-21 17:08:05.495 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                2022-07-21 17:08:05.496 - info: host.ioBroker All instances are stopped.
                2022-07-21 17:08:05.724 - info: host.ioBroker terminated
                2022-07-21 17:08:35.623 - info: host.ioBroker iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting
                2022-07-21 17:08:35.629 - info: host.ioBroker Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker
                2022-07-21 17:08:35.630 - info: host.ioBroker hostname: ioBroker, node: v16.16.0
                2022-07-21 17:08:35.631 - info: host.ioBroker ip addresses: 192.168.178.64 2003:c9:df3d:ca00:6582:4118:74b2:83f4 fe80::b5b7:6e20:b2ab:8b78
                2022-07-21 17:08:36.089 - info: host.ioBroker connected to Objects and States
                2022-07-21 17:08:36.111 - info: host.ioBroker added notifications configuration of host
                2022-07-21 17:08:36.425 - info: host.ioBroker 3 instances found
                2022-07-21 17:08:36.433 - info: host.ioBroker starting 3 instances
                2022-07-21 17:08:36.484 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 started with pid 7947
                2022-07-21 17:08:38.350 - info: admin.0 (7947) starting. Version 5.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 17:08:38.401 - info: admin.0 (7947) requesting all states
                2022-07-21 17:08:38.401 - info: admin.0 (7947) requesting all objects
                2022-07-21 17:08:38.905 - info: admin.0 (7947) received all objects
                2022-07-21 17:08:39.110 - info: admin.0 (7947) http server listening on port 8081
                2022-07-21 17:08:39.111 - info: admin.0 (7947) Use link "http://localhost:8081" to configure.
                2022-07-21 17:08:40.507 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 started with pid 7962
                2022-07-21 17:08:42.112 - info: discovery.0 (7962) starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 17:08:44.497 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 7977
                2022-07-21 17:08:46.217 - info: backitup.0 (7977) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 17:08:46.322 - warn: backitup.0 (7977) Cannot read log file: Error: UNKNOWN: unknown error, open '/opt/iobroker/backups/logs.txt'
                2022-07-21 17:08:46.348 - info: backitup.0 (7977) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                2022-07-21 17:08:46.952 - error: backitup.0 (7977) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                mount error(16): Device or resource busy
                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                2022-07-21 17:10:47.004 - error: backitup.0 (7977) umount: /opt/iobroker/backups: not mounted.
                2022-07-21 17:11:48.247 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 17:11:48.265 - info: backitup.0 (7977) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 17:11:48.267 - info: backitup.0 (7977) cleaned everything up...
                2022-07-21 17:11:48.267 - info: backitup.0 (7977) terminating
                2022-07-21 17:11:48.269 - info: backitup.0 (7977) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                2022-07-21 17:11:48.271 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                2022-07-21 17:11:48.813 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2022-07-21 17:11:51.322 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 8023
                2022-07-21 17:11:53.101 - info: backitup.0 (8023) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 17:11:53.175 - info: backitup.0 (8023) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                2022-07-21 17:12:03.423 - error: backitup.0 (8023) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROKER/ioBroker /opt/iobroker/backups
                mount error(16): Device or resource busy
                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                2022-07-21 17:12:17.772 - info: host.ioBroker received SIGTERM
                2022-07-21 17:12:17.774 - info: admin.0 (7947) terminating http server on port 8081
                2022-07-21 17:12:17.777 - info: backitup.0 (8023) cleaned everything up...
                2022-07-21 17:12:17.774 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 17:12:17.775 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 17:12:17.776 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                2022-07-21 17:12:17.791 - info: admin.0 (7947) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 17:12:17.793 - info: discovery.0 (7962) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 17:12:17.793 - info: backitup.0 (8023) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-07-21 17:12:17.797 - info: discovery.0 (7962) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                2022-07-21 17:12:17.799 - info: admin.0 (7947) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                2022-07-21 17:12:17.800 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.admin.0 send kill signal
                2022-07-21 17:12:17.802 - info: backitup.0 (8023) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                2022-07-21 17:12:17.804 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.discovery.0 send kill signal
                2022-07-21 17:12:17.804 - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                2022-07-21 17:12:18.350 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                2022-07-21 17:12:18.367 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                2022-07-21 17:12:18.415 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                2022-07-21 17:12:18.417 - info: host.ioBroker All instances are stopped.
                2022-07-21 17:12:18.634 - info: host.ioBroker terminated
                2022-07-21 17:12:48.139 - info: host.ioBroker iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting
                2022-07-21 17:12:48.145 - info: host.ioBroker Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker
                2022-07-21 17:12:48.146 - info: host.ioBroker hostname: ioBroker, node: v16.16.0
                2022-07-21 17:12:48.147 - info: host.ioBroker ip addresses: 192.168.178.64 2003:c9:df3d:ca00:6582:4118:74b2:83f4 fe80::b5b7:6e20:b2ab:8b78
                2022-07-21 17:12:48.645 - info: host.ioBroker connected to Objects and States
                2022-07-21 17:12:48.668 - info: host.ioBroker added notifications configuration of host
                2022-07-21 17:12:48.984 - info: host.ioBroker 3 instances found
                2022-07-21 17:12:48.992 - info: host.ioBroker starting 3 instances
                2022-07-21 17:12:49.043 - info: host.ioBroker instance system.adapter.admin.0 started with pid 8135
                2022-07-21 17:12:50.836 - info: admin.0 (8135) starting. Version 5.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 17:12:50.884 - info: admin.0 (8135) requesting all states
                2022-07-21 17:12:50.885 - info: admin.0 (8135) requesting all objects
                2022-07-21 17:12:51.384 - info: admin.0 (8135) received all objects
                2022-07-21 17:12:51.614 - info: admin.0 (8135) http server listening on port 8081
                2022-07-21 17:12:51.615 - info: admin.0 (8135) Use link "http://localhost:8081" to configure.
                2022-07-21 17:12:53.065 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovery.0 started with pid 8150
                2022-07-21 17:12:54.686 - info: discovery.0 (8150) starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 17:12:57.057 - info: host.ioBroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 8166
                2022-07-21 17:12:58.768 - info: backitup.0 (8166) starting. Version 2.4.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
                2022-07-21 17:12:58.823 - error: backitup.0 (8166) [ERROR] [iobroker] host.ioBroker Cannot extract from file "/opt/iobroker/backups/iobroker_2022_05_26-02_40_20_backupiobroker.tar.gz": TAR_BAD_ARCHIVE: Unrecognized archive format
                2022-07-21 17:12:58.849 - info: backitup.0 (8166) [iobroker] backup was activated at 02:40 every 1 day(s)
                
