NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@tritor Versuche es mal somit:
Vielleicht bringts was
-
Werde morgen beide Varianten probieren. Bin aber der Meinung, dass ich da auch bereits getestet hatte. Aber wie gesagt, gucke morgen nochmal.
Danke für eure Hilfe!! -
@tritor stelle ich das genauso wie bei dir mit 0 Sek UpdateZeit habe ich ein Standbild
@stefu87_CH stelle ich das genauso ein wie bei dir, 180000 und die beiden Haken, habe ich von Anfang an kein Bild...
Ich verstehe das nicht.. Kann es was mit meiner Kamera zu tun haben? RLC 810A...
Habe den iObroker auch bereits neugestartet.
-
@spanier Wenn du die Adresse direkt in einen Explorer eingibst, hast du den ein Bild?
-
@tritor und wenn du da eine Updatezeit einstellst? 60 Sekunden oder 600 Sekunden?
Ich nutze das in diversen Ansichten als Hintergrund und habe da die Zeit drin.
Mit den anderen Optionen auch mal gespielt?Aktualisiert bei mir das Bild 1x die Minute
-
@stefu87_ch jap, habe dann ein Standbild. Sobald ich die seite aktualisiere, aktualisiert sich das Bild ensprechend
-
@bananajoe auch das habe ich versucht... nach ablauf der zeit, bekomme ich dieses bild
-
@bananajoe
Bei mir läuft es, aber @spanier hat hier einen Issue -
@BananaJoe jup.. Bei mir funzt es nicht, hast du noch eine Idee??
-
@spanier pfft ... nein
-
Hallo zusammen.
GetImage ist jetzt drin im main. Bitte mal ausprobieren. Ich habe das mit einer ReoLink 810A getestet.
image type und data kommen im json format und data ist base64 codiert. -
@oelison
sorry meine Unwissenheit, aber wie test ich das im Detail? -
Würde hier gerne mitmischen und mittesten, aber bei der Installation scheitert es schon
Hab den Adapter per github installiert.
Nach der Installation wird er auch als Adapter angezeigt.
Welchsel ich auf die Objekte, ist da kein Reolink.
Wechsel ich zurück auf die Adapter ist nun auch der Reolink Adapter wieder verschwunden.
Mein ioBroker ist komplett auf dem neustem Stand. -
@audiojoy sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Hab den Adapter per github installiert.
hast du eine instanz angelegt?
-
@da_woody Danke für den Tip.
Hab den Adapter nochmal installiert und dann direkt eine Instanz angelegt bevor ich aus dem Adaptermenü rausgehe.
Dann habe ich eine Instanz!Mein E1 Zoom habe ich verbunden, wollte nun eine weitere Reolink verbinden, aber dann ist der Adapter wieder verschwunden und ich kann keine zweite Instanz anlegen.
Muss ich wieder installieren und dann eine neu Instanz? Verschwindet dann meine erste? -
Verbindung zu meiner E1 Zoom hergestellt.
Ist es technisch denkbar bzw. haben die Reos ein Feature, dass man die Aufnahme manuell starten könnte?
Ich bräuchte primär eigentlich keine Bildübertragung in einer Visualisierung.
Eher die Möglichkeit: IF Türkontakt = offen THEN Reolink = recordIch sehe bisher nur keinen Switch in der Instanz, um eine Aufnahme manuell zu starten.
-
@audiojoy sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
aber dann ist der Adapter wieder verschwunden
sültsam, bei mir bleibt der adapter und auch die objekte bestehn.
wobei auch der adapter vor anlegen einer instanz verschwinden dürfte.
logisch ist, wenn du github install machst, muss du selbst eine instanz anlegen. -
@Andy-Grundt
Hi Andy, mit viel Freude haben ich gelesen dass der ReoLink nun auch einen Adapter bekommen soll, bisher bin ich immer über den HTTP-Parser Umweg gegangen. Ich teste ihn mit einer RLC-510WA, diese hat erst nach einem Neustart und dem manuellen installieren von https und axios in meinem Docker erste Werte angezeigt.Viele Grüße und vielen Dank
-
@lefou axios ist mit der Version 0.27.2 als abhängigkeit drin https nicht. https hat warscheinlich noch weitere abhängigkeiten.
Ist jetzt im git mit abhängikeit. -
@audiojoy Manchmal muss der Webbrowser neu gestartet werden, da der zu viel aus dem Cache liest.