NEWS
Test Adapter Bosch ebik connect / flow
-
@bahnuhr
Gibts keine Aussicht auf Übernahme des Akkustands?Gruß
Marcus -
Keine Ahnung,
Ich glaube auch nicht, dass dies der Akkustand ist.
Sieht für mich eher aus wie: Verbrauch des Akkus während des trips.Denn dieser DP gibt es ja bei allen trips.
Aber mach doch mal ein issue auf git auf.
-
@bahnuhr Ja das ist der Verbrauch pro trip. Wird denn sowas in der app angezeigt? im Debug log sieht man auch immer was direkt von der API kommt
-
@tombox
Habe gerade mal in die app auf dem Handy unter Statistiken geschaut.
Dort steht bei den trips nichts von Battery.Aber den DP musst du doch irgendwo her haben. Vielleicht gibt es diesen ja bei dem connect System.
Nur halt nicht bei flow. -
Aber mal eine andere Frage:
In der app sieht man bei den trips ein kleines Bild (google maps oder unten links steht mapbox).
Könnte man dieses Bild auch einlesen um es dann in vis darstellen zu können.Unter Details sind jede Menge Infos bzgl. lat und lon. Nur wie macht man daraus ein Bild ?
-
@bahnuhr Er kommt via API als leerer Wert zurück. Er wird nur nicht in der App dargestellt
-
Ich hatte gestern auf redis umgestellt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Instanz nicht grün wird. Das ging noch mit den selben Credentials vor ein paar Wochen.
Der Log sagt:
error Error: getaddrinfo ENOTFOUND singlekey-id.comundefined
info Login to eBike flow
info starting. Version 0.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosch-ebike, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17Ich habe den Adapter auch schon gelöscht und neu installiert. Ändert aber leider nichts.
Gruß, Max -
@iomax die npm version sollte das problem nicht haben nur die GitHub version. GitHub version ist jetzt gefixt
-
@tombox klappt jetzt über die GItHub Version. Vorher hatte ich den über das iobroker repository (nutze iobroker im Synology Docker) geladen. Die hatte ich ja auch nicht verändert und plötzlich lief es nicht mehr.
-
Hallo,
habe von npm die 0.1.5 installiert.Seit heute im log:
bosch-ebike.0 2023-12-15 20:49:50.053 error Error: getaddrinfo ENOTFOUND singlekey-id.comundefined bosch-ebike.0 2023-12-15 20:49:48.968 info Login to eBike flow bosch-ebike.0 2023-12-15 20:49:48.948 info starting. Version 0.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosch-ebike, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.17
Adapter bleibt gelb.
Ist aber erst seit heute ! -
Und eben die 0.1.5. von git installiert.
Da wurde die Instanz grün.
-
Hi, adapter seit heute wieder gelb. Jemand auch mit dem Problem?
-
@draexler
Bei mir noch grün. -
@tombox said in Test Adapter Bosch ebik connect / flow:
Minimum Node v14 muss installiert sein
Sorry, aber was bedeutet das? Was ist nodev14?
LG, Thomas
-
@tombox said in Test Adapter Bosch ebik connect / flow:
Sorry, aber ich bin absolut neu hier. Ich verstehe leider nicht, wie ich das AddOn in HA eingebunden bekomme. Gibt es dazu irgendwo eine "step-by-step" Doku?
- Was heißt unter "Adapter Experten Modus aktivieren"? In HA? Wo denn da?
Und da bin ich dann schon raus. Ggf. hat ja mal jemand die Möglichkeit das für einen "Anfänger" wie mich zu beschreiben. Vorab schon mal lieben Dank.
LG, Thomas
-
Danke für den Adapter. Lief bei mir erst, nachdem ich die Github-Version installiert habe. Bei mir werden auch keine Batteriestände angezeigt.
@tombox Ist geplant, den aktuellen Akku-Stand zu speichern? -
@bahnuhr sagte in Test Adapter Bosch ebik connect / flow:
Aber mal eine andere Frage:
In der app sieht man bei den trips ein kleines Bild (google maps oder unten links steht mapbox).
Könnte man dieses Bild auch einlesen um es dann in vis darstellen zu können.Unter Details sind jede Menge Infos bzgl. lat und lon. Nur wie macht man daraus ein Bild ?
@tombox
Gibts hierzu noch ne Idee wie man dies machen könnte ? -
Adapter bleibt gelb (auch bei der neuesten git Version)
Im log kommt:
bosch-ebike.0 2024-03-02 19:17:11.284 error {"error":"invalid_request","error_description":"Missing parameter: code"} bosch-ebike.0 2024-03-02 19:17:11.283 error AxiosError: Request failed with status code 400 bosch-ebike.0 2024-03-02 19:17:09.610 info Login to eBike flow
-
Bitte mal Rückinfo, ob der Adapter bei anderen noch läuft.
-
@bahnuhr Kann ich nicht nachvollziehen v0.1.5 geht bei mir