NEWS
Test Adapter Bosch ebik connect / flow
-
Und eben die 0.1.5. von git installiert.
Da wurde die Instanz grün.
-
Hi, adapter seit heute wieder gelb. Jemand auch mit dem Problem?
-
@draexler
Bei mir noch grün. -
@tombox said in Test Adapter Bosch ebik connect / flow:
Minimum Node v14 muss installiert sein
Sorry, aber was bedeutet das? Was ist nodev14?
LG, Thomas
-
@tombox said in Test Adapter Bosch ebik connect / flow:
Sorry, aber ich bin absolut neu hier. Ich verstehe leider nicht, wie ich das AddOn in HA eingebunden bekomme. Gibt es dazu irgendwo eine "step-by-step" Doku?
- Was heißt unter "Adapter Experten Modus aktivieren"? In HA? Wo denn da?
Und da bin ich dann schon raus. Ggf. hat ja mal jemand die Möglichkeit das für einen "Anfänger" wie mich zu beschreiben. Vorab schon mal lieben Dank.
LG, Thomas
-
Danke für den Adapter. Lief bei mir erst, nachdem ich die Github-Version installiert habe. Bei mir werden auch keine Batteriestände angezeigt.
@tombox Ist geplant, den aktuellen Akku-Stand zu speichern? -
@bahnuhr sagte in Test Adapter Bosch ebik connect / flow:
Aber mal eine andere Frage:
In der app sieht man bei den trips ein kleines Bild (google maps oder unten links steht mapbox).
Könnte man dieses Bild auch einlesen um es dann in vis darstellen zu können.Unter Details sind jede Menge Infos bzgl. lat und lon. Nur wie macht man daraus ein Bild ?
@tombox
Gibts hierzu noch ne Idee wie man dies machen könnte ? -
Adapter bleibt gelb (auch bei der neuesten git Version)
Im log kommt:
bosch-ebike.0 2024-03-02 19:17:11.284 error {"error":"invalid_request","error_description":"Missing parameter: code"} bosch-ebike.0 2024-03-02 19:17:11.283 error AxiosError: Request failed with status code 400 bosch-ebike.0 2024-03-02 19:17:09.610 info Login to eBike flow
-
Bitte mal Rückinfo, ob der Adapter bei anderen noch läuft.
-
@bahnuhr Kann ich nicht nachvollziehen v0.1.5 geht bei mir
-
-
habs gefunden.
Hatte bei Bosch singlekeyid aktiviert. Und damit ging es dann nicht mehr.Wieder ausgechaltet und der Adapter läuft wieder.
-
@tombox
In den Objekten habe ich 20 trips drin.
In der flow app auf dem Handy sind 26 trips ersichtlich.Kann man das irgendwo einstellen, dass alle trips übertragen werden ?
mfg
Dieter -
@bahnuhr 0.1.7 hat eine Einstellung dafür
-
@tombox
Danke für die schnelle Überarbeitung. -
habe gerade 0.1.7 installiert und der läuft.
Bin gerade mal wieder super frustriert. Da wird Software für eBikes entwickelt und geworben und in den Himmel gelobt und dann kann man nicht mal den Akku Zustand auslesen
Was denken sich die Leute bloß? Trotz allem Hightech Schnick Schnack muss ich eine Eieruhr stellen und dann zum eBike hin gehen um den Ladezustand zu checken wenn ich batterieschonend nur bis 80% laden will. Ich fass es nicht.
In der eBike Connect App wird der Lade Zustand zwar angezeigt, aber nur wenn ich mit Bluetooth verbunden bin (ansonsten der letzte Akku Stand).
Wenn das dann wenigstens auch auf der eBike Connect Website angezeigt würde!! Dann könnte man den Wert ja wohl irgendwie parsen, aber nein, nichts davon zu sehen. Nur in der App. Und da hab ich keine Ahnung wie man da rankommen kann
Bei meinem alten eBike konnte ich wenigstens den Akku Stand mit der Ladeleistung des Chargers einigermaßen verknüpfen und dann bei 60%, 80%, 100% per Skript abschalten. Da geht mit dem Bosch Charger nicht mehr.
Sorry, ich weiß dass Du nichts machen kannst wenn das API das nicht hergibt. Ist also keinerlei Kritik an Deinen Anstrengungen. Ich bin ja froh dass es Entwickler gibt die sich solcher Themen annehmen.
Also trotz meinem Gejammer, vielen Dank für den Adapter!!
-
Genialer Adapter! Tausend Dank dafür!
Klar, Akkustand wäre cool zu haben, aber wenn der nicht in der API drin ist, muss man halt Bosch mit Steinen bewerfen und nicht den Programmierer hier
Einen Wunsch hätte ich noch: Kann man das Intervall Datenabfrage noch ändern, indem man die Cron Schreibweise verwendet? So kann man die Abfrage dann nämlich auch idealerweise nur ein Mal am Tag zu einer festen Uhrzeit machen...
Dank & Gruß
Daniel -
Bei mir will der Adapter 0.1.7 nicht laufen.
Ich versuche mein neues Bike im iobroker anzuzeigen aber nach dem Login im "Silly"Trace kommt:
2024-10-22 18:29:24.622 - error: bosch-ebike.0 (148497) AggregateError
2024-10-22 18:29:24.622 - error: bosch-ebike.0 (148497) Could not extract form datahat das auch jemand gehabt und ggf eine Lösung?
Was kann ich versuchen?Danke für jeden Tipp.