NEWS
[Tester gesucht] Roborock-API
-
@rovo89 Guten Tag,
auch wenn ich aufgrund meiner bescheidenen Programmier-Kenntnisse wohl nichts Großes zur Entwicklung beitragen kann - ich teste gerne, wenn man mich wissen lässt, was zu tun ist.
Auf alle Fälle ist das hier der spannendste Entwicklungsansatz, weil Du Dich an die Roborock-App machst, die einfach unschlagbar ist.
Wenn ich was tun kann, freu ich mich - ansonsten lausche ich gespannt, wie sich alles entwickelt. -
Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht weitergemacht, aber @meistertr hatte oben einen Screenshot von einem Adapter gezeigt. Wie weiter da der Stand ist weiß ich allerdings nicht.
-
@rovo89 Ich habe auch mal das ganze ausprobiert und zuerst hat es nicht funktioniert, allerdings habe ich dann, nach kurzem befragen des Internets, die Stelle:
"config.headers.common['Authorization']" durch "config.headers.Authorization" ersetzt und jetzt geht es.Vorher gab es immer eine unauthorized Error.
-
Arbeitet aktuell jemand an einem Roborock Adapter?
-
ich habe kurzfristig entschlossen, dass ich nach über 6 Jahren meinen Focus von Iobroker zu einem anderen System verschieben will. Von daher stampfe ich auch den rocborock adapter ein und kann auch die anderen Adapter die ich bis jetzt betreut habe nicht weiter pflegen. Wenn jemand Interesse hat hier weiter zu machen, kann er mir gerne seine email Adresse per PN Schicken und ich stelle den Adapter zur Verfügung.
-
@meistertr schade, aber danke, was du bisher hier getan hast...
-
@meistertr das ist sehr schade. Du hast tolle Arbeit geleistet. Danke dafür.
-
@meistertr Sehr sehr schade, deine Adapter und Scripte und deinen Support werden wir hier ganz schoen vermissen!
Danke danke danke!
-
@meistertr Sehr schade. Aber man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist
Danke für Deine Arbeit! -
@Meistertr das ist wirklich schade. Vielen dank für deine arbeit hier.
Darf man fragen, welches system du jetzt nutzt? -
Biete mich auch als Tester an S7 Max vplus.
Oder ist das Projekt gestorben? -
@rovo89 - Vielen Dank hierfür, Wahnsinn
Läuft super. Ich habe es gar nicht erst in node.js selbst getestet, sondern gleich deine Scripts in einen noch zu entwickelnden Adapter eingebaut (TypeScript). Erst mal nur zum Testen.
Ich werde daraus noch entsprechend einen Adapter-Vorschlag bauen.
Viel ist noch nicht da, zunächst lasse ich nur mal States erzeugen aus den verfügbaren Daten.
Ich melde mich hier wieder, sobald ich weiter bin.
-
@acgua
Habe einen S7 +, der mit der Roborock-App eingerichtet wurde.
Da Umrüsten auf Xiaomi-App von der Regierung garantiert abgeblockt wird, wäre auch ich hier sehr an dem Adapter interessiert.
Wenn also etwas zu testen ist ... bin dabei -
Biete mich hiermit auch als Tester an. S7 Maxv Ultra vorhanden. Iobroker läuft unter Win10. Nutze ebenfalls die Roborock App
-
Am Freitag kommt mein neuer S7 pro Ultra.
Dann kann ich auch testen.Aktuell läuft schon ein Skript zur Spracherkennung (Alexa Adapter) und Multiraumreinigung bei meinem Ecovacs.
Würde das dann gerne für den Roborock Adapter anpassen und noch paar Saug und Wischeinstellungen hinzufügen.
-
Bin auch bereit den Adapter zu testen. S7MaxV Ultra
-
Hallo zusammen,
wie kann ich denn den Cleaning Complete Status abfragen, also wenn der Roboter das Reinigungsprogramm selbständig beendet hat. Wo versteckt sich diese Information.
Bei device.status springt er nach cleaning sofort auf returning.
Im Endeffekt geht es darum, dass ich die Reinigung bei Abwesenheit der Bewohner starte und einen abgeschlossenen Reinigungszyklus erkenn will und dann eine Variable auf true setzten, damit der Sauger nicht nochmal ein zweites mal los fährt.VG
-
Da ich unbedingt bei der Roborock App bleiben möchte und es noch keinen Adapter gibt, verwende ich nun Google Assistant.
Bin positiv überrascht. Multiraumreinigung mit selber gewählten Raumnamen funktioniert einwandfrei.
Einfach sagen "Sauge Küche, Esszimmer und Hauswirtschaftsraum"
Wer ein Android Smartphone hat kann zum ausprobieren einfach den Google Assistant dort verwenden.
BTW
Habe den S7 pro ultra -
Hallo zusammen,
gibt es für einen etwaigen Adapter ein Repo, so das man sich bei der Entwicklung beteiligen kann?
VG
-
@mattb
Ich stelle demnächst einen Link hier ein (Github), also TypeScript-Adapter. Vorher möchte ich noch ein paar erste Fehler abfangen und besseres Debug Log einbauen.
Bitte sehr gerne beteiligen an der Entwicklung, das wäre cool. MQTT ist für mich Neuland, aber @rovo89 hat halt mega gute Vorarbeit geleistet mit seinem Proof of Concept und der Entschlüsselung.