                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #103

                @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioB_Backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/IceDBox/IOBROCKER /opt/iobroker/backups
                mount error(2): No such file or directory

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Thomas BraunT Thomas Braun

                  @iced112

                  Wie mountest du den Stick? Per CIFS/SMB? Mit welchen Parametern?

                  I Offline
                  I Offline
                  IceD112
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #104

                  @thomas-braun
                  Screenshot 2022-07-21 at 21-20-49 instances - ioBroker.png

                  Danke @Homoran das habe ich vom Prinzip verstanden

                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • I IceD112

                    @thomas-braun
                    Screenshot 2022-07-21 at 21-20-49 instances - ioBroker.png

                    Danke @Homoran das habe ich vom Prinzip verstanden

                    Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                    #105

                    @iced112

                    Welches FritzOS?
                    Wenn was aktuelles: SMB-Version 3.1.1 und 'noserverino' muss aktiviert sein.

                    Kann man auch in der sehr guten Anleitung zum Backitup-Adapter nachlesen...

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    I 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                      @iced112

                      Welches FritzOS?
                      Wenn was aktuelles: SMB-Version 3.1.1 und 'noserverino' muss aktiviert sein.

                      Kann man auch in der sehr guten Anleitung zum Backitup-Adapter nachlesen...

                      I Offline
                      I Offline
                      IceD112
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #106

                      @thomas-braun

                      FritzOS 07.29

                      Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • I IceD112

                        @thomas-braun

                        FritzOS 07.29

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #107

                        @iced112

                        Das ist aktuell. Also verwendest du die falschen Einstellungen.

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        I 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          ok, den admin beobachten und ab und zu F5 drücken bis alle Instanzen ihre icons haben ist in Ordnung.
                          Auch ein Blick ins log (Protokolle) ist erlaubt.

                          I Offline
                          I Offline
                          IceD112
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #108

                          @homoran
                          also alle Adapter sind nun grün. Der LOG hat bisher keine Fehler geschrieben.

