NEWS
[Tester gesucht] Roborock-API
-
@meistertr ich hab ja nicht behauptet, daß es am adapter liegt. wollte auch keine diskussion darüber anzetteln, nur meine hoffnung zum ausdruck bringen, daß mit dem neuen adapter das problem erledigt ist.
sorry, wenn du das falsch interpretiert hast. -
@meistertr sagte in [Tester gesucht] Roborock-API:
ich bin unfassbar beeindruckt, ich habe Tage (wenn nicht sogar Wochen) davor gesessen und bin einfach nicht weiter gekommen. Meinen größten Respekt dafür!!! Das ist das wo ich schon seit 2 Jahren drauf warte.
Hehe danke. Ich habe recht viel Erfahrung mit sowas, aber trotzdem hat es eine ganze Weile gedauert. Ich hatte schon befürchtet dass das Ergebnis keinen außer mich interessiert, weil erstmal keine Reaktion kam.
Würde es aber nicht in die Mihome app integrieren da Roborock und "Xiaomi" mittlerweile zu weit auseinander driften und ein Roborock Adapter eine bessere Wiedererkennung bietet.
OK, ich denke auch dass es nur wenig Überlappung gibt.
wenn du möchtest kann ich gerne einen Basisadapter fertigmachen oder umgekehrt und ich untertütze wo ich kann,. An dem Projekt liegt mir sehr viel...
Danke! Ich mache gerade verschiedene Sachen gleichzeitig, Priorität hat gerade dass ich meine selbstgebaute Bewässerung einbinde. Dafür habe ich schon mit dem Wizard die Struktur erstellt und schaue mir an dem Beispiel an wie die wichtigsten Sachen funktionieren. Danach würde ich dann damit anfangen, dass ich anhand der API die Objekte/States anlege. Wenn ich Fragen habe melde ich mich, insbesondere wie man den Login realisiert und die Daten sicher speichert wird bestimmt knifflig.
-
ich mache grade 2 sachen. Spiele mit der api, (hab ein modul aus dem code gemacht, was sich leicht in adapter einbinden lässt) und zum anderen arbeite ich gerade an der Kartendarstellung, da die neueren mehr dastellen können als die älteren geräte
-
@meistertr
Sehr interessant, das alles zu lesen.Wie ist eure Abschätzung? Wird es einen Adapter mit der Roborock Cloud für die Saugroboter geben, oder ist das technisch nicht möglich?
Danke und VG
-
-
@meistertr said in [Tester gesucht] Roborock-API:
Super, dann werde ich jetzt auch Roborock Kunde.
Echt Klasse, was hier hier in eurer Freizeit leistet. Respekt. -
Lässt sich der Adapter schon irgendwie testen?
-
@darkdevil ne noch nicht
-
Habe mir eine Roborock S7 MaxV gekauft und habe diesen mit dem mihome-vacuum Adapter und der Xiaomi Home App in iobroker eingebunden.
Doch leider lassen sich dann einige Funktionen, die nur in der Roborock App verfügbar sind, nicht nutzen.Hätte gerade versucht dafür eine Lösung zu finden und habe dieses Thema gefunden.
Ich habe sehr großes Interesse an diesem Adapter und könnte mit testen unterstützen, wenn es euch hilft. -
Moin. Könntest du die Module zum download veereitsstellen? Würde gerne auch damit spielen. Danke
-
@m-a-hueb ersten post nicht gelesen? github...
-
Da wartet mein S7+ schon lange!! Mit den anderen Adaptern und der China-Wolke bin ich nicht klar gekommen. Dann werde ich mal githup besuchen...
-
@da_Woody ich meinte eigentlich den Adapter von @Meistertr
-
@m-a-hueb sorry, aber auf github gibts halt die verschiedenen.
hier gehts um dir robo-api, und nicht um xiaomi... -
@da_woody ich mein ja die roborock. Nur obs die Möglichkeit gibt die direkt als adapter via github zu installieren
-
@rovo89 Hab das ganze unter Windows ausprobiert. Da erhalte ich Folgende Meldung. Nich wundern, ich hab da deine Daten aus deinem Beispiel reingeschrieben.
C:\Program Files\iobroker\SmartHome>node login.js 'user@example.org' 'password'
C:\Program Files\iobroker\SmartHome\login.js:37
loginApi.defaults.headers.common['Authorization'] = userdata.token;
^TypeError: Cannot read properties of null (reading 'token')
at main (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\login.js:37:64)
at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5) -
Wow, super Arbeit. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und könnte mich ebenfalls als Tester (S7 mit Ultra-Station) anbieten.
-
@rovo89 @meistertr Der Testlauf mit dem Script hat bei mir prima funktioniert. Wenn möglich, so würde ich liebend gerne den Adapter testen.
Hätte zwei S7 zur Verfügung...
-
@oxident
Gibt es schon einen Adapter zum Testen? -
@dontoben said in [Tester gesucht] Roborock-API:
@oxident
Gibt es schon einen Adapter zum Testen?Na, von mir sowieso nicht
Da liegen unsere Hoffnungen auf @Meistertr und @rovo89