NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@merlin123
Ich bekomme einfach kein Bild -
@kippe
So jetzt habe ich es endlich hinbekommen
Es lag an dem Passwort der Reolink Kamera.
Ich hatte da Sonderzeichen mit eingebaut, die mir beim Stream zum Verhängnis geworden sind.
Hat mir knappe 3 Stunden Kopfzerbrechen gekostet hat. -
Ich bekomme bei meinen beiden Kameras jetzt auch diese Meldung, Adapter ist immer auf gelb.
Ich verwende zwei E1 Outdoor Pro.TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined
-
@chuck2941 Hab ich auch. Keine Ahnung was die Ursache ist
-
Genauso bei mir ... allerdings nur einmalig nach Restart IoBroker.
-
@chuck2941 ich habe im Adapter mein Passwort nochmal neu eingegeben und den Adapter neu gestartet. Danach ging es
-
@vikk88 ok, werde ich heute Nachmittag auch mal versuchen.
-
@vikk88 Das klappt leider bei mir nicht.
-
@chuck2941 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Ich bekomme bei meinen beiden Kameras jetzt auch diese Meldung, Adapter ist immer auf gelb.
Ich verwende zwei E1 Outdoor Pro.TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined
Gibt es dazu schon was neues?
-
Hallo zusammen,
Bietet die Reolink API auch die Möglichkeit, per iob Datenpunkt zu erkennen, ob eine Person/ Tier etc. erkannt wurde? Ich möchte eine Reolink Dome cam an meiner Haustüre montieren und über die Erkennung den Vis View wechseln bzw. mir ein Video schicken können (rtsp können die Reolink ja).
-
Ja, das klappt.
Solange es die Cam unterstützt. -
@chuck2941
leg mal ein Benutzer für IoBroker an mit einem Passwort das keine Sonderzeichen beinhaltet.
Dann sollte es kein error mehr geben. -
@bishop kann ich mein Passwort auch einfach ändern?
Oder muss ich einen neuen Benutzer anlegen,
hat das irgendwelche Auswirkungen?
Und was hat der Adapter damit zu tun? -
Passwort ändern reicht.
Hatte anfangs auch ein Sonderzeichen drinnen, das hatte der Adapter nicht so gerne.... -
@david-g ok danke, werde ich nach der Arbeit versuchen.
-
@david-g ich habe jetzt auf ioBroker.net das Passwort geändert und im ioBroker unter Benutzer und im Cloud Adapter das Passwort neu eingegeben, dann den Adapter neu gestartet, Fehler besteht weiterhin.
Was habe ich falsch gemacht?
Passwort besteht aus Groß- und Kleinbuchstaben mit einer Zahl. -
@chuck2941
du musst das passwort von reolink ändern der Kamera -
@bishop hat funktioniert, vielen Dank.
-
Vermutlich stören den Adapter auch nicht alle Zeichen. Bei mir war es die #.
Evtl. macht es auch einen Unterschied, ob das Passwort mit dem Sonderzeichen beginnt oder es in der Mitte irgendwo steht. Ka.
EDIT
Seinen Post komplett zu ändern finde ich immer doof.
Evtl kannst du dir angewöhnen einen Edit wie ich gerade zu machen.
Meinem Post fehlt jetzt der komplette Kontext (der anderen ggf auch geholfen hätte). -
Guten Morgen... eine Frage zum Adapter in Verbindung mit einer Reolink Kamera... gibt die Kamera eine Datenpunkt aus, bei dem man über den IObroker die Motionerkennung an und aus schalten kann?
ich hab 2 Lupusec Kameras, die mir zwar die DP geben, aber die sind schreibgeschützt und somit schwer nutzbar.Danke und Prost Kaffee