NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
Bei meiner RLC-510WA bekomme ich folgenden Fehler:
reolink.1 2024-10-19 14:12:31.262 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined reolink.1 2024-10-19 14:12:31.170 debug camMdStateInfo 200: [{"cmd":"GetDevInfo","code":1,"error":{"detail":"invalid user","rspCode":-27}}] reolink.1 2024-10-19 14:12:30.133 debug getDevinfo reolink.1 2024-10-19 14:12:30.023 info Current IP: 192.168.1.30 reolink.1 2024-10-19 14:12:30.022 info Reolink adapter has started reolink.1 2024-10-19 14:12:30.013 info starting. Version 1.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.reolink, node: v20.18.0, js-controller: 7.0.0
Ich habe extra nochmal einen neuen User angelegt, der sogar Admin Rechte hat....
Wieso kommt dann ein invalid User? -
@kippe Was genau willst Du in der VIS? Das Bild? Da musst Du direkt die Streaming URL der Kamera nehmen und anzeigen lassen.
-
@merlin123
Ja ich möchte das Bild in der Vis anzeigen lassen. Hast du mal den url Aufbau, und welches Widget muss ich nehmen ? -
@kippe
Die Freigaben in den Reolink Einstellungen sind alle gemacht -
@kippe die URL sieht so aus:
rtsp://user:passwort@192.168.1.63:554/h264Preview_01_main
user/passwort hast Du in der Kamera vergeben, die IP ist die der Kamera.
Das Problem ist, dass du in der VIS keinen RTSP Stream direkt anzeigen kannst (ich kenne zumindest keine Möglichkeit). Deswegen musst Du den in einen html kompatiblen Stream wandeln. Ich mache das mit go2rtc -
Hallo
Ich habe mir jetzt unter Proxmox go2rtc Installiert. Ich brauche jetzt nur noch die url für die Reolink Kamera e1 Outdoor? Live Stream -
@kippe nimm mal die, die ich oben gepostet habe, mit der IP Deiner Kamera.
-
@merlin123
Ich bekomme einfach kein Bild -
@kippe
So jetzt habe ich es endlich hinbekommen
Es lag an dem Passwort der Reolink Kamera.
Ich hatte da Sonderzeichen mit eingebaut, die mir beim Stream zum Verhängnis geworden sind.
Hat mir knappe 3 Stunden Kopfzerbrechen gekostet hat. -
Ich bekomme bei meinen beiden Kameras jetzt auch diese Meldung, Adapter ist immer auf gelb.
Ich verwende zwei E1 Outdoor Pro.TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined
-
@chuck2941 Hab ich auch. Keine Ahnung was die Ursache ist
-
Genauso bei mir ... allerdings nur einmalig nach Restart IoBroker.
-
@chuck2941 ich habe im Adapter mein Passwort nochmal neu eingegeben und den Adapter neu gestartet. Danach ging es
-
@vikk88 ok, werde ich heute Nachmittag auch mal versuchen.
-
@vikk88 Das klappt leider bei mir nicht.
-
@chuck2941 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Ich bekomme bei meinen beiden Kameras jetzt auch diese Meldung, Adapter ist immer auf gelb.
Ich verwende zwei E1 Outdoor Pro.TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined
Gibt es dazu schon was neues?
-
Hallo zusammen,
Bietet die Reolink API auch die Möglichkeit, per iob Datenpunkt zu erkennen, ob eine Person/ Tier etc. erkannt wurde? Ich möchte eine Reolink Dome cam an meiner Haustüre montieren und über die Erkennung den Vis View wechseln bzw. mir ein Video schicken können (rtsp können die Reolink ja).
-
Ja, das klappt.
Solange es die Cam unterstützt. -
@chuck2941
leg mal ein Benutzer für IoBroker an mit einem Passwort das keine Sonderzeichen beinhaltet.
Dann sollte es kein error mehr geben. -
@bishop kann ich mein Passwort auch einfach ändern?
Oder muss ich einen neuen Benutzer anlegen,
hat das irgendwelche Auswirkungen?
Und was hat der Adapter damit zu tun?