NEWS
[Tester gesucht] Roborock-API
-
@oxident
Also ich kann schnell ein Adapter schreiben aber ich habe ein s7 der mit mihome app und adapter gut funktioniert
Was wäre der genaue Vorteil von einem eignen roborock adapter -
@tombox Beim S7 MaxV lässt sich in Verbindung mit der Roborock-App das Kamerabild aus der Ferne betrachten. Das geht mit der Mihome-App nicht. Und per Roborock-App eingerichtet lässt sich der roborock leider nicht mit dem Mihome-Adapter verbinden.
Das wäre der einzige Unterschied, der mir momentan einfällt.Gruss, Jürgen
-
Hi. Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines S7 Pro Ultra. Hatte den zunächst auch mit der Roborock App eingerichtet. Gestern habe ich dann den mihome vacuum Adapter entdeckt und den Roboter zusätzlich in der Xiaomi Home App eingerichtet (geht jetzt in beiden Apps parallel). Wenn der Adapter dann fertig ist kann ich mich für das o.g. Modell auch als Tester anbieten.
-
hi!
mich kann die robo app wirklich schon. versucht einzuloggen, no way. versucht neu zu reggen, no way.
bekomm einen verifizierungs code, ungültig. -
@mp_trixi Ach, das geht? Bin bisher davon ausgegangen, dass man nur entweder/oder kann zumal man doch zur Registrierung den Roboter zurücksetzen muss. Oder irre ich mich gewaltig?
Und Du kannst wirklich noch beide Apps verwenden?@tombox In der Tat wäre der Vorteil, dass man die Features, die es nur über den Roborock-Account gibt, weiterhin nutzen kann. Wenn es natürlich möglich wäre, das Gerät mit beiden Accounts parallel zu verwenden, dann braucht man natürlich keinen eigenen Adapter
-
@mp_trixi
Kannst du uns sagen, wie du das gemacht hast.
Wenn ich mich bei einer anderen App anmelde und verbinde, geht das nur mit zurücksetzen und neuem Verifizierungs code und dann funktioniert der alte Verifizierungs code in der alten App nicht mehr. -
@meistertr Servus, der Adapter sieht doch schon super aus. Gibt es den irgendwo schon zum testen? Gruß & Danke Martin
-
@rovo89 Wollte auch vorsichtig nachfragen, ob sich da schon mehr getan hat und es einen Adapter zum testen gibt, bzw. ob man helfen kann? Außer dem POC-Code kann ich leider nichts finden.
Ich würde mich sehr über einen dedizierten Roborock-API Adapter freuen, da ich die Xiaomi-App aus diversen Gründen nicht nutzen möchte (u.a. fehlende Features).
-
@rovo89 Guten Tag,
auch wenn ich aufgrund meiner bescheidenen Programmier-Kenntnisse wohl nichts Großes zur Entwicklung beitragen kann - ich teste gerne, wenn man mich wissen lässt, was zu tun ist.
Auf alle Fälle ist das hier der spannendste Entwicklungsansatz, weil Du Dich an die Roborock-App machst, die einfach unschlagbar ist.
Wenn ich was tun kann, freu ich mich - ansonsten lausche ich gespannt, wie sich alles entwickelt. -
Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht weitergemacht, aber @meistertr hatte oben einen Screenshot von einem Adapter gezeigt. Wie weiter da der Stand ist weiß ich allerdings nicht.
-
@rovo89 Ich habe auch mal das ganze ausprobiert und zuerst hat es nicht funktioniert, allerdings habe ich dann, nach kurzem befragen des Internets, die Stelle:
"config.headers.common['Authorization']" durch "config.headers.Authorization" ersetzt und jetzt geht es.Vorher gab es immer eine unauthorized Error.
-
Arbeitet aktuell jemand an einem Roborock Adapter?
-
ich habe kurzfristig entschlossen, dass ich nach über 6 Jahren meinen Focus von Iobroker zu einem anderen System verschieben will. Von daher stampfe ich auch den rocborock adapter ein und kann auch die anderen Adapter die ich bis jetzt betreut habe nicht weiter pflegen. Wenn jemand Interesse hat hier weiter zu machen, kann er mir gerne seine email Adresse per PN Schicken und ich stelle den Adapter zur Verfügung.
-
@meistertr schade, aber danke, was du bisher hier getan hast...
-
@meistertr das ist sehr schade. Du hast tolle Arbeit geleistet. Danke dafür.
-
@meistertr Sehr sehr schade, deine Adapter und Scripte und deinen Support werden wir hier ganz schoen vermissen!
Danke danke danke!
-
@meistertr Sehr schade. Aber man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist
Danke für Deine Arbeit! -
@Meistertr das ist wirklich schade. Vielen dank für deine arbeit hier.
Darf man fragen, welches system du jetzt nutzt? -
Biete mich auch als Tester an S7 Max vplus.
Oder ist das Projekt gestorben? -
@rovo89 - Vielen Dank hierfür, Wahnsinn
Läuft super. Ich habe es gar nicht erst in node.js selbst getestet, sondern gleich deine Scripts in einen noch zu entwickelnden Adapter eingebaut (TypeScript). Erst mal nur zum Testen.
Ich werde daraus noch entsprechend einen Adapter-Vorschlag bauen.
Viel ist noch nicht da, zunächst lasse ich nur mal States erzeugen aus den verfügbaren Daten.
Ich melde mich hier wieder, sobald ich weiter bin.