NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@da_woody sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
dann sollte es aber auch über rtsp klappern.
Das funktioniert bei mir mit der neuesten FW nicht mehr.
CAM:
RLC-410-5MP --> IPC_51516M5M
mit FW v3.0.0.136_20121100:- Webobefläche im Browser durch Eingabe der IP: OK
- VCL --> rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main OK
mit FW v3.0.0.2356_23062000:
- Webobefläche im Browser durch Eingabe der IP: wird nicht mehr angezeigt
- VCL --> rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main Fehler bei öffnen des Streams
Hat noch jemand das Verhalten?
-
@david-g
Ach ja den gibts da ja auch !
Wie war das noch ? Muss ich das script in dem PVE host ausführen ? -
@michihorn sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@segway sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Ich suche aber eine Anleitung für Bookworm.
Die Anleitung ist für Debian Allgemein, dass sollte Bookworm abdecken
MotionEye DebianKann ich in dem LXC ein NAS Laufwerk mounten ? Damit soll es angeblich Probleme geben.
-
Mounten geht ohne Probleme. Der Container muss nur privilegiert sein.
https://forum.iobroker.net/topic/69103/gel%C3%B6st-keine-rechte-f%C3%BCr-ordner-zum-mounten/6
-
@david-g sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@segway sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Wodrauf läuft das jetzt Hardwaremässig ?
Hab AgentDVR auch in Proxmox am laufen.
Hab das mal installiert. Ich kannte die Software nicht aber scheint ja deutlich umfangreicher als Motioneye zu sein !
Danke für den Tip -
@segway
Ich hatte Motioneye auch ein Jahr laufen, recht komplex, bin mit alarmaufzeichnungen nicht klar gekommen Regen und Nebel ging gar nicht.
Nachdem ich Erfahren habe das auch die Weiterentwicklung unklar ist da der Hauptentwickler das Projekt aufgibt, war Motioneye für mich eigentlich gestorben..
Sollte man auch dran denken.. -
@tobi68 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Nachdem ich Erfahren habe das auch die Weiterentwicklung unklar ist da der Hauptentwickler das Projekt aufgibt,
Ja genau, das hatte ich auch gelesen !
-
@skvarel sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@longbow ... einfach mit einem Image Widget. Wichtig, an die Snapshot URL die Auflösung anhängen und eine Aktualisierung von ca. 350ms.
So klappt es ganz ohne mortionEye! Ich habe vier relolink in meiner VIS. Gesteuert (Sirene, Beleuchtung, PTZ, LED) werden sie über den reolink Adapter.
Aufnahmen mache per FTP und dem Linux-Control Adapter
Übersicht:
Einzelne Kamera:
Das Widget:
Aufbau der URL:
Hallo,
könntest Du bitte die VIS zur Verfügung stellen.
Vielen Dank -
Fragen zu AgentDVR (iSPY) bitte hier rein
-
hast du eine Lösung ?
-
Hallo,
Ich habe jetzt mal entlich Zeit gefunden und meine Kameras mit der Letzten Software Version bestückt und den Adapter auf 1.0.2 gebracht.
Leider funktioniert der nicht wie gewünscht und hoffe das man hier helfen kann.
ich habe 2 von den
RLC-511W / IPC_51516M5M mit der Version v3.0.0.2356_23062004
und eine:
E1 Zoom / IPC_515BSD6 mit v3.0.0.2356_23062008
wenn der Adapter startet kommt : TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined
Was kann ich machen das die Kamera erkannt wird, ich denke der Adapter fehlen irgend welche Infos zu diesen Kameras.
Kann man die einbinden oder muss ich irgend wo irgend was einstellen ?
mfg
Digi-Bit
-
Ich meine gelesen zu haben, dass das Update auf die Softwareversion 3 alle Ports schließt.
Das könntest du mal prüfen. -
@longbow sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
hast du eine Lösung ?
bin erst einmal wieder auf die alte Version gegangen.
-
@digi-bit sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Hallo,
Ich habe jetzt mal entlich Zeit gefunden und meine Kameras mit der Letzten Software Version bestückt und den Adapter auf 1.0.2 gebracht.
Leider funktioniert der nicht wie gewünscht und hoffe das man hier helfen kann.
ich habe 2 von den
RLC-511W / IPC_51516M5M mit der Version v3.0.0.2356_23062004
und eine:
E1 Zoom / IPC_515BSD6 mit v3.0.0.2356_23062008
wenn der Adapter startet kommt : TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined
Was kann ich machen das die Kamera erkannt wird, ich denke der Adapter fehlen irgend welche Infos zu diesen Kameras.
Kann man die einbinden oder muss ich irgend wo irgend was einstellen ?
mfg
Digi-Bit
Delete bitte
-
@david-g sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Ich meine gelesen zu haben, dass das Update auf die Softwareversion 3 alle Ports schließt.
Das könntest du mal prüfen.Hallo,
Yep, das macht das update aber ich habe die wieder aufgemacht und die Version 0.1.2 läuft ja damit nur die 1.0.2 leider nicht da wird dann bei connect false angegeben und im log steht halt diese Meldung.
Was kann man noch machen damit der Neue Adapter damit gehen wird ?
mfg
Digi-Bit
-
@digi-bit Bitte das Passwort neu setzen! Mit der Version 1.0.x wurde das Passwort verschlüsselt abgelegt. (Was auch sinnvoll ist). Deshalb ist das auch ein breaking change, was mit der erhöhung der Major Version angezeigt wird. Ich werde das in der Readme noch herausheben, ist aber erst nach dem Release aufgefallen, dass viele das neu Konfigurieren nicht machen.
-
@lenny-cb Einfach mal Passwort nach Update auf 1.0.2 neu setzen.
-
@oelison sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@lenny-cb Einfach mal Passwort nach Update auf 1.0.2 neu setzen.
schau noch einmal bitte weiter oben. Es ging um die FW der Kamera. In der letzten Version wird keine Weboberfläche angezeigt.
-
@oelison sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@digi-bit Bitte das Passwort neu setzen! Mit der Version 1.0.x wurde das Passwort verschlüsselt abgelegt. (Was auch sinnvoll ist). Deshalb ist das auch ein breaking change, was mit der erhöhung der Major Version angezeigt wird. Ich werde das in der Readme noch herausheben, ist aber erst nach dem Release aufgefallen, dass viele das neu Konfigurieren nicht machen.
Hallöchen
Treffer das wars, D A N K E !!!!!!!!
mfg
Digi-Bit
-
Hallo
lei9der geht es doch nicht, Zwar connectet der Adapter mit den Cams aber bei einer Bewegung wird der
reolink.0.sensor.motion
nicht ausgelöst, wenn die Cams die V3 Version Installiert haben.
Aber der Adapter 1.0.2 mit Cam Soft v 2.x funktioniert !
Vielleicht kann jemand ja den Adapter mit der V3 für die 3 Cam Sorten anpassen , wenn diese Person irgend welche daten dazu brauch
bin ich gerne bereit diese zu Liefern, muss nur wissen wie man diese dann bekommt !mfg
Digi-Bit