NEWS
Wie seid ihr zu iobroker gekommen?
-
@opensourcenomad sagte in Wie seid ihr zu iobroker gekommen?:
Kein Problem, hier besteht kein Teilnahmezwang
fehlende Möglichkeiten können das Ergebnis natürlich in eine gewünschte Richtung lenken
-
@homoran said in Wie seid ihr zu iobroker gekommen?:
fehlende Möglichkeiten können das Ergebnis natürlich in eine gewünschte Richtung lenken
Das klingt ja doch schon fast wieder nach Meinungsforschungsinstitut
Aber ja... wahrscheinlich wünschen sich am Ende 100 Teilnehmer dann 100 verschiedene Antwortmöglichkeiten...
-
@opensourcenomad sagte in Wie seid ihr zu iobroker gekommen?:
Das Hausrecht hat hier die ioBroker GmbH
wer erzählt das denn?
was hat die GmbH denn hier zu tun?Außer dass sie Server und domain zur Verfügung stellt?
bitte sachlich bleiben
-
@homoran sagte in Wie seid ihr zu iobroker gekommen?:
bitte sachlich bleiben
Kann * nach nach meiner Meinung nach etlichen vorangegangenen Beiträgen offenbar nicht.
-
Außer dass sie Server und domain zur Verfügung stellt?
Laut Nutzungsbedingungen: https://forum.iobroker.net/nutzungsbedingungen
a) Das Forum wird durch die ioBroker GmbH bereitgestellt und betrieben
Wo sich die GmbH auch gleich ein zeitlich und räumlich unbeschränktes Recht für diesen und alle anderen Beiträge hier einräumt:
EINRÄUMUNG VON NUTZUNGSRECHTEN
a) Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
was hat die GmbH denn hier zu tun?
Nicht zu verwechseln mit der
ioBroker Services GmbH
-
Erläuterung zu sonstiges
Smarte Steuerung war mir vom hören sagen bekannt, hatte jedoch bis dato nichts damit am Hut. Durch Zufall,
damals eines der Youtube Schimmer Video's gesehen, in dem die Rede von iobroker war. Begünstigt wurde das ganze dann durch eine Alexa.
Dies war so zu sagen im Jahr 2018 der Startschuß mit iobroker, ohne überhaupt zu wissen welches potential dahinter steckt.
Im Laufe der Zeit realisierte ich dann erst, was da alles so möglich ist, bzw finde es phantastisch das immer wieder neue Möglichkeiten entstehen und das Gesamtpaket immer weiter wächst.
Das Forum finde ich als Gesamtpaket hervorragend.
Auch wenn ich mich mit vielen Dingen nicht sonderlich auskenne, versuche ich dennoch steht's hier zu helfen, weils insgesamt einfach Spaß macht und man lernt jeden Tag dazu. -
@crunchip sagte in Wie seid ihr zu iobroker gekommen?:
weil sich's 1000% weiter hochschaukelt
Stimmt, ich hab mein internes Schweigegelübde in dieser Sache bereits abgelegt. Bringt eh nix.
-
An Alle
Bitte alle Threadfremden Post löschen! -
ok, jetzt wurde die Umfrage gelöscht
Verstehe ich zwar nicht, das war so ziemlich eindeutig nicht threadfremd, was soll jetzt mit diesem ausgearteten Thread passieren?
-
An Alle
Bitte alle Threadfremden Post löschen!Dazu zählen auch Signaturen, die dem Forum, den Admins und dem Team eine Straftat, nämlich Zensur (die wir eigentlich gar nicht machen können, da wir keine behördliche Genehmigung erteilen können …) vorwerfen.
Zitat „… Er ist Rechtsanwalt bei der Kanzlei Teipel und Partner und dort Ansprechpartner für Verfassungsrecht. „Eine Zensur ist eine Maßnahme, die vor der Herstellung oder Verbreitung von zum Beispiel Publikationen diese von einer behördlichen Genehmigung oder Prüfung abhängig macht“, so Küttner. „In Deutschland haben wir aber ein Zensurverbot. Es ist hier also verboten, dass man erst eine Genehmigung einholen muss, um etwas veröffentlichen zu dürfen“, sagt der Rechtsanwalt. ….„
Quelle -
was soll jetzt mit diesem ausgearteten Thread passieren?
Er ist ein Monument für Demokratie. Bitte lassen!
-
Ich wollte damals eigentlich eine (in Ordnung) Wanderkarte für den Brocken runterladen, hab mich aber verklickt und schwupps war der ioBroker installiert. Doof gelaufen.
-
Ich hatte nen Match bei Tinder und die hiess Isabell Olivia Broker und der Nachname war der erste Treffer bei Google
-
Ich wollte meine Frau mit smartem Quatsch ärgern und da schon paar Alexas im Haus waren hab ich einfach mal gesucht - gefunden - für gut befunden - und erfolgreich die Frau geärgert... bis heute
-
bin als zweites darauf aufmerksam geworden