NEWS
Blockly zum umrechnen von Sekunden in Minuten
-
Hallo, ich suche ein Blockly Skript zum umrechnen von Sekunden in Minuten.
Die Ausgabe sollte 00:00 sein. Wie müsste so ein Skript aussehen? -
Hallo, ich suche ein Blockly Skript zum umrechnen von Sekunden in Minuten.
Die Ausgabe sollte 00:00 sein. Wie müsste so ein Skript aussehen?@timowald Was ist denn die höchste Zahl an Minuten, welche Du erwartest? Kleiner 60? Dann z.B. so

<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="-mEB]D,lbl1x@AO4!pH}">sec</variable> </variables> <block type="variables_set" id="YdL!Q|u|A?_$(M:^yplZ" x="37" y="113"> <field name="VAR" id="-mEB]D,lbl1x@AO4!pH}">sec</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="`m_|f=4-/YhQKX{%MS+F"> <field name="NUM">534</field> </block> </value> <next> <block type="debug" id="yEE=c/Hiz*V3,e!.~bVo"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="0[ebT;:NHz/9E[-|XFx["> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="convert_from_date" id="2-+$NSZL[S!uQ!A#]EF:"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="true" language="false"></mutation> <field name="OPTION">custom</field> <field name="FORMAT">mm:ss</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="20a`|9DG7v+(C:iSYzB%"> <field name="OP">MULTIPLY</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="[X_?ArtxH(v(}M~!$+-O"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="c}n+]RcwnTxz4vHQop~!"> <field name="VAR" id="-mEB]D,lbl1x@AO4!pH}">sec</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="^r3~BT6^U-|{8$On1+)X"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="math_number" id="lAWPMrxvgm`824Uy|-W:"> <field name="NUM">1000</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </xml> -
@timowald sagte: wo füge ich meinen Quelldatenpunkt
Ersetze die Variable
sekundendurchWertaus den Trigger-Blöcken.@timowald sagte in Blockly zum umrechnen von Sekunden in Minuten:
das Ergebnis ein?
Das Ergebnis schreibst Du mit "aktualisiere" in den eigenen Datenpunkt vom Typ "string".
-
@timowald sagte in Blockly zum umrechnen von Sekunden in Minuten:
@paul53 Welchen Baustein bzw wo füge ich meinen Quelldatenpunkt und das Ergebnis ein?
wo sind denn Quelle und Ergebnisdatenpunkte?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden