NEWS
[Tester gesucht] Roborock-API
-
-
@meistertr said in [Tester gesucht] Roborock-API:
Super, dann werde ich jetzt auch Roborock Kunde.
Echt Klasse, was hier hier in eurer Freizeit leistet. Respekt. -
Lässt sich der Adapter schon irgendwie testen?
-
@darkdevil ne noch nicht
-
Habe mir eine Roborock S7 MaxV gekauft und habe diesen mit dem mihome-vacuum Adapter und der Xiaomi Home App in iobroker eingebunden.
Doch leider lassen sich dann einige Funktionen, die nur in der Roborock App verfügbar sind, nicht nutzen.Hätte gerade versucht dafür eine Lösung zu finden und habe dieses Thema gefunden.
Ich habe sehr großes Interesse an diesem Adapter und könnte mit testen unterstützen, wenn es euch hilft. -
Moin. Könntest du die Module zum download veereitsstellen? Würde gerne auch damit spielen. Danke
-
@m-a-hueb ersten post nicht gelesen? github...
-
Da wartet mein S7+ schon lange!! Mit den anderen Adaptern und der China-Wolke bin ich nicht klar gekommen. Dann werde ich mal githup besuchen...
-
@da_Woody ich meinte eigentlich den Adapter von @Meistertr
-
@m-a-hueb sorry, aber auf github gibts halt die verschiedenen.
hier gehts um dir robo-api, und nicht um xiaomi... -
@da_woody ich mein ja die roborock. Nur obs die Möglichkeit gibt die direkt als adapter via github zu installieren
-
@rovo89 Hab das ganze unter Windows ausprobiert. Da erhalte ich Folgende Meldung. Nich wundern, ich hab da deine Daten aus deinem Beispiel reingeschrieben.
C:\Program Files\iobroker\SmartHome>node login.js 'user@example.org' 'password'
C:\Program Files\iobroker\SmartHome\login.js:37
loginApi.defaults.headers.common['Authorization'] = userdata.token;
^TypeError: Cannot read properties of null (reading 'token')
at main (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\login.js:37:64)
at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5) -
Wow, super Arbeit. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und könnte mich ebenfalls als Tester (S7 mit Ultra-Station) anbieten.
-
@rovo89 @meistertr Der Testlauf mit dem Script hat bei mir prima funktioniert. Wenn möglich, so würde ich liebend gerne den Adapter testen.
Hätte zwei S7 zur Verfügung...
-
@oxident
Gibt es schon einen Adapter zum Testen? -
@dontoben said in [Tester gesucht] Roborock-API:
@oxident
Gibt es schon einen Adapter zum Testen?Na, von mir sowieso nicht
Da liegen unsere Hoffnungen auf @Meistertr und @rovo89 -
@oxident
Also ich kann schnell ein Adapter schreiben aber ich habe ein s7 der mit mihome app und adapter gut funktioniert
Was wäre der genaue Vorteil von einem eignen roborock adapter -
@tombox Beim S7 MaxV lässt sich in Verbindung mit der Roborock-App das Kamerabild aus der Ferne betrachten. Das geht mit der Mihome-App nicht. Und per Roborock-App eingerichtet lässt sich der roborock leider nicht mit dem Mihome-Adapter verbinden.
Das wäre der einzige Unterschied, der mir momentan einfällt.Gruss, Jürgen
-
Hi. Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines S7 Pro Ultra. Hatte den zunächst auch mit der Roborock App eingerichtet. Gestern habe ich dann den mihome vacuum Adapter entdeckt und den Roboter zusätzlich in der Xiaomi Home App eingerichtet (geht jetzt in beiden Apps parallel). Wenn der Adapter dann fertig ist kann ich mich für das o.g. Modell auch als Tester anbieten.
-
hi!
mich kann die robo app wirklich schon. versucht einzuloggen, no way. versucht neu zu reggen, no way.
bekomm einen verifizierungs code, ungültig.