NEWS
Blockly zum umrechnen von Sekunden in Minuten
-
Hallo, ich suche ein Blockly Skript zum umrechnen von Sekunden in Minuten.
Die Ausgabe sollte 00:00 sein. Wie müsste so ein Skript aussehen? -
@timowald sagte: Die Ausgabe sollte 00:00 sein.
"hh:mm" oder "mm:ss" ?
-
@paul53 mm:SS
-
@timowald Was ist denn die höchste Zahl an Minuten, welche Du erwartest? Kleiner 60? Dann z.B. so
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="-mEB]D,lbl1x@AO4!pH}">sec</variable> </variables> <block type="variables_set" id="YdL!Q|u|A?_$(M:^yplZ" x="37" y="113"> <field name="VAR" id="-mEB]D,lbl1x@AO4!pH}">sec</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="`m_|f=4-/YhQKX{%MS+F"> <field name="NUM">534</field> </block> </value> <next> <block type="debug" id="yEE=c/Hiz*V3,e!.~bVo"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="0[ebT;:NHz/9E[-|XFx["> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="convert_from_date" id="2-+$NSZL[S!uQ!A#]EF:"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="true" language="false"></mutation> <field name="OPTION">custom</field> <field name="FORMAT">mm:ss</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="20a`|9DG7v+(C:iSYzB%"> <field name="OP">MULTIPLY</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="[X_?ArtxH(v(}M~!$+-O"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="c}n+]RcwnTxz4vHQop~!"> <field name="VAR" id="-mEB]D,lbl1x@AO4!pH}">sec</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="^r3~BT6^U-|{8$On1+)X"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="math_number" id="lAWPMrxvgm`824Uy|-W:"> <field name="NUM">1000</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </xml>
-
@timowald sagte: mm:SS
-
@paul53 Könntest du es mir mal exportieren?
-
@timowald sagte: exportieren?
-
@paul53 Welchen Baustein bzw wo füge ich meinen Quelldatenpunkt und das Ergebnis ein?
-
@timowald sagte: wo füge ich meinen Quelldatenpunkt
Ersetze die Variable
sekunden
durchWert
aus den Trigger-Blöcken.@timowald sagte in Blockly zum umrechnen von Sekunden in Minuten:
das Ergebnis ein?
Das Ergebnis schreibst Du mit "aktualisiere" in den eigenen Datenpunkt vom Typ "string".
-
@timowald sagte in Blockly zum umrechnen von Sekunden in Minuten:
@paul53 Welchen Baustein bzw wo füge ich meinen Quelldatenpunkt und das Ergebnis ein?
wo sind denn Quelle und Ergebnisdatenpunkte?