                          Kann es sein, dass die VIS auch etwas länger brauch, bis da die Aktionen funktionieren? Über den Browser komme ich auf die Projekte, aber er schreibt oben rechts in der Ecke, wenn ich beispielsweise den Runtime laden will "verbindungsfehler"

                          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas BraunT Thomas Braun

                            @iced112

                            Das ist aktuell. Also verwendest du die falschen Einstellungen.

                            I Offline
                            I Offline
                            IceD112
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #109

                            @thomas-braun hab ich dann mal auf 3.1.1 geändert

                            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • I IceD112

                              @homoran
                              also alle Adapter sind nun grün. Der LOG hat bisher keine Fehler geschrieben.

                              Kann es sein, dass die VIS auch etwas länger brauch, bis da die Aktionen funktionieren? Über den Browser komme ich auf die Projekte, aber er schreibt oben rechts in der Ecke, wenn ich beispielsweise den Runtime laden will "verbindungsfehler"

                              GlasfaserG Offline
                              GlasfaserG Offline
                              Glasfaser
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #110

                              @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                              "verbindungsfehler"

                              Dazu das

                              https://forum.iobroker.net/topic/56545/vis-probleme-verbindunsprobleme-gelöst?_=1658423180233

                              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • I IceD112

                                @thomas-braun hab ich dann mal auf 3.1.1 geändert

                                Thomas BraunT Online
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas Braun
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #111

                                @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                                hab ich dann mal auf 3.1.1 geändert

                                UND 'noserverino' aktivieren!

                                Linux-Werkzeugkasten:
                                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                NodeJS Fixer Skript:
                                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                I 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Thomas BraunT Thomas Braun

                                  @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                                  hab ich dann mal auf 3.1.1 geändert

                                  UND 'noserverino' aktivieren!

                                  I Offline
                                  I Offline
                                  IceD112
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #112

                                  @thomas-braun habsch...:+1:

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • GlasfaserG Glasfaser

                                    @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                                    ist noch nichts...

                                    ..... bitte warten

                                    wie schon oben erwähnt

                                    I Offline
                                    I Offline
                                    IceD112
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #113

                                    @glasfaser

                                    So, die Mühle scheint wieder zu rennen... Hab mal grob alles durchgetestet. Die abendlichen Skripte sind bereits schon angelaufen und die VIS lassen sich auch wieder bedienen.

                                    Ich danke nochmal herzlich für eure Hilfe und eure Geduld...

                                    Die Änderungen bei den Backups werde ich dann die Tage mal beobachten ob der mount nochmal schwierigkeiten macht

                                    Thomas BraunT I 2 Antworten Letzte Antwort
                                    1
                                    • I IceD112

                                      @glasfaser

                                      So, die Mühle scheint wieder zu rennen... Hab mal grob alles durchgetestet. Die abendlichen Skripte sind bereits schon angelaufen und die VIS lassen sich auch wieder bedienen.

                                      Ich danke nochmal herzlich für eure Hilfe und eure Geduld...

                                      Die Änderungen bei den Backups werde ich dann die Tage mal beobachten ob der mount nochmal schwierigkeiten macht

                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas Braun
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                      #114

                                      @iced112

                                      Ist jetzt /opt/iobroker/backups leer? Sonst läufst du da Gefahr das es weiter Trouble mit dem mount gibt. Mountpunkte müssen immer leer sein, sonst überlagern sich da Dateien/Inodes.

                                      Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                      I 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • I IceD112

                                        @thomas-braun

                                        FritzOS 07.29

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #115

                                        @iced112 sagte in Backup Wiederherstellung nicht möglich:

                                        FritzOS 07.29

                                        wann ist das gekommen?
                                        hast du seitdem die Probleme weil deine Einstellungen (zumindest smb) jetzt nicht mehr passen?

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        I 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                                          @iced112

                                          Ist jetzt /opt/iobroker/backups leer? Sonst läufst du da Gefahr das es weiter Trouble mit dem mount gibt. Mountpunkte müssen immer leer sein, sonst überlagern sich da Dateien/Inodes.

                                          I Offline
                                          I Offline
                                          IceD112
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #116

                                          @thomas-braun
                                          Ne, das Backup ist noch drin. Muss ich das Manuell löschen?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          593

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe